• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Datenerhebung / geocacher Volkszählung

morsix

Geowizard
Hi,

es ist zwar am ersten Nachtschwärmer eine Liste rumgegangen, aber irgendwie ist nichts draus geworden. Daher:

Schickt mir eure Daten (siehe unten), ich erfasse sie in einer ExcelListe und jeder der mir seine Datenschickt bekommt dann die ganze Liste zurückgeschickt - endlich telefonjoker für den Notfall:)

Bitte so an mich schicken ( [email protected] )

nick;vorname;nachname;telNoHandy;telNoFestnetz;email;plz;ort;strasse;hausnr;persönliches memo

Wer bsp. seine Festnetznummer nicht mitteilen möchte oder die Adresse, gibt einfach zwei (oder mehr) ";" nacheinander ein.

Beispiel für einen unvollständigen Datensatz:

TeamTest;Edelbert;;0172123456;;[email protected];9999;Testdorf;;Überzeugter Tagcacher

Die Daten werden allen Teilnehmern der Volkszählung zur Verfügung gestellt und NUR denen

Grüße
Rudi
 

Moarhof Gang

Geocacher
Na dann noch ein zweiter Versuch... .
Unser mail ist auch raus.

Was ist eigentlich mit der Liste von damals passiert?? :roll:

Danke Rudi für die Mühe. :D
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Moarhof Gang schrieb:
Na dann noch ein zweiter Versuch... .
Unser mail ist auch raus.

Was ist eigentlich mit der Liste von damals passiert?? :roll:

Danke Rudi für die Mühe. :D

Keine Ahnung :)

Da ich selber immer rumtelefoniere wie blöd, wenn ich mal nen Teljoker brauch (Hallo Ingo .. kennste den ... ach so, aber der Windi hat vieleicht die Nummer ... aha .. dann ruf ich mal den Windi an ...)
ist dies Liste (fast) reiner egoistischer Selbstzweck :)

Inzwischen sind ca 7 mails da ... das Excel geht raus, sobald die Mails etwas "abebben", ich will nicht stündlich einen Update schicken ...

Grüße
Rudi
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
HHL schrieb:
morsix schrieb:
…TeamTest;Edelbert;;0172123456;;[email protected];9999;Testdorf;;Überzeugter Tagcacher

Die Daten werden allen Teilnehmern der Volkszählung zur Verfügung gestellt und NUR denen

Grüße
Rudi
müßte es nicht korrekt so lauten?:
TeamTest;Edelbert;;01721234567;;[email protected];99999;Testdorf;;Überzeugter Tagcacher
happy listing.

Wirklich?
Wo ist denn die Bold-Taste am Telefon und muß ich die 5.te Ziffer bei der Plz tatsächlich mit dickem Edding schreiben :shock:

Regeln gibts ... tststs ... Ist sicherlich die Schuld von Rot-Grün, von wem sonst ...

Grüße
Rudi
aus 80997 München
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Tatsächlich, da sind ja die Tasten!

boldericson.jpg
 

Holgy57

Geocacher
??? muss man sich hier eintragen wenn die Daten verschickt wurden???

oder geht es auch ohne Eintrag???

Gruss(ß) von der Ostsee
 
A

Anonymous

Guest
ich rege an die koords mit in die liste aufzunehmen. das hätte den vorteil in fremder umgebung schon auf dem garmin zu sehen, welcher der gelisteten cacher für das gebiet »zuständig« ist. 8)
happy listing.

meine mail ist raus.

edit: grammar
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Hui,

es trudeln immer mehr Daten ein :) Also ein bisschen Geduld bis zum Versand der Daten ... sonst muss ich täglich ein update schicken ...

Obwohl ich den Aufruf in "München" gestartet habe, sind jetzt einige von ganz weit her dabei ... Mal sehen, vieleicht dehne ich das ganze überregional aus.

Die Daten gibts dann demnächst als Excel-Liste, als .CSV Datei (damit kann man überallhin importieren) , als ABA-File (für Import in Palm-Desktop) und als .VCF (Import in Outlook etc).

achja - MEINE Daten sind dann natürlich auch dabei :)

Grüße
Rudi
 

Holgy57

Geocacher
... Sorry das ich als Nordlicht hier reingeruscht bin, bei Bedarf darf mein Datensatz dann gelöscht oder verarbeitet werden. Ich habe nichts gegen Bayern.

Gruss (ß) von der Ostsee
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Holgy57 schrieb:
... Sorry das ich als Nordlicht hier reingeruscht bin, bei Bedarf darf mein Datensatz dann gelöscht oder verarbeitet werden. Ich habe nichts gegen Bayern.

Gruss (ß) von der Ostsee

neinnein,
ist doch praktisch!

Ich bin ja schon am Überlegen, ob ich "München" verlasse und das Bundesweit mache ...

Alle Nordlichter sind natürlich willkommen, kann ja sein das ichj mal einen cache von Dir suche und den Teljoker brauch ;)

Grüße
Rudi
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Hi,
habe eben Version 1 rausgeschickt.

Wer jetzt in den nächsten Minuten keine email bekommt: Sofort bei mir beschweren ;)

Die nächste Version kommt, sofern ich weitere Daten bekomme, frühestens in 2/3 Wochen - ich geh jetzt erst mal ab Montag auf Radltour - irgendwohin wo die Sonne schein, immer dem Hoch hinterher, Italien vieleicht ... mal sehen, ich bin ja spontan :)

Grüße
Rudi
 
Oben