• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kindergerechte Caches im Münchner Raum gesucht

satanklaus

Geomaster
Hallo zusammen,

welche Caches könnt ihr -idealerweise aus eigener Erfahrung - in und um München für eine Runde mit einem Fünfjährigen empfehlen, der gerne mal "einen Schatz suchen" möchte?

Kriterien, die mir hier einfallen:
- falls Multi keine allzu langen Wege
- falls Rätsel dann für Kinder lösbar und interessant
- falls Abzählen dann nur bis 10 :^^:
- eine große oder zumindest gutgefüllte Dose
- schöne Rahmengeschichte
- schöne Umgebung
- DNF wäre ganz schlecht ...

Es soll halt für den Knirps ein Erlebnis werden.

Danke,
Tom
 

Aggi85

Geocacher
als rätsel spontan eingefallen GCY8TG ...
sehr kurzer cache, aber auto notwendig (zu viel möcht ich nicht verraten)
aber rätsel sollte ein 4 jähriger der bis 10 zählen kann lösen können
dose ist auch groß, beim heben musste halt kurz nachhelfen ...

GCNGZV in ismaning kleiner kletterpakour ^^ dürfte dem kleinen spaß machen und danach ist er müde ^^
etwas fußweg, leicht zu lösen ...

gruß achim
 

HansaRostock

Geocacher
auch hier muss ic die SaRa-Runde empfehlen... oder die Toteiskesselrunde, die besonders geil war, aber jetzt winterschlaf hat, also rausfällt...

der nachtkäfer-nachtcache von HDA-Raider wäre sehr interessant von der storry und auch in der umsetzung mit taschenlampe spannend und einfach...

grüße

hannes
 

GeneralZufall

Geocacher
Für Kinder gut geeignet ist sicherlich der GC11MXY " Kokopelli Jumbo Toy Box (Kreuzstrasse)", auch wenn er etwas außerhalb liegt.

Weiterhin könnten vielleicht noch die Caches GCWED6 "Spielen wollen" oder GC1H4QD "Eglfinger-Spielplatz-Rallye" in Frage kommen. Die habe ich zwar selber nicht gemacht, aber die Listings weisen diese als sehr gut geeignet für Familien mit Kindern aus.
 
OP
satanklaus

satanklaus

Geomaster
Danke allen für die Vorschläge (weitere sind natürlich willkommen).

HansaRostock schrieb:
auch hier muss ic die SaRa-Runde empfehlen...

Und welche meinst du? Die beiden haben ja so ein, zwei Caches in München liegen ;)
 
satanklaus schrieb:
Danke allen für die Vorschläge (weitere sind natürlich willkommen).

HansaRostock schrieb:
auch hier muss ic die SaRa-Runde empfehlen...

Und welche meinst du? Die beiden haben ja so ein, zwei Caches in München liegen ;)

Ich glaube er meint die Runde "Sinne Schärfen". Kreative Verstecke verknüpft zu einer Einladenden Runde durch den Wald.

Mit großer Final Box.

Gruß René

PS: Sag welchen Cache Ihr macht, dann komme ich eventuell mit, damit ich endlich meine Coin bei dir abholen kann ;-)
 
OP
satanklaus

satanklaus

Geomaster
Über die Vorschläge bin ich auch auf diese Bookmarkliste gestoßen:

http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=ef3ee28e-9690-4136-9414-7fe9dc3fc149

Da sollte ja wohl was dabei sein.
 
Oben