• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Megarudelcachen

Hi @ll,

nach unserem Event am Freitag stellt sich die (unnütze) Frage: Ab welcher Anzahl Teilnehmer, darf man vom Megarudelcachen sprechen?

Ich glaube wir waren so um die 15-16 Cacher. Genau gezählt habe ich noch nicht, auch haben scheinbar noch nicht alle geloggt.

btw. Wer hat den noch Fotos von dem Abend? Am besten einmal online stellen (Zip-/Tar-Archiv) und mir den Link schicken. Ich könnte die dann auf CD brennen und zu einem der nächsten Stammtische mitbringen (natürlich nur für die Leute die dabei waren).

Sascha
 

morsix

Geowizard
Gute Idee!

Auf Wunsch von GdE Striker den Link gelöscht
Auf Wunsch von GdE Striker den Link reaktiviert :twisted:

http://morsix.dnsalias.net/area52

Fotos einzeln und als Ziparchive. Fotos nicht gedreht und nachbearbeitet.

Grüße
Rudi

PS: Hab mich schon gewundert, wo da ein Spoiler ist :shock:
 
OP
G

GdE-||-Striker

Geomaster
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.................................................

SPOILER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Morsix/Windi macht den Link weg!

Dafür gibts doch EMail!

Sascha
 

Windi

Geoguru
Auf Wunsch von Sascha habe ich Rudis Link erstmal gelöscht.

Rudi und Sascha bitte setzt Euch miteinander in Verbindung und klärt es bitte ab wie ihr es haben wollt.
 
OP
G

GdE-||-Striker

Geomaster
Ich muss mich entschuldigen. Mir ist da was ganz dummes passiert. Ich hab die Bilder vom Rudi runtergeladen und in den gleichen Ordner entpackt, in dem auch meine Fotos waren. Da waren auch Fotos vom Cacheversteck dabei. Aber das waren meine und nicht die vom Rudi (Das hab ich gestern allerdings nimmer darissen). Sorry.

Kannst den Link wieder einbauen, ich war wohl etwas vorschnell.

Sascha
 
OP
G

GdE-||-Striker

Geomaster
So, letzte Nacht (28./29.10.2005) haben wir unseren Rekord im Megarudelcachen gebrochen. Diesmal waren es zwischen 22-26 Leute die dabei waren. Auch ein Filmteam gab es. Das hinterher lemmingen haben wir durch den extra entworfenen Rudelcache (Team Workshop) verhindern können.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wer baut den nächsten Rudelcache. Im November ist ja schon der nächste Stammtisch.

Und Neuro muss sein Cache Icons Tool erweitern. Wir brauchen jetzt noch ein Symbol für Rudelcaches (also alles wo man mindestens 6 Leute oder mehr braucht).

Ich definiere jetzt einfach mal, dass man alle Rudelcache-Aktionen mit 15 oder mehr Teilnehmern als Megarudelcachen bezeichnen darf. Bei Nacht ist das dann Megarudelnachtcachen.

Sascha
 

Knopfauge

Geocacher
Wir waren ja nicht dabei, aber aus anderer Erfahrung stellten wir fest, dass aber einer bestimmten Teilnehmerzahl (nehmen wir mal die in den Raum geworfenen 15 Leute) eine Handvoll die Fuehrung uebernimmt und die anderen nur hinterher laufen ("Lemminge" :)

Wie habt/kann das verhindert werden? Da fehlt ja dann der Spass am Raetseln und Suchen fuer die Haelfte ...

T:eek:)m
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Knopfauge schrieb:
dass aber einer bestimmten Teilnehmerzahl (nehmen wir mal die in den Raum geworfenen 15 Leute) eine Handvoll die Fuehrung uebernimmt und die anderen nur hinterher laufen ("Lemminge" :)
Das ist wohl so, aber dann hat man auch mal Zeit für den Teil, der beim Rudel den Reiz ausmacht. Sonst kann ich ja gleich annernmal in kleiner Gruppe starten.
 

dl4mea

Geocacher
Knopfauge schrieb:
Wie habt/kann das verhindert werden? Da fehlt ja dann der Spass am Raetseln und Suchen fuer die Haelfte ...

T:eek:)m

Hi Tom,

wir haben es verhindert, und es hat anscheinend auch geklappt, wie uns die Logs zeigen. :oops:

Mach mit beim nächsten Mal, dann siehst du selbst :!:

Günter
 

Windi

Geoguru
dl4mea schrieb:
wir haben es verhindert, und es hat anscheinend auch geklappt, wie uns die Logs zeigen.
Ich war wegen Area 51-Part 2 anfangs auch eher skeptisch. Aber durch die (zwingend erforderliche) Aufteilung in 3 Gruppen war jede Gruppe nicht so groß. Bei uns gab es für jeden was zu tun. Da war der Nebel vielleicht ganz hilfreich.
 

morsix

Geowizard
Windi schrieb:
dl4mea schrieb:
wir haben es verhindert, und es hat anscheinend auch geklappt, wie uns die Logs zeigen.
Ich war wegen Area 51-Part 2 anfangs auch eher skeptisch. Aber durch die (zwingend erforderliche) Aufteilung in 3 Gruppen war jede Gruppe nicht so groß. Bei uns gab es für jeden was zu tun. Da war der Nebel vielleicht ganz hilfreich.

GENAU!

Die einen Suchen Reflektoren und andere machen sich darüber nen Kopf, wie man möglichst viel Grünzeug in den Rucksack stopfen kann hihihi.

Nunja, eine Sache fand ich echt praktisch! Gibts nämlich eine Station mit mehreren Reflektoren, so kann immer einer bei einem bleiben, so weiss man automatisch, welcher gefunden wurde. Hat anfänglichst auch gut geklappt :)

Wenn allerdings 6 leute bei einer Aufgabe Kopfweh bekommen, tja, dann hilft eben nur noch der Günter-Spoiler ... So kanns gehen ...

Spaßig wars allemal nur das ständige funken hat mich irgendwie ziemlich genervt, vor lauter Gequassel hat man kaum die Koordinaten verstanden ...

Heute hab ich mir mal die Runde auf der Topo angeguckt, das war weiter als ich dachte ...

Den Track hab ich gespeichert, fall ihn jemand haben will (natürlich nur von denen, die dabei waren, alle anderen kriegen den Track natürlich NICHT)

Grüße
Rudi
 

dl4mea

Geocacher
morsix schrieb:
Windi schrieb:
dl4mea schrieb:
Nunja, eine Sache fand ich echt praktisch! Gibts nämlich eine Station mit mehreren Reflektoren, so kann immer einer bei einem bleiben, so weiss man automatisch, welcher gefunden wurde. Hat anfänglichst auch gut geklappt :)

Wenn allerdings 6 leute bei einer Aufgabe Kopfweh bekommen, tja, dann hilft eben nur noch der Günter-Spoiler ... So kanns gehen ...

Hallo,

zum ersten: Die Station hieß ja auch Gruppenarbeit. Sowas war übrigens bei allen dabei, litten aber ganz besonders unter dem Nebel. Sonst wäre es geworden wie die bei TT1 oder TT2.

zum zweiten: Lösung wird deutlicher gemacht. Aber ich erinnere mich da an einen Cache mit einem verwaschenen blauen Bild. Da war die Lösung: heimfahren, nächsten Tag mit Kamera fotografieren, heimfahren, am PC-Bildschirm entziffern, wieder hinfahren und weitermachen. Des weiteren: Zwei Leute haben die richtige Antwort gesagt, aber deren Durchsetzungsfähigkeit im Team war nicht ausreichend.

Dann hätte man ja auch über Funk fragen können ob jemand in den anderen Gruppen so ein Diagramm kennt. Wieder: Teamwork war gefragt, über Grenzen hinweg! Desgleichen bei einer anderen Frage. Da hatten wir nie gedacht daß jemand mitten im Dschungel plötzlich Internet hat. Die Lösung lag schon lange in einer anderen Gruppe. Stand übrigens auch auf der Karte, soll ich sie dir mal posten?

Der Team Workshop war als solcher geplant, und die Funkgeräte nicht nur zum Spaß dabei.

Wir freuen uns riesig auf den nächsten Team-Workshop!

Ciao, Günter
 

Knopfauge

Geocacher
DL4MEA schrieb:
Hi Tom,

wir haben es verhindert, und es hat anscheinend auch geklappt, wie uns die Logs zeigen.

Mach mit beim nächsten Mal, dann siehst du selbst

Es gibt Leute, die haben noch mehr Termine als nur cachen und andere Verpflichtungen ... und damit auch ich es weiss, frag ich halt. Bin jetzt aus deiner Antwort so schlau wie vorhin ...

Tom
 

Bilbowolf

Geowizard
Wir waren ja nicht dabei, aber aus anderer Erfahrung stellten wir fest, dass aber einer bestimmten Teilnehmerzahl (nehmen wir mal die in den Raum geworfenen 15 Leute) eine Handvoll die Fuehrung uebernimmt und die anderen nur hinterher laufen ("Lemminge" :)

Wie habt/kann das verhindert werden? Da fehlt ja dann der Spass am Raetseln und Suchen fuer die Haelfte ...

T:eek:)m

Hi Tom,

das ganze war echt gut durchdacht. Alle anwesenden wurden auf drei gruppen verteilt. Mehr als 10 waren also nicht in einer Gruppe (eher weniger). Die Aufgaben waren so gesteckt, dass zum einen die Gruppe sich aufteilen musste, oder an einigen Stellen mussten die Gruppen zusammenfinden und sich gegenseitig helfen. War wirklich gut durchdacht und bei so einem Event würde ich wieder mitmachen. War echt cool :)
 
OP
G

GdE-||-Striker

Geomaster
menno bibowolf, verrate halt gleich alles. dl4mea hat schon mit fleiß eine wenig aussagekräftige Antwort gegeben :)

Ach ja, Günter und ich warten schon drauf, dass einer von euch auch einen Rudelcache baut.

Sascha
 
OP
G

GdE-||-Striker

Geomaster
Soll das jetzt heißen wir müssen uns noch was hinterhältigeres als die Teletubbies einfallen lassen? Also hinterhältiger im Sinne von grausam zum anhören.

Sascha
 

Martin

Geocacher
GdE-||-Striker schrieb:
nach unserem Event am Freitag stellt sich die (unnütze) Frage: Ab welcher Anzahl Teilnehmer, darf man vom Megarudelcachen sprechen?

Ich glaube wir waren so um die 15-16 Cacher. Genau gezählt habe ich noch nicht, auch haben scheinbar noch nicht alle geloggt.

Zu schlagen sind ca. 35 Cacher, die beim Cache-Event in Papenburg mit dem Reisebus zu einem Geocache gefahren wurden - und zwar ungeplant und nur, weil der Chef vom Frendenverkehrsverein plötzlich richtig Spaß am Geocaching bekommen hat...

Das war Massenrudelcachen :D
 
Oben