• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Geocacher in München

Drummerzwo

Geonewbie
Hallo zusammen!

Ich habe den Link zum Forum von Philipp bekommen. Ich suche Geocacher, die mit mir gemeinsam in München auf Schatzsuche gehen!!!! :D

Ich bin Journalist und möchte über Geocaching in der Süddeutschen Zeitung schreiben. Leider habe ich keine Ausrüstung (und bekomme sie auch nicht vom Verlag gestellt) und möchte es trotzdem wagen. Daher fände ich es super, wenn der ein oder andere mit mir zusammen einmal auf Tour geht und mir ein bisschen über sein Hobby erzählt. Vielleicht hat ja auch der ganze Münchner Stammtisch Lust?

Also, meldet Euch bei mir und sagt mir, wie ihr die Idee findet!

Danke und viele Grüße sendet Euch
Jens Kiffmeier

PS: Wenn sich einer nur traut, wenn er in dem Artikel anonym bleibt, geht es auch so. Ist zwar nicht schön, aber schon machbar. :D
 

Geomane

Geocacher
Es geht doch nicht ums trauen. Obwohl ich meine, dass es in der Münchner Caching-Szene erfahrenere Kandidaten gibt als mich (Geocaching seit April 2004, derzeit 85 gefundene Caches, 3 eigene Caches), stelle ich mich gerne zur Verfügung.

Kannst ja mal unter [email protected] eine Mail schreiben.

Geomane
 

Windi

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Schau doch einfach mal zum Stammtisch, da geht es nachher meist noch zum Cachen.
Dieser findet übrigens immer am letzten Freitag im Monat statt.
Falls Du Dich so lange gedulden kannst ...
Aber die Leute von der Presse haben es ja meistens eilig. :wink:
 
Ich muss Windi zustimmen, es ist echt keine schlechte Idee einfach am Stammtisch vorbeizuschauen. Ich glaube man bekommt da den besten Überblick über die "Münchner Szene". Der Münchner Stammtisch heißt übrigens Nachtschwärmer und kann mit der Suchfunktion auf http://www.geocaching.com gefunden werden. Der Stammtisch für den August steht aber noch nicht online.

Alternativ treffen sich auch ein paar von uns am 17.08. auf dem Dachauer Volksfest. Dazu gibt es auch einen Fred in diesem Forum.

Was noch interessant zu wissen wäre:

a) wo erreicht man dich?
b) wieviel Zeit willst Du investieren?
c) wie groß soll der Artikel werden?
d) evtl. wäre daher ein vorgespräch sinnvoll, ich weis ja nicht ob du auf einen 8-10 Stunden Nachtcache lust hast, oder eher auf einen 5 Min Drive In. Nein, das sind jetzt Extrema, aber man sollte vorher mal abklären wie Aufwendig/Umfangreich sowas sein darf.

Ansonsten bin ich auch gerne bereit zu helfen.

Sascha
 
OP
D

Drummerzwo

Geonewbie
Super! Die Cache-Gemeinde ist ja echt aktiv. Ich habe sehr viele Rückmeldungen bekommen. Ich sammel die jetzt mal alle und gehe dann noch mal in mich. Ich melde mich dann in Kürze wieder.
 

heart86

Geonewbie
Also wir (Ford-Family und dl4mea) waren am Freitag Nachtcachen mit dem Herrn Kiffmeier.
Hut ab vor der Leistung.
Letztes Statement von ihm war, das vielleicht sogar am Montag schon etwas in der Münchner-SZ hätte sein sollen, aber anscheinend wurde der Artikel nicht gleich mit hineingenommen. Mal schauen wann er dann drinnen ist.

Grüße Kerstin
 

dl4mea

Geocacher
noch als Ergänzung zu Kerstins Bericht:
Wir waren auf der Mission Mike. Das Gelände bietet wohl zu jeder Jahreszeit eine Überraschung, z.B. Bäche, deren Ufer nicht ganz ersichtlich ist :oops:

2 1/2 Stunden hat der Treck gedauert und Jens war wirklich gut in Form, aus ihm könnte ein guter Nightcacher werden :!:

Günter, Martin und Florian
 
Hinweis für alle: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann erscheint der Artikel im Münchner Regionalteil. Die Landkreisausgaben haben den ja nicht (glaube ich jedenfalls). Also in der Stadt kaufen gehen.

Ach, und bitte nicht wegschmeißen! Nur für den Fall, dass ich keine Ausgabe abbekomme (vergessen, zu spät, Krankenhaus, etc.).

Sascha
 
Na dann halt der 29te. plusminus 1 ist Tolleranz.

Schade, dass nix drin stand. Aber ich schreib dem Kiffemeier einfach nochmal ne Mail und frag nach.

Sascha
 

Windi

Geoguru
Der wird sich wahrscheinlich noch auskurieren müssen da Ihr ihn ausgerechnet durch MM gescheucht habt.
 
Ich bin ja nicht mitgegangen, da ich unverhofft im Krankenhaus gelandet bin. Aber was ich so von den anderen gehört habe, soll er sich ganz gut geschlagen haben.

Sascha
 
Oben