• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Kripo Erding bittet uns Geocacher um Mithilfe

Windi

Geoguru
Hallo Leute,

die Kriminalpolizei Erding bittet um Mithilfe bei der Lösung eines Mordfalles.
am 07.06.2009 wurde die 73-jährige Wanderin Luise Zimmermann im Egmatinger Forst ermordet. Sie ist nach einer Wanderveranstaltung am 07.06.2009 nicht an ihren Wohnort zurückgekehrt, wurde als vermisst gemeldet und zwei Wochen später tot im Wald aufgefunden.
Hier gibt es weitere Infos aus der Presse: http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/tz-luise-zimmermann-es-war-doch-mord-371949.html
Seitdem ermittelt die Kriminalpolizei Erding im Rahmen der Sonderkommission "Kaltenbrunn" in diesem Fall.
Da sie auch schon alle Teilnehmer an der damaligen Volkswanderung befragt haben, ist es für sie ebenso interessant, weitere Personen zu finden, die sich im Mai und Juni 2009 im Rahmen einer Geocache-Suchen im Egmatinger Forst aufgehalten haben. Möglicherweise könnten diese Geocacher auf auffällige Personen oder Fahrzeuge getroffen sein, die in der Mordermittlung weiterhelfen könnten.

Besonders die Geocacher die in diesem Zeitraum den Cache ""Groeni 6 - Geographie 1 Lapillus erraticus"" von der Moarhof-Gang gesucht haben sollten sich die Sache mal anschauen.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=098dc189-74b0-4712-9841-b613d616710d

Schaut Euch auch bitte das Fahndungsplakat mit dem Phantombild an.
Es gibt eine Belohnung von 20.000 € bei Hinweisen die zur Aufklärung des Verbrechens führen.

Wer etwas beobachtet hat meldet sich bitte bei:

Polizeiobermeister
Christain Seiler
Kriminalpolizei Erding
-Soko Kaltenbrunn-
Bajuwarenstraße 44
85435 Erding
08122/968-381 oder 08122/968-380 (Hinweistelefon, außerhalb der Dienstzeiten mit AB)

Ihr könnt ihn auch per Email erreichen unter [email protected]

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Windi
 

Anhänge

  • 02 Fahndungsplakat classisch.jpg
    02 Fahndungsplakat classisch.jpg
    806,2 KB · Aufrufe: 2.376
Oben