• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

10 Jahre! Germering, Germany Event

So, der Event ist nun eingestellt und wartet auf das Publishen.

Mit Windi habe ich mich abgestimmt, der Germering-Event findet am 02.05. ab 17 Uhr statt. Wer also Terminkonflikte haben sollte, hat nun zwei Alternativen. Oder wer eben das Icon zweimal will, wie HRO.

Ich schau mir das vor Ort heute nochmal an und stelle dann später Bilder ein.

Bernhard
 
OP
B

BernhardGruber

Geocacher
Dank FvB ist der Event gepublished, danke dafür!

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6f21cbd6-d3b3-4ced-98d9-988416840b7b

GC264C4

Bernhard
 
Ich würde mir mal nicht zu viel Hoffnung auf das "Symbol" machen! Diese Events sind nur auf der Karte anders markiert, auf der eigenen Cache-Seite sehen die Dinger wie normale Events aus. (zumindest stand das vor 2 Wochen noch so bei geocaching drinnen)

Den Grillplatz werde ich morgen bei der Gemeinde beantragen. Man muss das Teil "urkundlich" abgeben. Fax oder Email nutzt da nix! :irre:

Bernhard, hast Du Dir mal die Grillstellen angesehen? Wir bräuchten wahrscheinlich zwei große Grillroste. Wer bringt was mit? Ich könnte 10 Kilo Grillkohle und 1 Flasche Sicherheitsanzünder stiften (das sollte reichen, um den See großflächig zu beleuchten). Wie siehts mit Sitzplätzen aus? Eventuell kann ich ne Biergartengarnitur mitbringen. Aber das wird wohl nicht reichen? Oder?

Viele Grüße
Das BavarianJodelDingens
 
OP
B

BernhardGruber

Geocacher
BavarianSuchDingens schrieb:
Ich würde mir mal nicht zu viel Hoffnung auf das "Symbol" machen! Diese Events sind nur auf der Karte anders markiert, auf der eigenen Cache-Seite sehen die Dinger wie normale Events aus. (zumindest stand das vor 2 Wochen noch so bei geocaching drinnen)

Den Grillplatz werde ich morgen bei der Gemeinde beantragen. Man muss das Teil "urkundlich" abgeben. Fax oder Email nutzt da nix! :irre:

Bernhard, hast Du Dir mal die Grillstellen angesehen? Wir bräuchten wahrscheinlich zwei große Grillroste. Wer bringt was mit? Ich könnte 10 Kilo Grillkohle und 1 Flasche Sicherheitsanzünder stiften (das sollte reichen, um den See großflächig zu beleuchten). Wie siehts mit Sitzplätzen aus? Eventuell kann ich ne Biergartengarnitur mitbringen. Aber das wird wohl nicht reichen? Oder?

Viele Grüße
Das BavarianJodelDingens

Hi Peter,
ich schau mir das Gelände, Grillstellen, Spielplatz, Sitzmöglichkeiten, Abfalleimer, etc. nochmal nächstes WE an und stelle dann Fotos zum Event ein. Wollte auch mal nachfragen, inwieweit die Toiletten am Kiosk benutzt werden können. Bin leider die nächsten Tage außer Landes, habe die Besichtigung vor Ort aber fest für nächstes Wochenende eingeplant.
Das mit der Biergartengarnitur ist Spitze, vergiss aber nicht, daß die auch irgendwie zum Grillplatz hinter müssen (350m?).

Bernhard
 
Hallo Bernhard,

ich habe so eine Karre (keine Sackkarre) mit 4 Rädern dran ... da soll zumindest die 10 Kilo Holzkohle drauf. Wenn am See nicht zu viel los ist (sprich wenn es an dem Tag regnet :D), kann ich da auch längs die Biergartengarnitur drauf befestigen!

Wir werden sehen, aber irgendwie kriegen wir das Zeug schon dahin! Zur Not werfen wir alles mit Fallschirmen ab ... hm ... dafür braucht man bestimmt auch eine Genehmigung!

Viele Grüße
Peter
 

Keselug

Geocacher
Hi,

ich habe so einen Grillrost - normale Haushaltsgröße - der hat vier Füße ca. 20cm. hoch. Könnte ich mitbringen.

Gruß
Keselug

PS: zum Essen stellen wir einen Nudelsalat zur Verfügung.
 

junico

Geocacher
Hi,

ich kann auch eine Biergartengarnitur beisteuern, wenn mir jemand beim Transport vom Parkplatz behilflich ist.

Salatseitig werde ich wohl entweder einen Couscous-Salat machen oder was mit weißen Bohnen, Tomaten und Frühlingszwiebeln (oder beides, wenn wir gaaaanz viele werden).

Grüße
Julia
 
Hallo Junico,

die Biertischgarnitur kriegen wir mit Sicherheit "gewuppt". Wie gesagt, ich werde sonne Schiebekarre mitbringen. Dann rufst Du am besten auf meinem Handy an, oder wir vereinbaren eine Zeit!

Ich habe mittlerweile bei der Gemeinde eine Genehmigung eingeholt. Das Dingens ist wohl nur ein "Pro-Forma" Schein, damit die Leute nochmals wissen, dass sie da nicht mit dem Auto reinfahren dürfen! Die wissen wohl nicht, dass wir Geocacher sind, die Natur lieben und niemalsnicht irgendwo reinfahren würden, wo man nicht reinfährt ... äh ... hoffe ich mal ganz stark!!! :roll:

Mit meiner Genehmigung ist übrigens keine Platzreservierung verbunden. Wir müssen also rechtzeitig auftauchen, um vor Ort nicht Probleme zu kriegen. Aber auch das dürfte zu wuppen sein. Ich bin dann einfach vorher da, und veranstalte dann geführte Wanderungen zu den Caches in der Umgebung! :???:

Viele Grüße vom
BavarianSuch .. .äh Peter
 
OP
B

BernhardGruber

Geocacher
Hallo,
die Ortsbesichtigung war heute etwas ernüchternd.
Hier wurde gestern gut gefeiert, viel Müll, viel Altglas (leider auch Scherben). Die drei Feuerstellen auf der rechten Seite sollte man sich vormerken, evtl. können wir die uns für unsere Feier "reservieren".

Es gibt insgesamt fünf Feuerstellen. Eingefasst mit Betonquadern auf denen man gut um die Feuerstellen sitzen kann. Was unbedingt benötigt wird, sind Roste (idealerweise mit Füßen)!!! Keselug bringt vorerst einen Rost mit, der wird aber wohl für 50 Leute nicht reichen. Biergarnituren sind auch von Vorteil, für 50 Leute werden die Sitzplätze knapp. Ich selbst werde mind. eine Stunde vorher vor Ort sein und kann tragen helfen.

Die Toiletten vorne am Kiosk sind angeblich dauernd benutzbar, auch wenn man kein Kioskgast ist. Eine davon soll auch rollstuhlgerecht sein.

Auf der einen Seite der Feuerstellen befindet sich eine nette Kneippanlage mit Bänken davor, auf der anderen Seite ein sehr großzügig angelegter Kinderspielplatz, sowie ein Beachvolleyballfeld. Alle Anlagen sind nahe am Seeufer (Kinder beaufsichtigen!).

Mülleimer sind überall vorhanden.

Falls es am 02.05. in Strömen regnen sollte, oder es sich dahingehend abzeichnet, werde ich mal versuchen mit dem Kiosk Kontakt aufzunehmen. Es gibt darin ein paar Sitzplätze, draussen genug Tische/Stühle. Öffnungszeiten konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Ist aber evtl. eine Alternative.
 
Oben