• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zeitungsartikel im Fürstenfeldbrucker Tagblatt

Cassiopaia_G

Geonewbie
Ich habe heute im Lokalteil des Fürstenfeldbrucker Tagblatts einen sehr langen und sehr negativen Artikel übers Nachtcachen gelesen. Es geht dabei speziell um einen Nachtcache in der Nähe von FFB/Holzhausen.
Leider kann ich den Artikel nicht einscannen und online steht er auch noch nicht (könnte höchstens abtippen^^).
Weiß jemand Bescheid, um welchen Cache es sich handelt?
 

Windi

Geoguru
Ist es der Artikel vom 01.04.2010 in der SZ-Regionalausgabe FFB vom Autor "mann"?
Darüber wird schon an mehreren Stellen hier im Forum diskutiert.
Hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=43681
und auch hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=16&t=43055&start=31

Es dürfte sich vermutlich um diesen NC handeln: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=aef88c87-cd79-4a7d-883c-3ddc6191c406
 
OP
C

Cassiopaia_G

Geonewbie
so, zurück vom NC :D

So wie es sich liest, handelt es sich wirklich um den von dir angsprochenen Cache.
Ich habe den Artikel inzwischen eingescannt (Bitte erschlagt mich nicht wegen der Größe, ich bin froh, dass ich das Ding überhaupt scannen konnte...)
 

Anhänge

  • Artikel FFB20100417 Geocaching.pdf
    490,8 KB · Aufrufe: 191

Osterjour

Geocacher
Cassiopaia_G schrieb:
Ich habe heute im Lokalteil des Fürstenfeldbrucker Tagblatts einen sehr langen und sehr negativen Artikel übers Nachtcachen gelesen.

So negativ finde ich den Artikel garnicht. Klar sind wir natürlich die Bösen, aber immerhin wird auch klar gesagt, dass Jäger lieber das Gespräch suchen sollen und man miteinander auskommen muss. Da sind Aussagen eines gewissen Bürgermeisters deutlich negativer...

Gruß Osterjour
 
OP
C

Cassiopaia_G

Geonewbie
Osterjour schrieb:
So negativ finde ich den Artikel garnicht.

kann sein, dass ich bei Jägern inzwischen überempfindlich bin. In meinem "anderen Hobby" (Larp) bin ich zusammen mit anderen als Organisator von Veranstaltungen mit ca. 70 bis 150 Personen tätig und wir haben immer wieder Ärger mit Jägern, die nicht wollen, dass wir Tagsüber durch den Wald laufen. Zitat von einem Jäger vom letzten Oktober: "Ich habe hier die Jagdrechte und wer zahlt schafft an!". Wir hatten das schriftliche Einverständnis des Waldbesitzers, aber das war dem Herrn leider egal.
Mir kommt es manchmal vor, dass man als Gruppe nur im Wald rumlaufen darf, wenn man von irgendeinem christlichen Verein (nix gegen die Kirche, bin selber drin) oder dem örtlichen Sportverein ist, der beim jährlichen Wandertag ist.
 

Windi

Geoguru
Was mich etwas wundert ist, dass ein derartiger Artikel erst jetzt erscheint. Der Cache ist wegen dieser Geschichte vor beinahe einem Jahr archiviert worden.
Hat die Presse momentan Saure Gurken Zeit?

Vielleicht sollte man (DWJ) mal Kontakt mit dem Bayerischen Jagdverband aufnehmen. Kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass Anfragen von dort unbeantwortet geblieben sind. Kommt natürlich darauf an wo sie angefragt haben.
 

flashdeluxe

Geonewbie
Hallo zusammen,
ich habe hier auch wieder so ein Beispiel gefunden :
http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/schatzsuche-neuer-freizeittrend-708641.html
Cachen gehen ist ja so toll und alle sollen es wissen :motz:

lg John
 

ingo_3

Geomaster
Das ist aber mal ein sehr positiver Artikel der genau die Grundidee vom Cachen darstellt.
Eben als Ansporn um in die Natur raus zu gehen und unbekannte Orte zu entdecken.
 
Oben