Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Facebook-Link bei den Caches

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

monsterbox
Geocacher
Beiträge: 214
Registriert: Di 26. Jun 2007, 00:07
Wohnort: 81476 München

Facebook-Link bei den Caches

Beitrag von monsterbox » Do 3. Jun 2010, 20:48

Hi!

Vielleicht habt ihr es schon gesehen, dass neuerdings bei jedem Cache ein "Gefaellt mir" Link fuer Facebook steht. Als Folge davon habe ich jetzt alle meine Cache auf Member only gesetzt, weil so zumindest der entsprechende Link von Facebook aus nicht wirklich funktioniert.

Ausserdem habe ich, wie viele andere auch, darum gebeten, die Funktion fuer den User einstellbar zu machen. Also ob der Button bei meinen Caches angezeigt werden soll oder nicht.

Ihr koennt ja mal sehen, ob ihr euch im blauen Forum an den entsprechenden Diskussionen beteiligen wollt...

Servus,
Christian

Werbung:
Beamer
Geomaster
Beiträge: 743
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 22:43
Ingress: Enlightened
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Facebook-Link bei den Caches

Beitrag von Beamer » Do 3. Jun 2010, 20:53

Hast du einen link von der Diskussion im blauen Forum?
(oder ist das hier im grünen Verboten)
BildBild

monsterbox
Geocacher
Beiträge: 214
Registriert: Di 26. Jun 2007, 00:07
Wohnort: 81476 München

Re: Facebook-Link bei den Caches

Beitrag von monsterbox » Do 3. Jun 2010, 20:57

Hi!
Beamer hat geschrieben:Hast du einen link von der Diskussion im blauen Forum?
(oder ist das hier im grünen Verboten)
http://forums.groundspeak.com/GC/index. ... try4355479

Mal sehen, ob der geht...

Servus,
Christian

Benutzeravatar
quirinh
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Di 13. Mai 2008, 13:34
Wohnort: ʎq-ǝp

Re: Facebook-Link bei den Caches

Beitrag von quirinh » Do 3. Jun 2010, 21:01

Was heisst, dass der 'entsprechende Link von Facebook aus' nicht funktioniert? Linken die auf den Cache zurueck, wenn ich diesen Like-Button klicke? Oder wie?
Bin da nicht so informiert, weil ich mich von Facebook komplett fernhalte...

lovernios
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: Di 7. Jul 2009, 15:42

Re: Facebook-Link bei den Caches

Beitrag von lovernios » Do 3. Jun 2010, 21:16

Bei allem Verständniss dass man Google nicht unbedingt noch mehr Daten freiwillig in´s Maul schmeissen will (inkonsqunterweise nutze ich Android) aber muss man dann gleich PM-only Caches machen? OK langsam aber sicher macht eine Mitgliedschaft Sinn, aber nur weil immer mehr externe Programme mit Pocketquerys was anfangen können. Damit hat doch Gruoundspeak erst recht was von.
Effekiver wäre eine möglichst gemeinsames disabeln, je mehr da mit machen, um so effektiver...

Benutzeravatar
Duglum
Geocacher
Beiträge: 165
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 00:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Facebook-Link bei den Caches

Beitrag von Duglum » Do 3. Jun 2010, 22:00

Da ich Facebook nie genutzt habe und dies wohl auch nie tun werde muss ich mal so doof fragen: Welche auswirkungen genau hat es denn wenn ein Facebook-Mitglied auf diesen "I like it"-Link klickt?

Es wird dann scheinbar angezeigt dass x Personen diese Seite "mögen". Aber wie genau ist der Cache-Link dann von Facebook aus einsehbar? Gibt es (öffentliche?) Listen/Profile in denen die Links von Seiten die jemand "mag" stehen?
"Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt."

Benutzeravatar
Korkenzieher
Geocacher
Beiträge: 79
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 12:08

Re: Facebook-Link bei den Caches

Beitrag von Korkenzieher » Do 3. Jun 2010, 23:33

Wie das genau aussehen soll, weiß ich nicht, weil keiner meiner Facebookfreunde (glücklicherweise) diese Funktion bisher benutzt hat. Aber ich kann mir vorstellen, dass es in der kommerziellen Werbeliste am rechten Rand erscheint. Da tauchen dann Links mit Foto auf und darunter findet sich dann die Bemerkung: "Marlene Mustermann likes this." Wobei Marlene Mustermann zum Freundeskreis gehören muss, damit das angezeigt wird. Ich werde es wohl nie erfahren, da ich nur zwei Freunde dort habe, die auch cachen und von denen trau ich keinem zu, dass er auf diesen Button klickt. :roll:

Benutzeravatar
Marcel123
Geomaster
Beiträge: 498
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 18:31
Kontaktdaten:

Re: Facebook-Link bei den Caches

Beitrag von Marcel123 » Do 3. Jun 2010, 23:38

Nabend Christian,

Auch wenn ich bei Facebook Mitglied bin (eigentlich nur um das Blog eines Freundes der ein Auslandsjahr in Australien macht lesen zu können) war das das erste was ich bei GC deaktiviert habe.
Einfach Ad-Block-Plus installieren und in den Einstellungen einen Filter wie folgt setzen:

Code: Alles auswählen

geocaching.com#iframe(src^=http://www.facebook.com/)
auch ganz praktisch finde ich

Code: Alles auswählen

geocaching.com#tables(class^=acheDisclaimerTable)
geocaching.com#div(class^=BanManWidget)
geocaching.com#div(class^=LFNominateBanner)
das deaktiviert schon mal den ganzen nutzlosen mist bei GC

gruß Marcel
NUR TOTE FISCH SCHWIMMEN MIT DEM STROM...

macrojames
Geocacher
Beiträge: 171
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 16:10
Ingress: Enlightened
Wohnort: 83607 Holzkirchen
Kontaktdaten:

Re: Facebook-Link bei den Caches

Beitrag von macrojames » Do 3. Jun 2010, 23:59

Ich kenne das von einer anderen Seite, wo man "liken" kann...

Auf der "Wall" sprich dem Nachrichtenstream von allen deinen Freunden erscheint dann beispielweise:
Max Mustermann gefällt GC111111 (Schönes Klo)
mit entsprechendem Link zum Cache
Fundzahl<100-Cache-Leger

monsterbox
Geocacher
Beiträge: 214
Registriert: Di 26. Jun 2007, 00:07
Wohnort: 81476 München

Re: Facebook-Link bei den Caches

Beitrag von monsterbox » Fr 4. Jun 2010, 01:05

Hi!
macrojames hat geschrieben:Ich kenne das von einer anderen Seite, wo man "liken" kann...

Auf der "Wall" sprich dem Nachrichtenstream von allen deinen Freunden erscheint dann beispielweise:
Max Mustermann gefällt GC111111 (Schönes Klo)
mit entsprechendem Link zum Cache
Und genau DAS ist es, was mich an dieser Funktion stört! Und da hilft es eben auch nicht, wenn ich wie schon vorgeschlagen, das Ganze bei MIR disable ;-) Ich will diese Funktion an sich abstellen können mittels einer entsprechenden Einstellung in meinem Profil.

Und nachdem das bisher ja nicht geht, hilft derzeit eben nur das Ändern der Caches auf MOC, weil dann irgendso ein "FB-Trottel" meinen Cache nicht angezeigt bekommt. Und wenn das genügend viele Leute machen würden, könnte das vielleicht helfen!

Servus,
Christian

Antworten