• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1000 langweilige micros

morsix

Geowizard
Da cacht man eine zeitlang nicht viel und die Schwemme langweiliger Micros ist extrem hoch geworden.

Da das anscheinend jetzt geocaching ist hab ich dazu beigetragen

hehe heute cacher wird's was geben.

einen ganz langweiligen ....parkcache

warte auf review...

Gruesse
rudi
 

Duglum

Geocacher
Servus Morsix,

du hast den Link vergessen. ;)
Auch wenn wir uns persönlich nicht kennen bin ich nach dem Rätselhaus, dem Fallout Final und weiteren Caches im übrigen hocherfreut dass du scheinbar wieder etwas aktiver bist. :)

Grüße,
Duglum
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Duglum schrieb:
Servus Morsix,

du hast den Link vergessen. ;)

Achso ja, weil er noch nicht reviewed ist und weil man mit dem Link vorab "schnuppern" kann, das wäre unfein gegenüber den nicht-foren Lesern :) Review ok -> Link :)

Grüße
Rudi
 

kiwiwings

Geocacher
Link :???: http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?u=morsix :???:

/* ironie on (... sowas muss man hier ja inzwischen machen, sonst wird man im Tiefflug rasiert ...) */
... da gibt's dann auch ganz andere ganz langweilige Sachen
/* ironie off */

oder hast Du da eine Sockenpuppe ausgegraben?
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
kiwiwings schrieb:
Link :???: http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?u=morsix :???:

/* ironie on (... sowas muss man hier ja inzwischen machen, sonst wird man im Tiefflug rasiert ...) */
... da gibt's dann auch ganz andere ganz langweilige Sachen
/* ironie off */

oder hast Du da eine Sockenpuppe ausgegraben?

Hä? Nix blick ?????

also u=name listet reviewte caches, aber keine nicht reviewten, daher kannst Du damit den NEUEN Cache nicht sehen.

Das mit der Puppe blick ich nicht -hehehehehehe :) :) :)

Der neue Cache ist nicht gesockpuppt worden.
Ich sag auch nicht den kompletten Namen, weil sonst mindetens x Leute genau wissen wo er sein könnte auch ohne Koordinaten. Er ist halt im grünen. Ich sags doch, ein langweiliger Statistikcache. Sowas wollte ich auch mal legen :) hihihihi

Grüße
Rudi
 

kiwiwings

Geocacher
morsix schrieb:
Hä? Nix blick ?????

also u=name listet reviewte caches, aber keine nicht reviewten, daher kannst Du damit den NEUEN Cache nicht sehen.
Ich dachte Du hast einen langweiligen Parkcache gelegt ... und man muß halt dann mal hin und wieder auf Deine versteckten Caches pollen ... (ich bin halt noch immer Non-PM ... ich bekomme sowas ned auf's Handy ...), aber anscheinend ist der noch nicht gereviewte Cache unter einem anderen Account angelegt worden ...

Und wenn man dann schon pollt - und der Cache von Dir ausgelegt wäre -, könnte man ja auf die Idee kommen einen weiteren langweiligen Cache (... wie gesagt "Ironie") von Dir zu machen ... (oh Mann, der Konjuktiv lebt ...)

Andi.
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
kiwiwings schrieb:
morsix schrieb:
Hä? Nix blick ?????

also u=name listet reviewte caches, aber keine nicht reviewten, daher kannst Du damit den NEUEN Cache nicht sehen.
Ich dachte Du hast einen langweiligen Parkcache gelegt ... und man muß halt dann mal hin und wieder auf Deine versteckten Caches pollen ... (ich bin halt noch immer Non-PM ... ich bekomme sowas ned auf's Handy ...), aber anscheinend ist der noch nicht gereviewte Cache unter einem anderen Account angelegt worden ...

Andi.

Hä? Also der cache ist unter "morsix" ausgelegt und nicht reviewt. mit u=morsix taucht da gar nix auf.

Grüße
Rudi
 

ikeableistift

Geomaster
Apropos langweilige Parkcaches... muß ich mir als NICHT-Fußballfan jetzt für jedes Deutsche Spiel während der WM auch noch eine Dose dazu antun? Das mit Lena war ja noch ganz lustig. Aber bitte verschont uns doch... :kopfwand: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0fc53e0d-f4b6-427d-923e-ac990853464e
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Darauf hab ich auch gewartet, Thema Fussball :(
O Mann ....
Wieso gibts eigentlich keine Caches zur Eurokriese?

Und apropos langweilig ... naja ... vieleicht hab ich ja auch ein bisserl geflunkert mit langweilig :) Also mir ging da so alleine beim Dosenwerfen schon gut die Pumpe :)

Grüße
Rudi

PS: Kann das sein, daß caches jetzt nicht mehr gleich sondern erst nach 1-2 Tagen reviewet werden?
 

Slaryn

Geocacher
ikeableistift schrieb:
Apropos langweilige Parkcaches... muß ich mir als NICHT-Fußballfan jetzt für jedes Deutsche Spiel während der WM auch noch eine Dose dazu antun? Das mit Lena war ja noch ganz lustig. Aber bitte verschont uns doch... :kopfwand: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0fc53e0d-f4b6-427d-923e-ac990853464e

WTF? In China soll ja heute ein Fahrrad umgefallen sein, wo ist die entsprechende Dose? Hat jemand nen Link, ich will den FTF...
 

lesi

Geonewbie
Irgendwelche Ereignisse als Anlass für einen Cache zu nehmen finde ich ja schon langweilig, aber besonders schlimm ist es, wenn dafür nicht allgemein bekannte, sondern persönliche Ereignisse hergenommen werden. Der 50. Geburtstag, der 20. Hochzeitstag, der Namenstag der Oma... :irre: Um einen TB auf die Reise zu schicken ist dies ein akzeptabler Grund, aber doch nicht für einen Mikro am Straßenrand. :kopfwand:
 

adorfer

Geoguru
lesi schrieb:
Der 50. Geburtstag, der 20. Hochzeitstag, der Namenstag der Oma... :irre:
Bei der Mehrzahl dieser "xyz Hochzeitscache - auf dem Weg zum Standesamt" oder auch "z's Geburtstag" habe ich in Anbetracht der GCvote-Werte den Eindruck: Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde.
 

º

Geoguru
awesome :D

das isser: http://coord.info/GC2A7YQ
erinnert mich irgendwie an http://coord.info/GC26TGM

Cheers
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Geburtstagscaches find ich schon nett, aber ich würde dann höchstens als Log schreiben "der cache war ursprünglich ein Gescheck für xxx wegen yyy". Ansonsten wäre der Cache halt ein Cache nach dem Geschmack wie der Beschenkte es halt gerne hat. Sprich, der Geburtstagschace wäre halt ein normaler Cache und die Location eine, wo ich auch ohne besonderen Anlass eine Dose legen würde.

Aber schlimmer finde ich noch so einige Serien.

BiGaDo - an sich gute Idee, wenn man einen wirklich aussergewöhnlichen Biergarten kennt. Also, der Emanuela dingsda ... der ist schon sehenswert.

Brunnen - find ich persönlich nett, weil ich halt Brunnen mag. Auch wenn ich noch nicht so viele geloggt habe, weils mich nervt mit den muggels :)

Klohäusl etc, Klar, wie das gemeint ist :)

Bäckereien: Also da werd ich nicht schlau draus. Entweder ist das sowas wie Klohäusl oder Ingos Telefonzelle, dann wärs schon ok - oder ist das ernst gemeint? Das wäre ein Grund für mich mein anderes Hobbie stärker auszuüben und das cachen einzustellen (= Tanzen :) Jaja, konservativ, Tango, Salsa, Rumba, und so ...)

Schlimmer als Serien sind dann diese Caches in Wohngebieten. Das verstehe ich gar nicht. "Schwere Reiter" z.B. oder "Leider kein Poseidon's Schiefer" um nur zwei zu nennen, es gibt aber viel mehr davon, Mag ja sein, daß auch eine Dose mal in ein Wohngebiet gehört - aber diese zwei Caches - gähn - ich habe wirklich keine Ahnung warum man an diese Orte gelockt werden soll.

Gegen Microdosen und Nanos habe ich nichts. In der Stadt ist es halt seltener möglich, eine fette Kiste zu deponieren - geht schon, aber eben nicht immer. Was ich mich frage ist allerdings, warum es Micros dort geben muss, wo man problemlos sogar 10 Giftmüllfässer verstecken könnte :) - auch hier gibts natürlich Ausnahmen.

Ich erinnere mich an das Kurpfalz-Drama. Die Leute dort hatten auch irgendwann die Nase voll - dumm war, sie haben das zu elitär kommuniziert. Ich denke, es ist besser einfach Caches zu verstecken als Vorbildfunktion. Ich sehe es dann pragmatisch, wenn dennoch schlechte Caches in Massen versteckt werden und diese dann auch mit Lob geloggt werden - dann ist das halt geocaching-today aber nicht mehr my-geocaching. (und ich geh dann halt ne Runde aufs Parkett und lern ne völlig irre Tangofigur)

Grüße
rudi
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Tango:
argentinisch ...
http://www.youtube.com/watch?v=R7_rnucyZg8&feature=related
und zum nachmachen :) (Ballhouse, Standard)
http://www.youtube.com/watch?v=1VaCYsjcLMg&feature=related
mehr kann Al Pacino auch nicht ...
http://www.youtube.com/watch?v=dBHhSVJ_S6A&feature=related

Rumba:
http://www.youtube.com/watch?v=o2IiBCLXH40&feature=related

Als Ausrüstung braucht man eigentlich nur Schuhe :) und ne hübsche Frau natürlich :) Erstere 100€, zweitere unbezahlbar ...

Grüße
Rudi
 

memo

Geocacher
Tanzschule ist zu spießig... :p

Dann doch lieber das hier: http://www.youtube.com/watch?v=gNni_Rt0fj4&feature=channel

Und danke für den Anlass, mal in München cachen zu gehen. :gott: :D
 

Zappo

Geoguru
morsix schrieb:
...........Ich erinnere mich an das Kurpfalz-Drama. Die Leute dort hatten auch irgendwann die Nase voll - dumm war, sie haben das zu elitär kommuniziert......
Jehova! :D
Zumindest in der Sache hatten die eine Entwicklung befürchtet, welche dann auch eingetreten ist. Ob die Umsetzung geschickt war, da kann man sicher drüber streiten. Das scheitern hat aber auch was mit der damaligen "Freiheit über alles - jeder Cache ist ein guter Cache" Haltung zu tun. Das werden heute ein paar eventuell anders sehen.
Ich geh oft im Elsaß cachen, da gibts noch nicht soviele Dosen - dafür aber praktisch keinen Ausschuß. Die Elsässer haben aber auch gleich einen Verein gegründet (das sagt man doch eher den Deutschen nach :D ) und haben viel direkten Kontakt miteinander - da kann man natürlich Dinge auch etwas besser lenken.

Gruß Zappo
 

Anhänge

  • Müll.jpg
    Müll.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 216
OP
morsix

morsix

Geowizard
memo schrieb:
Tanzschule ist zu spießig... :p

Irgendwo muß man es aber lernen. Und wenn man das ganze Programm durchhat, geht es ja noch viel viel weiter. Das normale Tanzschulenprogramm bis von Basis über Bronze,Silber,Gold,Goldstar kann man nur als Grundlage sehen. Und wo als auf diversen Parties der Schulen kann man die Figuren wirklich tanzen? Tango kann ganz schön Raum einnehmen. Rumba übrigens auch. Salsa, ok, New York Style geht ziemlich auf dem Platz. Wiender Walzer ist am extremstens, wenn man die 180° Links und rechtsdrehungen beherrscht dann brauchen wir bsp. ca 14m für eine Drehungungskombi, das heisst, nach drei Drehungen ist der Saal zu Ende.
Das kann man eben nur in spiessigen Schulen machen :)

Grüße
Rudi
 

ikeableistift

Geomaster
morsix schrieb:
memo schrieb:
Tanzschule ist zu spießig... :p

Irgendwo muß man es aber lernen. Und wenn man das ganze Programm durchhat, geht es ja noch viel viel weiter. Das normale Tanzschulenprogramm bis von Basis über Bronze,Silber,Gold,Goldstar kann man nur als Grundlage sehen. Und wo als auf diversen Parties der Schulen kann man die Figuren wirklich tanzen? Tango kann ganz schön Raum einnehmen. Rumba übrigens auch. Salsa, ok, New York Style geht ziemlich auf dem Platz. Wiender Walzer ist am extremstens, wenn man die 180° Links und rechtsdrehungen beherrscht dann brauchen wir bsp. ca 14m für eine Drehungungskombi, das heisst, nach drei Drehungen ist der Saal zu Ende.
Das kann man eben nur in spiessigen Schulen machen :)

Grüße
Rudi
Ohjeh, Rudi, ich sehe schon einen Tanzfiguren-Mystery auf uns zukommen. Das hält man als Tanzmuffel ja im Kopf nicht aus :/
 

memo

Geocacher
Das stümmt. Die ausladenden Figuren sehen auch leider nur auf einem Tanzschulen-Parkett toll aus. :roll: Wenn man das mal im Privatleben versucht, wird man schnell belächelt *g*. Ist halt bissi viel Show dabei.

Da lob ich mir doch Salsa (social dancing), dazu braucht man nicht so viel Raum. U n d es sieht cool aus! :gott:

PS: Ich darf "spießig" sagen. :p Vor vielen, vieeeelen Jahren hab ich mir mein Studium als Tanzlehrerin finanziert. Heute üb ich lieber in meiner Hundeschulen-Trainingshalle (Holzboden, ätsch) und geh dann fast ganz ohne Tanzschulen-Besuch auf die nächste Party *g*. Gibt ja mittlerweile zum Glück genug Videos im Internet zum Abgucken. :D
Guckstu hier: http://www.ehow.com/videos-on_2808_basic-salsa-dance-steps.html Die finde ich richtig klasse.

Und wie zefix kommen wir jetzt wieder auf 1000 Micros? :???:

:D

@ ikeableistift: Nur Mut! :p
 
Oben