• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache des Monats in München und Umgebung

hoefi

Geocacher
Nachtrag von Windi (Moderator):
Hier findet ihr die Bookmarkliste mit den Cachemepfehlungen: http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=5c6f2eb7-bae1-465f-b007-718780758747


Ich war vor einiger Zeit in Frankfurt, und dort fand ich zur Vorbereitung folgenden Thread im Forum sehr hilfreich: M(a/e)in Cache des Monats

Meiner Meinung nach wäre es eine gute Idee, wenn wir hier auch so einen Thread hätte. Für uns Münchner, damit wir auf neue gute Caches hingewiesen werden. Und für die Gäste in München, die sich vorab schon mal informieren wollen.

Ich geh gleich mal mit gutem Beispiel voran, hier meine Beiträge für Juni:
Kategorie LP: CIA@VOA - den hab ich zwar nicht gefunden, aber trotzdem war es ein super Erlebnis!
Kategorie Traditional: Forellenparty - 1a Wathoseneinsatz!
 
OP
H

hoefi

Geocacher
Habt ihr alle im Juni nur langweilige Caches gemacht oder finden alle die Idee doof?

Vielleicht hab ich mich ja auch nicht gut ausgedrückt, deshalb nochmal eine Erklärung der Idee:
Wenn man im Laufe des Monats einen oder mehrere erwähnenswerte/empfehlenswerte/tolle Caches gemacht hat, dann schreibt man gegen Ende des Monats hier eine Meldung rein. Ganz informell und zwanglos.

Beispiele:
"Mein Cache des Monats Juni ist xxx" oder
"Mein bester Multi im Monat Junis ist zzz und mein bester Traditional ist yyy"

Und wenn man dann vielleicht noch eine kurze Begründung dazu schreibt, dann bekommt das auch ein bisschen Unterhaltungswert.

Und wenn mal ein paar Meldungen zusammen kommen, dann kann man die vielleicht sogar zu einer Bookmarkliste zusammenfassen.
Als Owner würde ich mich ziemlich freuen, wenn mein Cache auf so einer Liste auftauchen würde.

Wie findet ihr die Idee?
 

SpFila

Geonewbie
... und ob das eine gute Idee ist!
Bin so jedes 2. WE in Muc und dann für gute Caches dankbar. :roll:
und vielleicht gleich mit [GC][/GC]
 

thwandi

Geocacher
CIA@VOA

Einfach nur geil... Waren heute zu 7. Dort, hatten ordentliche Funkgeräte dabei und habens innerhalb einiger stunden geschafft zu loggen... war RICHTIG geil :D
 

galadhdil

Geocacher
hoefi schrieb:
Habt ihr alle im Juni nur langweilige Caches gemacht oder finden alle die Idee doof?

Die Idee ist überhaupt nicht doof, aber mein Cache des Monats Juni ist halt nicht in München und Umgebung. Für Juli fällt mir da aber bestimmt was ein...
 

kiwiwings

Geocacher
galadhdil schrieb:
hoefi schrieb:
Habt ihr alle im Juni nur langweilige Caches gemacht oder finden alle die Idee doof?
Die Idee ist überhaupt nicht doof, aber mein Cache des Monats Juni ist halt nicht in München und Umgebung. Für Juli fällt mir da aber bestimmt was ein...
Umgebung ist ja nur relativ ... und Ulm ist ja fast noch Bayern :D
 
Doktorchen schrieb:
hoefi schrieb:
Für uns Münchner, damit wir auf neue gute Caches hingewiesen werden.
Ging es hier nicht um neue Caches? Die immer gleichen ollen Kamellen nennen, halte ich für wenig hilfreich.

Ansichtsache! Klar daß er für mich neu war, aber heisst der Thread nicht auch "Mein Caching-Höhepunkt des Monats (München und Umgebung)"?

Oder soll hier nur der eine Empfehlung abgeben, der den FTF gemacht hat und dies innerhalb 24 Stunden?
 
OP
H

hoefi

Geocacher
Doktorchen schrieb:
hoefi schrieb:
Für uns Münchner, damit wir auf neue gute Caches hingewiesen werden.
Ging es hier nicht um neue Caches? Die immer gleichen ollen Kamellen nennen, halte ich für wenig hilfreich.

Hmm, ok, ich fürchte, da hab ich mich ein wenig ungeschickt ausgedrückt. Gut, dass das jemand anspricht.

Eigentlich hatte ich außer der geographischen gar keine keine Einschränkung im Sinn. Naja, vielleicht noch die Einschränkung, dass man den Cache auch wirklich zumindest in etwa in dem genannten Monat gemacht hat.
Das mit den neuen Caches habe ich als Beispiel gedacht für die Cacher, die eigentlich eh schon fast alle im Großraum gemacht haben. Damit auch die einen Nutzen daraus ziehen können.

Mehrfachnennungen sind meiner Meinung nach auch sinnvoll, zeigt es doch, dass nicht nur einer den Cache gut findet. (Die Geschmäcker sind ja bekanntlich auch, zum Glück, unterschiedlich)
Ältere Caches finde ich auch ok, denn so wird vielleicht auch mal das eine oder andere versteckte Schlätzchen gewürdig, was vielleicht bislang im Verborgenen war. Das würde dann Owner und Cacher zu gleich freuen.
Ich glaube nicht, das es arg inflationär wird, denn schließlich macht jeder einen Cache in der Regel nur einmal.
 
Juli:

Definitiv "Letzte Zuflucht" (GC2BVXE) von Windi (GC2BVXE) und natürlich der "Ein ganz langweiliger Olympiaparkcache" (GC2A7YQ) von morsix. Beide haben mir sehr gut gefallen!

Bernhard
 
OP
H

hoefi

Geocacher
Krass! Mir ist gerade aufgefallen, dass ich dieses Monat noch keinen Cache gemacht habe, den ich hier guten Gewissens reinschreiben kann. Ich glaub, ich muss nochmal los!
 

thomy

Geonewbie
Pünktlich zum Juli-Ende hab ich am Freitag noch Fjalars Schatz http://coord.info/GC297EMgemacht und kann euch den für den August wärmstens ans Herz legen :D Tolle, abwechslungsreiche Rätsel in schöner Umgebung...3 Bonus-Dosen gibt es noch obendrauf
 

memo

Geocacher
Ich war vorgestern hier: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8f49d2d6-8f6f-4346-a3c1-921936e440bf

Der hat mir gut gefallen.

Und eine etwas verrückte Wathosen-Aktion: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9a3bad60-0d4e-4897-8dd0-13b47aef5cec

Das war lustig :D
 

olisi

Geocacher
Nachdem "Fjalars Schatz" so gelobt wurde, habe ich auch gleich noch den zweiten "der Doc"-Multi (Hakuna Matata) absolviert.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5dd416c0-91af-4efe-9ea3-ea7a0fe5b2eb

Beide sind sehr gut und aufwändig gemacht, wobei mir "Fjalars Schatz" auf Grund der schöneren Umgebung und der knackigeren Rätsel noch etwas besser gefallen hat.

Nichts desto trotz fand ich beide klasse. Sie sind auch ohne weiteres mit Kindern zu machen, wobei auch hier "Fjalars Schatz" auf Grund der Vielzahl von Boni (für den kleinen Finder zwischendurch), die Nase leicht vorne hat.
 
OP
H

hoefi

Geocacher
Hab mir mal erlaubt für eine bessere Übersicht alle Meldungen auf einer Bookmarkliste zusammenzufassen: http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=5c6f2eb7-bae1-465f-b007-718780758747
 
Oben