Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

35x "Mikro im Wald" ...

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

Benutzeravatar
baer2006
Geoguru
Beiträge: 3020
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:51

35x "Mikro im Wald" ...

Beitrag von baer2006 »

Im Forum wird ja gelegentlich darüber gelästert, wenn ein Anfänger nach sehr wenigen (< 10) Funden schon einen eigenen Cache legt (oder gar mehrere) - meist "langweilige Mikros".

Aber heute hat ein "Newbie" ganz neue Saiten aufgezogen! Ein eigener Mikro nach 5 Funden? Nein, 35 Mikros an einem Tag gelegt:

http://www.geocaching.com/seek/nearest. ... Pfeilhecht

Als altes Meckermaul :p konnte ich mir einen Kommentar natürlich nicht verkneifen :D ! Aber ich gebe hier mal meinen Tipp ab, was wirklich hinter der Sache steckt :roll: : Da wollte jemand einen Cache legen, und hat - aus welchen Gründen auch immer - immer wieder auf den "Submit Listing"-Knopf geklickt, und dabei aber jedesmal das Hakerl zum "Freigeben an die Reviewer" gesetzt. Ergo wette ich, dass genau eine Dose dort irgendwo liegt - wo auch immer :D !

Im Übrigen finde ich, dass der Reviewer (FaB) in so einem krassen Fall durchaus mal hätte nachfragen dürfen, ob das wirklich alles so passt ... :/
Team Bashira

Re: 35x "Mikro im Wald" ...

Beitrag von Team Bashira »

Aus Versehen?
Als Serie benannt und durchnummeriert.
Ne Tradiserie - warum nicht?! Mache ich auch gerne mal... ;)
Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Re: 35x "Mikro im Wald" ...

Beitrag von Windi »

Und das wo Barakuda momentan nicht im Lande ist.

Da kann man eigentlich nur den Kopf schütteln.
Andere Reviewer publishen so was zum Teil gar nicht.
Glücklicherweise muss man ja nicht jeden Cache suchen.
Bild
Benutzeravatar
Korkenzieher
Geocacher
Beiträge: 79
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 12:08

Re: 35x "Mikro im Wald" ...

Beitrag von Korkenzieher »

baer2006 hat geschrieben:Ergo wette ich, dass genau eine Dose dort irgendwo liegt - wo auch immer :D !

Eine neue Art von Mystery? :D

Da wollte jemand einen Cache legen, und hat - aus welchen Gründen auch immer - immer wieder auf den "Submit Listing"-Knopf geklickt, und dabei aber jedesmal das Hakerl zum "Freigeben an die Reviewer" gesetzt.

...und das jedesmal mit unterschiedlichen Koordinaten, die zudem noch konform mit der Abstandsregel gehen? Meine Vermutung ist eher, dass es sich da um einen Zweitaccount eines erfahrenen Cachers handelt. :roll:
Maulef
Geomaster
Beiträge: 414
Registriert: So 15. Mai 2005, 15:55

Re: 35x "Mikro im Wald" ...

Beitrag von Maulef »

Für mich ein klarer Fall für die Ignorelist, aber es wird sich schon jemand finden, der noch ein paar Statistikpunkte braucht. :kopfwand:

Maulef
Benutzeravatar
baer2006
Geoguru
Beiträge: 3020
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:51

Re: 35x "Mikro im Wald" ...

Beitrag von baer2006 »

Windi hat geschrieben:Und das wo Barakuda momentan nicht im Lande ist.
Wegen des Nicks des Owners war mein erster Gedanke, dass es sich um einen "Gag" von barakuda handelt. Aber dann ist mir auch eingefallen, dass Bernd in Übersee ist.

Und wenn das 'ne Sockenpuppe ist, die barakuda provizieren wollte, dann war das Timing verdammt schlecht recherchiert :D !
vossibaer
Geomaster
Beiträge: 525
Registriert: So 15. Jul 2007, 13:16
Wohnort: München

Re: 35x "Mikro im Wald" ...

Beitrag von vossibaer »

Windi hat geschrieben:Und das wo Barakuda momentan nicht im Lande ist.
<Bild an>Da wird er sich wohl ziemlich in die Flossen beissen, wen er diese Ansammlung sieht.<Bild off> SCNR :blush3:

Aber im Ernst: Was soll das - die nächste Ehrentafel für EINEN Cacher???? Wie auch immer - gut, dass ich gerade im Ösi-Land bin... Da muss ich die Caches nur abklicken, weil ich eh nicht zum Suchen der "Serie" komme.
Bild
seaspotter
Geocacher
Beiträge: 34
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 17:06

Re: 35x "Mikro im Wald" ...

Beitrag von seaspotter »

Tach zusammen,

ich hab meinen Senf ja auch schon in Form einer Note bei #1 dazugegeben. Ich meine es gab immer diese Regelung á la Powertrails, die nicht zulässig sind, wenn ein und derselbe etliche Caches legt? Steht ja auch ganz gut hier http://www.die-reviewer.info/guidelines.htm#sat beschrieben...
Warum macht Herr FaB hier ne Ausnahme? Sind einige Cacher gleicher wie Andere?

Also mir stinkt sowas echt, besonders eben jener Herr Reviewer... Meine Mail nach Seattle diesbezüglich ist jedenfalls raus... Die mögen doch bitte auch mal drübersehen und entscheiden ob das alles Guideline-konform ist!

Gruß
Flo
Die Wühlmaus
Geocacher
Beiträge: 48
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 19:49
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: 35x "Mikro im Wald" ...

Beitrag von Die Wühlmaus »

HIHI Und das wo die FTF Jungs gerade in USA sitzen :-)))))
Bin mal auf ihre Reaktionen gespannt.

Also meine Vermutung: Es handelt sich dabei nicht um einen Newbie sondern um jemanden der sich einen Zweitaccount nagelegt hat weil er nicht wollte, dass jeder gleich weiß von wem die Serie stammt......wäre ja nicht das erste Mal das sowas passiert.....

Grüße
Angi
My drinking team has a geocaching problem!!!
seaspotter
Geocacher
Beiträge: 34
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 17:06

Re: 35x "Mikro im Wald" ...

Beitrag von seaspotter »

Die Wühlmaus hat geschrieben: Also meine Vermutung: Es handelt sich dabei nicht um einen Newbie sondern um jemanden der sich einen Zweitaccount nagelegt hat weil er nicht wollte, dass jeder gleich weiß von wem die Serie stammt......wäre ja nicht das erste Mal das sowas passiert.....
War generell auch meine Vermutung, kann auch gerne so sein, ändert aber trotzdem auch nichts an der Tatsache, dass es ein Powertrail ist und daher meiner Meinung nach ins Archiv gehört...

Ich tendiere irgendwie immer noch dazu bei jedem der 35 Dosen ein "+1" als NA Log zu schreiben....
Antworten