• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

München ist Wahnsinn!

morsix

Geowizard
Heute habe ich mal spasseshalber ein Pocketquery erzeugt. 500 Caches im Umkreis vom Marienplatz.
Wahnsinn, nach ca 6km Radius ist Schluss, da sind 500 Caches erreicht.

Wir sind nur noch einen Schritt davon entfernt keinen Cache mehr in der City legen zu können.

Das Bild zeigt den Cachecluster um den Marienplatz, die Strecke rechts unten ist 1,5km.

875fffcf-6135-4996-bce3-18a633b3f340.jpg


krass sind natürlich die vielen Mysts ....

Grüße
Rudi
 

macrojames

Geocacher
Ich bin trotzdem erstaunt, dass nicht in jeder Straße ein Cache liegt.
Über die Qualität braucht man da jetzt nicht streiten, aber es gibt da durchaus noch bereiche, wo in (200m)² * pieh=125663 m² kein Cache liegt. :)
Vor meinen Büro liegt keiner... wäre aber machbar. Ich könnte eine Filmdose aus dem Fesnter werfen ;)

Wobei ich natürlich nicht die Finals der unzähligen Mysterys kenne, sodass ich garnicht weiß ob ich da legen darf.

PS. im 400m Radius nur 2 aktive Tradis :shocked:
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
ich frag mich auch ob es je ein newbe schafft heinzelfrei zu werden.
richtig, es kommen noch mystfinals dazu und multiwegpunkte bei denen
u.u. auch die 160m regel gilt.
gruesse rudi
 

baer2006

Geoguru
morsix schrieb:
ich frag mich auch ob es je ein newbe schafft heinzelfrei zu werden.
Da muss ich mich als bekennender "Homezone-Aufräumer" :D doch mal zu Wort melden ;) ...

"Heinzelfrei" im ursprünglichen Sinn ist natürlich schwierig, nicht zuletzt wegen "München-Venedig". Wenn man aber viel und gerne cacht :roll: , dann kommt man schon recht weit. Im Stadtgebiet München hatte ich zum ersten Mal nach ca. 18 Monaten cachen (Sommer 2009) keinen ungefunden Cache mehr (außer Ignore-Liste, siehe später). Das angehängte Bild ist ein Ist-Stand von heute mit einer PQ, die den Mittelpunkt des ursprünglichen "Heinzel-Vierecks" als Mitte und einen Radius von 27,9 km hat (das ist der kleinste Radius, der das "Heinzel-Viereck" komplett abdeckt). Das sind 91 Caches, die meisten davon im Norden, weil meine Homebase in M-Solln etwas südlich liegt ;) . München selbst ist (bis auf die "Bayern History Challenge") leer.

Thema Ignore-Liste:
Da kommen bei mir nochmal ca. 30-35 ungefundene Caches im "Heinzelkreis" dazu. Bis auf zwei Ausnahmen sind das nur
- Caches, bei denen ich als "Nicht-Kletterer" prinzipiell nicht an die Dose rankomme, also T5-Klettercaches (und ein paar wenige, die als T4,5 gelistet sind, die aber außer für "menschliche Orang-Utans" :D faktisch T5er sind).
- Events, die ich nicht besuchen will.
Die Ausnahmen sind natürlich "München-Venedig" + Bonus :)


Ich bin auch nicht beleidigt, wenn man mich "Statistikcacher" nennt :roll: ... im Gegensatz zu "reinrassigen" Vertretern dieser Spezies bin ich aber kein Fan von "Power-Trails" (oder Power-Cache-Touren mit >50 Funden/Tag) und mache gerne lange und komplexe Multis :) .

Servus
baer
 

Anhänge

  • heinzel.jpg
    heinzel.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 1.072
OP
morsix

morsix

Geowizard
Mann, ich hab grad so nen geilen Cache gemacht :)
Der war richtig langweilig, so wie der im Olympiapark :)
Danke an Windi ......
Grüße
Rudi
 

Isar-12

Geocacher
baer2006 schrieb:
morsix schrieb:
Mann, ich hab grad so nen geilen Cache gemacht :)
Der war richtig langweilig, so wie der im Olympiapark :)
Ah ja ... ich glaube, ich seh schon, wo du warst ;) ... sieht wirklich vielversprechend aus :D !

Oh ja, da müssen wir auch hin. Um es mit den Worten des Jüngsten im Isar-12 Team zu sagen:

Papa, das ist mal wieder ein Cache für uns Männer... ;)
 

center79

Geocacher
Isar-12 schrieb:
baer2006 schrieb:
morsix schrieb:
Mann, ich hab grad so nen geilen Cache gemacht :)
Der war richtig langweilig, so wie der im Olympiapark :)
Ah ja ... ich glaube, ich seh schon, wo du warst ;) ... sieht wirklich vielversprechend aus :D !

Oh ja, da müssen wir auch hin. Um es mit den Worten des Jüngsten im Isar-12 Team zu sagen:

Papa, das ist mal wieder ein Cache für uns Männer... ;)

Mal schaun, ob ich es zum nächsten Stammtisch schaffe - haben grad Saison, da steht 3x die Woche Training an und an den WE sind die Spiele. Also fast keine Zeit für Anderes.

Zum neuen Windi-Cache: Nimm deinen Kurzen mit, lass ihn aber besser außerhalb des Wassers, da das Wasser bis zur Hüfte geht und eine Menge Unrat und sperrige Gegenstände in den Fluten liegen.
 

Isar-12

Geocacher
center79 schrieb:
Mal schaun, ob ich es zum nächsten Stammtisch schaffe - haben grad Saison, da steht 3x die Woche Training an und an den WE sind die Spiele. Also fast keine Zeit für Anderes.

Zum neuen Windi-Cache: Nimm deinen Kurzen mit, lass ihn aber besser außerhalb des Wassers, da das Wasser bis zur Hüfte geht und eine Menge Unrat und sperrige Gegenstände in den Fluten liegen.

Danke für den Tipp, obwohl ich weiss das er da motzen wird wenn er nicht mit rein darf. Kennst Ihn ja... :roll:
 

baer2006

Geoguru
Isar-12 schrieb:
center79 schrieb:
Zum neuen Windi-Cache: Nimm deinen Kurzen mit, lass ihn aber besser außerhalb des Wassers, da das Wasser bis zur Hüfte geht und eine Menge Unrat und sperrige Gegenstände in den Fluten liegen.

Danke für den Tipp, obwohl ich weiss das er da motzen wird wenn er nicht mit rein darf. Kennst Ihn ja... :roll:
Wie groß ist denn dein Nachwuchs? Nicht dass er schon schwimmen muss :D !!

Die Hinweise auf größeren und kleineren Unrat im Kanal sollte man aber auf jeden Fall ernst nehmen. Schuhe (mit rutschfesten Sohlen) in IMHO ein Muss, wenn Verletzungen und/oder ein Vollbad vermeiden will :) .
 

vossibaer

Geomaster
Isar-12 schrieb:
center79 schrieb:
Zum neuen Windi-Cache: Nimm deinen Kurzen mit, lass ihn aber besser außerhalb des Wassers, da das Wasser bis zur Hüfte geht und eine Menge Unrat und sperrige Gegenstände in den Fluten liegen.
Danke für den Tipp, obwohl ich weiss das er da motzen wird wenn er nicht mit rein darf. Kennst Ihn ja... :roll:
Wassertiefe ist etwa 1 bis 1.2 Meter , der Untergrund sandig/kiesig bis schlammig - was es halt rein gespült hat. Unangenehmer sind Äste und ähnliches Zeug, an denen sich alles Mögliche verfängt. Ich habe bei meinem Besuch sogar ein Fischernetz raus gezogen, weil es aussah wie eine dicke Schnur mit Styroporschwimmer (hängt da der Cache dran?).

Und falls Dein Kleiner so knapp über die Wasseroberfläche reicht, dann braucht er vielleicht die Sonderausstattung Schnorchel und Fangleine - nicht dass er im Nymphenburger Schlosspark landet ;) . Im Ernst, der nächste Ausstieg ohne Klimmzug (das ist mein Problem :eek:ps: :hilfe: ) ist entweder südlich der neuen Umfahrung an der Kafflerstrasse oder ganz durch nach Norden an der Theodor-Storm-Strasse.
 
Der Styropor-Schwimmer ist nur angeschwemmt. Dachte auch erst, daß der Bewohner hier sein Bier an der Leine kaltstellt, dem war aber nicht so!
 

HansaRostock

Geocacher
ich kenn dich zwar nicht, aber ich finde deinen Beitrag nicht sehr passend.

Bitte diskriminier keine wohnungslosen öder ähnliches.

Beste Grüße


homeless HRO



@vossi: imer noch nicht trainiert? :p
 
Oben