• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sport-Scheck Outdoor-Festival 30.07. - 01.08. im Olympiapark

Windi

Geoguru
Für alle Outdoor- und Kletterverrückten:
Von Freitag bis Sonntag findet im Olympiapark das Sport-Scheck Outdoor-Festival statt.
Geboten sind neben den vielen Attraktionen auch ein Kinder- und Jugendprogramm, Touren auf dem Zeltdach, Hochseilgärten, Klettertürme, Flying Fox und vieles mehr.
Auch kann man die neuesten Garmin-GPS-Geräte auf einem kleinen Parcours testen.

Veranstaltungsdaten:

Freitag, 30. Juli 14.00 – 20.00 Uhr
Samstag, 31. Juli 10.00 – 20.00 Uhr
Sonntag, 01. August 10.00 – 18.00 Uhr

Der Eintritt ist frei.
 

Blazek

Geocacher
... und für die T5er Freaks:
Laut Radio soll wohl auch ein Abseilen vom Stadiondach möglich sein....
 

vossibaer

Geomaster
Blazek schrieb:
... und für die T5er Freaks:
Laut Radio soll wohl auch ein Abseilen vom Stadiondach möglich sein....
Und wie lange ist die Warteschlange? Der generelle Andrang bei solchen Events ist meist gross. Und falls es Nichts kostet .....
 

adorfer

Geoguru
whitelioness schrieb:
Kann natürlich sein, dass es an dem WE kostenlos ist ...
Dann frohes Anstehen. Mit etwas Glück gibt's dann Schilder wie im Fantasialand "ab hier 3h".

Ich vermute jedoch, dass die Preise bleiben, nur die Aktion "ohne Voranmeldung" läuft.
Wird dann auch so noch genug Andrang sein.
Der FlyingFox wäre übrigens interessanter. Aber vermutlich im Rahmen eines solchen Events kaum machbar, weil vermutlich aus Sicherheitsgründen (fallende Schlüsselbünde etc) der Weg unter der Seilbahn freigehalten werden muss.
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Wir waren am Samstag und am Sonntag dort.
Es wurde echt einiges geboten. Insbesondere die Jungs hatten ihren Spaß.
Ich hab mir das neue 62er von Garmin angeschaut, Tobi ist alle möglichen Kletterwände rauf und runter.
Bei der Höhenrettungstruppe der Feuerwehr konnte man den Aufstieg am Seil bis auf 35 Meter üben.
Das Highligt für uns war dann das (kostenlose) 45 m Abseilen vom Dach des Olympiastadions. Dafür musste ich zwar eine Stunde anstehen um einen Platz zu bekommen aber das war es mir wert.
 
Oben