• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Angerlohe

morsix

Geowizard
Hi Münchner,
will jemand den Amgerlohe adoptieren und mit Peter darüber reden? Ich hab leider keine Zeit, hab selber genug Ärger mit den eigenen Caches.

Es wäre aber ausgesprochen schade drum, das ist einer der ersten Caches aus München.

Sie wärs denn mit FREAK-GER? ER hat ja ganz in der Nähe eine Dose :)

Grüße
Rudi
 
Hi Morsix,

also soooo alt isser nun auch wieder nicht! Aber ich kann den Cache schon adoptieren ... falls er wirklich erhaltenswert ist. (Öhm ... ich war da vor langer Zeit und ... öhm)

Wie geht das mit dem Adoptieren? (jajaja, ich bin ein Newbie - holt mich hier raus ... oder so)

Viele Grüße
Peter
 

galadhdil

Geocacher
BavarianSuchDingens schrieb:
Wie geht das mit dem Adoptieren?

1. Du musst dich mit dem bestehenden Owner einigen, dass du den Cache adoptieren möchtest und er das auch will.

2. Dann gibt er unter http://www.geocaching.com/adopt/ den GC-Code (hier: GCJ2Y4) und deinen GC-Namen ein

3. Du bekommst eine Mail, in der ein Link ist, den du klicken kannst, wenn du den Cache adoptieren möchtest. Das machst du dann.

4. Eine Seite erscheint, in der du noch bestätigst, dass du die guidelines kennst und die Verantwortung und das Eigentum an dem Cache übernimmst.

FERTIG. Der Cache samt Listing und GC-Code gehört dir.
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
BavarianSuchDingens schrieb:
Hi Morsix,

also soooo alt isser nun auch wieder nicht! Aber ich kann den Cache schon adoptieren ... falls er wirklich erhaltenswert ist.

naja, das cachelein ist vom 4/3/2004 - ich sag mal, das war zu der Zeit als ich angefangen hab zu cachen (06/01/2004 - verdammt, so lang such ich jetzt schon doofe Dosen??? Ich fass es nicht :irre: ) und dieser Cache war mein erster gefundener Cache.
Daher find ichs natürlich schade wenn er archiviert wird :hilfe:

Wieviel noch ältere caches existieren innerhalb der Stadtgrenzen? Ich denke, das sind nicht wirklich viele.

Ansonsten ists halt ne Dose im Wald .... Nichts besonderes ... aber immer noch besser als die Micros in Wohngebieten. Viel besser.

Grüße
Rudi
 

vossibaer

Geomaster
morsix schrieb:
Wieviel noch ältere caches existieren innerhalb der Stadtgrenzen? Ich denke, das sind nicht wirklich viele.


Ich komme auf 17, die noch aktiv sind. In chonologischer Reihenfolge: "Munich1", "Fimm-Eitt", "Ozapft is", "Englischer Garten 1", "Wuidsau", "Auer Cache Oans", "Olympiapark München", "Englischer Garten 4", "Umzingelt!", "Idyll mit Stellwerk", "Parkverbot (no parking)", "Südpark Sportstudio", "Münchner Freiheit - Munich freedom", "The heart of Munich", "Der kleine Bruder", "Der Alte Peter" und vom 27.03.04 noch der "Geodäsie und GPS".

Das wars auch schon.

Andi
 

micaudi

Geocacher
Hallo morsix,

also ich bin soeben über diesen Beitrag von Dir hier gestolpert und frage mich jetzt ob der Cache adoptiert wurde oder nicht. Falls das noch offen sein sollte, biete ich mich hier auch noch an den Cache zu adoptieren. Da ich in der Nähe arbeite und meine Eltern in der Nähe wohnen, wäre eine Wartung auch kein Problem für mich.
Kannst da noch was genaueres zu sagen???
Gruß
micaudi
 

HansaRostock

Geocacher
ich hab rudi eig. gesagt, dass ich ihn übernehme, hab aber keine adopt request bekommen seither.
du wohnst natürlich noch günstiger, dann nehme du ihn gerne.
hannes
 

micaudi

Geocacher
Hmm, ja das würde ich sehr schon sehr gerne machen. Hab auch gelesen das Du Deinen Marschbefehl eh in 6Monaten antreten mußt. Will ihn Dir aber nicht wegnehmen.
Weiß nicht ob morsix da schon mit Dir beim Owner was angeleiert hat, oder ob ich morsix oder den Owner anschreiben soll???
 

HansaRostock

Geocacher
schreib rudi einfach an, und sag ihm, dass du den cache adoptieren willst und er dir einen "adoption request" senden soll bzw. dem owner von "Angerlohe" selbst anschreiben.

grüße

hannes
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
HansaRostock schrieb:
schreib rudi einfach an, und sag ihm, dass du den cache adoptieren willst und er dir einen "adoption request" senden soll bzw. dem owner von "Angerlohe" selbst anschreiben.

grüße

hannes


Leider bekomme ich keine Antwort vom Owner - der ist ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr am cachen.
Grüße
Rudi
 

kapege.de

Geocacher
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal rühren. Tatsächlich ist's mit der Geocacherei ziemlich vorbei bei mir. Irgendwann war halt einfach die Luft raus. Außerdem wohne ich jetzt mit Familie im Osten Münchens und das ist ja dann doch nicht mehr der nächste Weg...
Das Versteck ist übrigens (Achtung Spoiler) ein hohler Baum. Das Loch ist ungefähr in Brusthöhe und die Dose ist (war?) in dem Hohlraum hochgeschoben und mit einem Stock gesichert. Wenn man den Stock weggezogen hat, ist einem die Dose quasi in die Hand gefallen. Ich denke aber, dass es noch ein weiteres Versteck in der Nähe gibt/gab, das mit meinem verwechselt wurde und dass daher die Verwirrung mit der fehlenden Dose rührt.

Bilder: http://www.dropbox.com/gallery/4407006/1/Angerlohe?h=0f3a3f
Es ist übrigens der linke Baum mit dem Loch, nicht der rechte.

Wer den Cache adoptieren will, rührt sich halt bei mir unter gps äätt kapege.de
 
Oben