• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues Cachelisting ;-) ...

baer2006

Geoguru
Beim Review des angehängten Listings sah der deutsche Reviewer seine "Kompetenzen" als "nicht ausreichend", und verwies die Sache nach Seattle. Von Groundspeak wurde die Veröffentlichung letztlich abgelehnt.

Wer will kann die Dose trotzdem suchen und loggen(!). Einen "Punkt" bei gc.com gibt's natürlich nicht :roll: .

Gruß
baer

P.S.: Das im Cachetitel erwähnte "Experiment" bestand in diesem Fall aus dem Test, ob der Cache gepublisht wird. Das Ergebnis ist hiermit bekannt gegeben :/ .
 

Anhänge

  • GC2F8FH.pdf
    145 KB · Aufrufe: 455

t31

Geowizard
Der Sinn von Verschlüsselungen ab einem gewissen Level erschließt sich mir eh nicht so richtig, sind ja schließlich Geocacher und keine Kryptologen.

Bei diesem Verfahren kann je nach Schlüssel alles herauskommen sofern die Länge stimmig ist, damit ist die Lösung nicht eindeutig. Es ist also richtig diesen Unfug abzulehnen. :)

Somit könnte man sagen: Experiment geglückt. ;)
 
OP
baer2006

baer2006

Geoguru
t31 schrieb:
Bei diesem Verfahren kann je nach Schlüssel alles herauskommen sofern die Länge stimmig ist, damit ist die Lösung nicht eindeutig. Es ist also richtig diesen Unfug abzulehnen. :)
Ich weiß, warum der Cache abgelehnt wurde (habe es ja schriftlich von "ganz oben" :D ), und mit dem von dir genannten Grund hat es absolut nichts zu tun. :p
 
OP
baer2006

baer2006

Geoguru
@steingesicht, JR849: Tja, so sind sie bei GS. Keine Erwähnung des "Unworts" im Listing, schon gar kein Link ... allein die Tatsache, dass man dort nachschauen muss, hat zur Ablehung gereicht. Man muss also nicht mal "Jehova" sagen, es genügt schon, wenn man es nur denkt :D !
 

steingesicht

Geoguru
Ich hatte mal 'ne ähnliche Idee eines "verteilten Listings" - brauch ich wohl dann erstmal mit GS nicht weiter zu verfolgen - aber es gibt ja noch mehr Möglichkeitenwie wäre es mit geocaching.ru :D
 

snowboarddude

Geocacher
kann mal einer einem völlig mit den regularien von GC.com überforderten erklären, was das O-wort oder das Unwort sein soll? :roll:

Ich kenne caches, da wird wie bei OC für GC bei GC auch direkt der Link für OC angeboten, so dass ich das O-Wort nicht OC zuordnen kann...

danke fürs schlauer machen.

Max der snowboarddude
 

Nojan

Geowizard
snowboarddude schrieb:
Ich kenne caches, da wird wie bei OC für GC bei GC auch direkt der Link für OC angeboten, so dass ich das O-Wort nicht OC zuordnen kann...

Ja das war mal, jetzt bekommst Du keinen Cache bei GC veröffentlicht, wenn der Link da drin ist...(eigene Erfahrung) Grund: unerlaubte Werbung!
Gruß,
Nojan
 

steingesicht

Geoguru
nicht nur beim Link, selbst das blose Erwähnen von eines OCXXXX-Wegpunktes (ohne das dieser für das Finden Caches nötig wäre) ist ein Grund für Nichtfreischaltung - nunja......
 

Windi

Geoguru
Als ich den letzten Stammtisch eingestellt habe wurde ich vom Reviewer aufgefordert den Link auf die Gaststätte zu entfernen. Der Name der Gaststätte durfte aber im Listing bleiben.
Ich sag nix mehr dazu und denke mir meinen Teil.
Ach ja ... ich wurde auch aufgefordert den Link auf den Geoclub aus meinem Listing zu entfernen.
 
Oben