• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcache Mission G.C.@Night jetzt auf Opencaching

Hallo zusammen,

nach knapp neun Monaten Arbeit hat Groundspeak unseren fertigen und mehrfach beta-getesteten Nachtcache in letzter Instanz abgelehnt (JavaScript in der Programmierung).

:megaweapon:

Anpassungen wollen wir keine mehr vornehmen, da wir der Meinung sind, dass jeder weitere Anpassungsaufwand zu hoch und jede Änderung die Spielbarkeit und den Spaß der Runde beeinträchtigt.

Wir hoffen sehr, dass es auch über die kleinere Plattform genug Nachtcache-Fans gibt die sich dem Abenteuer stellen.

http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCB221

@Alle Betatester: Danke für Eure Mitarbeit, leider hat es jetzt doch länger gedauert.
Wir freuen uns auf Eure Logs und Eure Mundpropaganda!

Viel Spaß wünschen
Team-Fullbeamahead
 

steingesicht

Geoguru
Wow - Wenn man sich das durchliest, habt Ihr 'ne Menge Arbeit reingesteckt - Respekt. Ich denke auch, das echte Nachtcache-Fans den, egal auf welcher Plattform, finden werden (und ausserdem: Cache ist Cache - und wozu sollte man seine Arbeit über den Haufen werfen und die Idee verbiegen, wenn es auch anders geht)
also dann - Allzeit volle Akkus :laserschwert:
 
OP
F

-Fullbeamahead-

Geonewbie
Wie jeder sehen kann, handelt es sich um einen Teamcache, bestehend aus Operator(sitzt zu Hause vor dem Rechner) und Observation Team(= Outdoorer mit den Zeckenschutzhosen).

Der Operator kann zu Hause sitzen, das zu Hause kann im Schwäbischen und natürlich(vorbehaltlich Zeitverschiebung) überall auf der Welt sein.
:handy:

Wenn sich also hier übers Forum Teams bilden wollen, sind alle herzlich eingeladen.

Einer unser Betatest OP's sass in Frankfurt.

Gruß

Team Fullbeamahead
 

baer2006

Geoguru
Ich werfe jetzt einfach mal mein prinzipielles Interesse an diesem Cache in die Runde. Wer dieses Interesse teilt, kann sich ja mal bei mir melden. Aber vielleicht besser niemand mit FTF-Ambitionen :roll: , denn zum einen habe ich in den nächsten Tagen (und womöglich auch Wochen :/ ) für so einen "Monster-NC" keine Zeit ... und zum anderen habe ich beim Einstiegsrätsel noch keinen rechten Plan :D :eek:ps: .
 

quirinh

Geocacher
Ich finde die Sache auch sehr interessant, habe das Einstiegsrätsel aber noch nicht mal genau angeschaut ;-)
 

RaF

Geocacher
scheint auf jeden Fall was mit neuen Ideen zu sein, von daher mal grundsätzlicher Pluspunkt. Allerdings hab ich bzgl. des Einstiegsrätsels meine erste Ladung an Inspiration erstmal verschoßen - aber wahrscheinlich denk ich nur wieder viel zu kompliziert *G*
 

DieIgel

Geocacher
Als Betatester können wir nur sagen: Es lohnt sich, sich mal etwas länger mit dem Einstiegsrätsel und dem Outdoorteil zu beschäftigen... es ist wirklich ein wirklich genialer Cache mit richtig guten Ideen.
Es ist wirklich eine Schande, dass Groundspeak wohl nurnoch 0815-Tradis möchte und alles, wo mal etwas neues ausprobiert wird, nicht zulässt.
 
[/quote] Die sind halt App-tauglich :roll:[/quote]

Ich hab eins und ich muss sagen man kann damit auch super Multis machen und spart sich
dabei sogar das oft nervige rumgerechne. ;-)

Gruß René
 

joyrideii

Geocacher
Scheisse, GEIL! Das ist definitiv einer unter den Top 10 Nachtcaches in München.

Geschichte, Länge, Qualität der Stationen, Lachfaktor, Final - alles perfekt.
Wirklich ein Verlust für Groundspeak, dass ein so hoch qualitativer Cache dort nicht gelistet wird.

Grüße vom FTF-Team geggi, quirinh, thegemini und joyrideii.
Danke an die Operator Binzi und Sambasandler.
 

quirinh

Geocacher
still-hide schrieb:
Uih...das lässt das Interesse an NC's wieder wach werden...

Berechtigterweise... :)
Ich wuerde uebrigens sogar sagen, der Cache gehoert zu den Top-10 aller Caches in der Gegend, nicht nur der Nachtcaches.
Warum auch immer GS den nicht listen will ist mir wurscht, solange ich das Listing doch bekomme. Insofern noch ein grosses Danke an die Owner fuer den Hinweis hier im Forum!
 
OP
F

-Fullbeamahead-

Geonewbie
Gratulation an das FTF-Team !!

Da ist uns aber ein Stein vom Herzen gefallen, dass Ihr einen guten Durchlauf und dabei Spass hattet! Bei der Planung weiss man ja häufig nicht so genau, ob man mit den Ideen auf dem Holzweg ist.

Respekt vor Eurer Laufzeit, da werden wir wohl im Listing anpassen müssen.

Viele Grüße,
Team Fullbeamahead
 

Ranseiher

Geocacher
Eigentlich bin ich ja read-only im Forum unterwegs. Aber dieser Cache bewegt mich dazu, auch mal was zu schreiben.

Wer einen wirklich guten Cache machen will, der muss diesen hier machen.
Es ist einer der Besten die ich je gemacht habe.
Referenzklasse.
Nur vom Final war ich enttäuscht, war mir irgendwie zu mickrig für den Cache :lachtot:
Aber schaut es euch selbst an.

Vielen Dank an das Team für diesen Cache.

cache on

Ranseiher
 

Aufhax

Geocacher
naja den operator daheim kann man sich ja evtl. dank eeepc mit umts sparen :)
Also ich bin mal echt gespannt. der cache wird sicher bald gemacht.
 
OP
F

-Fullbeamahead-

Geonewbie
Aufhax schrieb:
naja den operator daheim kann man sich ja evtl. dank eeepc mit umts sparen :) .

Vielleicht geht es. Ich würde es nicht empfehlen, da wir den Cache bewußt so angelegt haben, dass es besser mit dem Operator klappt und so auch mehr Spaß macht. Aber mach mal, würde uns interessieren wie lange Du brauchst.

Viele Grüße,
FullBeamAhead
 

joyrideii

Geocacher
Wir hatten zwischendrinn kaum Netz, weder O2 noch D1.
Also könnte schwierig werden mit UMTS auf der ganzen Runde.
Bernd
 

Windi

Geoguru
Komme gerade nach 5 1/2 Stunden zusammen mit Morsix und Ingo von diesem Cache zurück. Der Cache ist einfach nur noch geil. Wahnsinn was da verbaut wurde. Und das Final ist das Beste was mir jemals untergekommen ist.
Hier darf man wirklich null komma garnix verraten. Das muss man selbst erleben.
Empfangsprobleme hatten wir glücklicherweise keine. O2 war durchgehend verfügbar.
Jungs ihr habt euch selbst übertroffen. Ich wüsste nicht wie man das noch toppen kann.
Das man ihn nicht bei gc.com loggen kann stört mich in keinster Weise.
Also Leute. Legt euch einen Account bei opencaching zu und macht diesen Cache.
 

snowboarddude

Geocacher
Guten Abend Besucher der grünen Hölle,

ich darf jetzt mal Pars pro Toto ein Dankeschön für die freundlichen Logs sagen. Es freut uns natürlich dass Euch bzw. denen die ihn schon "besucht" haben, der Cache so gut gefällt.

Nachdem jetzt ja schon einige Teams unterwegs und beim Final waren, dürfen wir auch das Team FullBeamAhead vorstellen-die Sockenpuppe war eh nur als kleiner gag für GC.com gedacht und sollte irgendwann aufgelöst werden- :

In Alphabetical order:

Frank oder Fhoevi
Hans oder Waste1
Helmut oder Nogger und
Max oder Snowboarddude

Aus aktuellem Anlass:

das Ganze wirkt nur richtig, wenn der Cache so wie beschrieben im Team bestehend aus Operator und Observation Team angegangen wird. Wer den in Scheibchen geschnitten und in Teilen absolvieren will, kann das natürlich machen, es entgeht ihm oder ihnen aber einiges. Weil am Start eben so viel los ist, geht das weitermachen also nur zwischen 19.30 Abends und 06.00 Morgens. Listing wird im letzten Punkt noch angepasst.

In diesem Sinne weiterhin viel Vergnügen, vielleicht noch Heute Abend(scheint ja eine perfekte NC-Nacht zu werden ;)

Gruß

Max der Snowboarddude
 

Windi

Geoguru
Kleiner Verbesserungsvorschlag von unserem gestrigen Operator:
Die Timeout-Zeit vergrößern. Die mussten sich immer wieder neu einloggen was extrem nervig und zeitaufwändig war.
 
Oben