• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Help: Nachtcache für Einsteiger gesucht!

Gassi-Gang

Geonewbie
Hi,

hat jemand einen guten Tip für nen netten Nachtcache bei München ohne Morsezeichen, Walky-Talky oder tiefes Unterholz (unser Wollknäuel-Hund weigert sich strikt im Unterholz länger zu laufen)? Wir wollen uns auch mal an dieser Kategorie versuchen ;)

Wir haben uns an Hitec2@night versucht und diesen als genial gemacht aber definitiv nicht für uns bewertet. :handy: :hilfe:

Ein paar nette Tips für den Münchner Norden wären echt cool.

Besten Dank

eure Gassi-Gang
 
A

Anonymous

Guest
den "GC1Y97A - un mille moscerinos" bei gilching fand ich sehr nett. ist aber eher suedwesten und stark autolastig.. UV lampe braucht man auch, daher bei einsteigern so die frage...
 

Thaliomee

Geowizard
Wir haben uns an Hitec2@night versucht und diesen als genial gemacht aber definitiv nicht für uns bewertet.
Dieser Cache hat auch D4 und T3.

Ich würde sagen, richtet euch doch einfach erst mal nach den Sternen (T, D und evt. GCVote) und den sonstigen Angaben (z.B. steht ja bei dem o.g. Cache sogar explizit in den Attributen, dass man durch Gestrüpp (Dornen) muss).
 

Osterjour

Geocacher
Also im Münchner Norden kommt man natürlich an den Windi-Nachtcaches nicht vorbei. Aktuell also http://coord.info/GC2DJA4. Der ist definitiv für Kinder geeignet und (auch wenn ich ihn selbst noch nicht gemacht habe) sicherlich einen Blick wert.

Ansonsten vielleicht noch der Englischer Garten 6 @Night von ingo: http://coord.info/GCY2FB
Ich persönlich mochte auch Charlys Nachtclub (http://coord.info/GC14W5X) sehr gerne!

Gruß Osterjour
 

DieIgel

Geocacher
Im Norden sind wir leider gar nicht unterwegs, aber falls es euch noch mal in den Süden verschlägt (Hitec2 ist ja auch südlich), probiert euch doch mal an http://coord.info/GC18FYM (Sternstunde) oder http://coord.info/GC1KACB (Teufelsgraben@Night). Letzterer ist zwar mit ein klein wenig Bergauf/Bergab verbunden, aber ansonsten ein schöner Einstiegscache (einfache Reflektorsuche) und soweit wir es in Erinnerung haben ohne Gestrüpp. Die Sternstunde ist mit einem kleinen Rätsel verbunden, das aber lösbar ist und dann geht es hauptsächlich auf Waldwegen entlang, ins Unterholz muss man nicht, höchstens mal ein paar Meter in den Wald zu den Stationen. Wir haben beide sogar bei Schnee gemacht, wintertauglich sind sie also auch :)
 
Oben