• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

heute in Ladbergen (Nds), ein dunkler Kombi aus M?

farino

Geomaster
Heute waren wir - wie einige andere Urlauber und cachende Urlauber - auf der Rückreise von Oldenburg gen Bergisches Land. Irgendwann ereilte uns der Hunger und wir fuhren die Abfahrt 74 (Ladbergen) ab gen Autohof, um uns bei Mc Matsch zu stärken. Auf dem Parkplatz meinte mein HAL (Herzallerliebster) dann: Hinter uns steht ein großer TB - wollt ihr den loggen???

Stimmt, dunkel-dreckiger Kombi mit großem bekannten Käfer drauf, klar, den hätten wir gerne geloggt. Nur: kann mir mal jemand verraten, welche Nummer dieser TB hat??? Also das Kennzeichen endet mit 4626, Auto ist ein dunkler Kombi, Inhalt waren bei der Abfahrt Mutter, Vater und zwei Kinder (so oder so ähnlich)...

Wir würden denen ja gerne den Gefallen tun und schreiben: "Hey, wir haben genau hinter euch geparkt mit der großen relativ weißen Autoschüssel und gesehen, das ihr auch Hamburger & Co mögt und einen schicken Käferaufkleber in Schichtaufnahme auf dem Auto habt..."

:roll:

Farino
 

Windi

Geoguru
War das ein Münchner Auto oder ist der Beitrag nur versehentlich hier gelandet?
Soweit ich ermitteln konnte liegt Ladbergen aber nicht in Nds sondern in NRW.
 
OP
farino

farino

Geomaster
Wenn´s keiner aus München gewesen wäre, hätte ich hier auch nicht gepostet. Und bei dem riesigen Käfer hinten drauf wird da schon jemand drin sitzen, der sicherlich etwas aktiver ist... oder nur den TB-Code vom Aufkleber abbekommen hat und den Käfer nicht. Aber dafür war der Käfer zu gut... :D

Müsste ein Skoda-Kombi gewesen sein, schwarz oder dunkelblau mit M - M.

In Oldenburg würde ein Buchstabe für den Landkreis stehen, die Städter haben zwei Buchstaben.
 

Osterjour

Geocacher
In München sind die mit 2 Buchstaben und 4 Ziffern die Stadtkennzeichen, alles andere ist Landkreis...

Gruß Osterjour
 

monsterbox

Geocacher
Hi!

Osterjour schrieb:
In München sind die mit 2 Buchstaben und 4 Ziffern die Stadtkennzeichen, alles andere ist Landkreis...

Gruß Osterjour

Sorry, wenn ich Dir da widerspreche, aber das ist (leider) Geschichte! Unser letzter Wagen hatte M-FG 969 und wir wohnen in der Stadt ;-) Und mein Roller (mit KFZ-Zulassung) hat auch nur 3 Ziffern. Schildgröße bzw. ein Umzug vom Landkreis in die Stadt reicht mittlerweile aus, diese ehemalige Regel zu brechen...

Servus,
Christian
 

Windi

Geoguru
Also ich kenne es so dass 2 Buchstaben für München-Stadt, 1 Buchstabe für München Land steht, unabhängig von der Anzahl der Ziffern.
 

wrtlbrmpft

Geocacher
@Windi:

Gib mal hier hinter dem M zwei Fragezeichen ein, dann siehst Du dass für München Land bei zwei Buchstaben zwei Ziffern möglich sind :D

wrtlbrmpft
 

ikeableistift

Geomaster
wrtlbrmpft schrieb:
@Windi:

Gib mal hier hinter dem M zwei Fragezeichen ein, dann siehst Du dass für München Land bei zwei Buchstaben zwei Ziffern möglich sind :D

wrtlbrmpft
Hey, cool, danke für den Tipp. Naja, jetzt hab ich schon ein nettes vierstelliges KZ
 
Oben