• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lotto-Cache

ingridilein

Geocacher
Hallo!

Es gab in München mal einen Mystery, bei dem das Rätsel war, die von einer Fee (?) mittels gewisser Informationen vorhergesagten Lottozahlen herauszufinden.

Weiß irgendjemand noch den Namen oder die Nummer dieses Caches oder etwas darüber, ob dieser archiviert wurde oder nicht? Ich würde gern die Lösung angehen, finde aber das Listing nicht mehr.

Besten Dank und viele Grüße,
ingridilein
 
OP
I

ingridilein

Geocacher
Hm, warum eigentlich nicht? Das würde zumindest bei mir die Motivation erhöhen, ihn wirklich mal konsequent anzugehen.
 

baer2006

Geoguru
Schließe mich Beamer an :p ! Sonst schreiben wieder höchstens 2 oder 3 Cacher ein Programm, das die Sache per Brute-Force-Attack ausrechnet ... und alle anderen "stauben ab" :roll: .
 
OP
I

ingridilein

Geocacher
Juhu! Ich hab die Lösung! Endlich. Die Aufgabe hat mich jetzt doch gereizt, bloß leider hatte ich kein Programm, dass mit soviel Zeilen umgehen kann. Oder meine Programmierkenntnisse sind einfach doch zu schlecht. Auf jeden Fall hab ich's jetzt inklusive einiger komischer Umwege und Aufteilungen mit R und Excel gelöst. Und soeben hat der Checker grün gemeldet. Juhu!

Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Döslein oder zumindest eine virtuelle Logerlaubnis ... :)
 

kiwiwings

Geocacher
ingridilein schrieb:
Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Döslein oder zumindest eine virtuelle Logerlaubnis ... :)
Wenn Du willst kannst Du natürlich virtuell loggen - ich hab da nichts dagegen - ich sammle natürlich alle aufgeweichten Logbücher meiner Caches und überprüfe genauestens, ob sich da nicht ein Fakelog eingeschlichen hat oder die Lösung geklaut wurde (das erkennt man an einer zittrigen Unterschrift, und so) ... oder fremdgelogt wurde :D

Ich weiß allerdings nicht, ob das nach so einer langen Archiv-Zeit noch funktioniert.

Obwohl ich jeden Werktag in Unterföhring bin, wird das wahrscheinlich so schnell nix mit der Dose, weil ich nach der Arbyte keinen Bock hab, den Cache irgendwo hinzuschmeißen ... ich sag nur: Morsix Regeln ... wissen's schon

PS: ... ich hol schon mal Popcorn
 
OP
I

ingridilein

Geocacher
Ehrlich??? Na, das lasse ich mir - in diesem Fall - nicht zweimal sagen. Eigentlich find ich es blöd zu loggen ohne dass man an der Dose war. Den hier hab ich aber vor eineinhalb Jahren schon mal versucht zu lösen und bin damals an meinen noch schlechteren Programmierkenntnissen als jetzt gescheitert, hatte ihn aber irgendwie immer im Hinterkopf, sonst hätte ich ja den Thread hier ja gar nicht gestartet. Und weil mich das Ding in den letzten Tagen soviel Nerven gekostet hat, belohne ich mich jetzt hier mit Erlaubnis des Owners mit dem Statistik-Pünktchen. Wenn die Dose doch mal reaktiviert wird, komme ich auch gerne nochmal persönlich vorbei.

P.S.: Ich hoffe mal nicht, dass das hier jetzt zu einer Popcorn-Diskussion ausartet ...
 
OP
I

ingridilein

Geocacher
In nem halben Jahr vielleicht ... Jetzt muss ich mich erstmal auf was anderes konzentrieren. Mal sehen, wie lange ich durchhalte ... ;-)
 
Oben