• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer kennt Geburtstagscache mit Stage nähe Jagdmuseum

BY-Pega

Geocacher
Heute habe ich einfach mal an einer Telefonzelle zwischen dem Jagdmuseum und dem Frauenplatz geschaut ob da was dranhängt. Es war dann tatsächlich eine Filmdose vor Ort. Eine Stashnote mit Verweis auf GC.com war ebenfalls vorhanden aber kein GC oder OC Code. Außen auf der Dose stand etwas von "XXX Geburtstagscache" (bei XXX bin ich mir nimmer sicher, war glaub Franzi's). Der Aufgabenzettel war schon ziemlich abgegriffen, daher gehe ich aus das es ein veröffentlichter Cache ist.
Bei der Suche online habe ich nichts passendes gefunden, ist die Dose vielleicht schon archiviert?

Bin gespannt ob da jemand was weiß!
 

baer2006

Geoguru
Mir kommt das überhaupt nicht bekannt vor. In der Münchner City hatte ich ca. Herbst 2008 keine offenen Caches mehr, d.h. entweder war der Cache damals schon archiviert, oder er wurde nie veröffentlicht.
 

vossibaer

Geomaster
Der Cache muss wohl ziemlich alt sein. In der Nähe lag schon seit dem 22.06.08 ein Geopoly-Cache.

Kann jemand mal bei OC und den anderen Plattformen suchen?
 

diltigug

Geocacher
Logbuch/-streifen gab´s keinen?
Wenn doch, könnte man doch mal über die Finder versuchen was rauszufinden.
 
OP
BY-Pega

BY-Pega

Geocacher
Es war definitiv eine Station eines Multis, daher auch kein Logstreifen drin. Wenn ich das nächste mal in die Ecke komm schau ich mal nochmal genau nach.
 

ikeableistift

Geomaster
Ich habe von so einer Dose von "Franzi's Geburtstagscache" auch mal gehört, weiß aber nicht mehr von wem. Ich bin damals gefragt worden, ob ich den kennen würde. Und zwar war das, meine ich, in der Nähe des Friedensengels unten an dem Brunnen zur Grünanlage, wenn man die Treppe runterläuft. Ich müßte aber erst mal zuhause in meinen Mails wühlen, um zu wissen, wer mich damals gefragt hat und wo die Dose genau lag. Ist schon ne Weile her. damals ging es auch um eine Legung in diesem Umkreis.
Und in der Dose war auch irgendwie nur ein Hinweis auf eine nächste Station oder eine Wertangabe.
 

ikeableistift

Geomaster
baer2006 schrieb:
Das wird so langsam ein richtig spannender D5-Mystery :D !
Ich halte es mehr für Geo-Müll eines privaten oder eines sehr alten Caches. Aber mal sehen, ob man damit vielleicht irgendwann eine Dose finden kann. Wie gesagt, ich muß heute Abend in meinem Mail-Archiv mal wühlen. Mal sehen, was ich noch beitragen kann.
 

ikeableistift

Geomaster
Also, ich hab die Mail tatsächlich noch gefunden. Es war im Februar 2010 als mich DJMikyMike folgendermaßen anschrieb:
[GEO] djmikymike contacting ikeableistift from Geocaching.com

Hallo Ikeableistift.
...
Ich hab letztens durch Zufall mir ist sowas noch nie passiert bei meiner Schwester einen Cache gefunden ohne das ich das wußte. Also ich meine ich habe einen Tradi gesucht am Friedensengel und weiter unten am kleinen Brunnen hab ich die Filmdose gefunden. Das dumme es handelt sich um einen Multi Cache vermutlich. Ich bekomme den Cache einfach nicht heraus. Da Du ja auch viel rumkommst dachte mal ich frag Dich vielleicht kennst Du den das wäre super. Er heißt oder es steht drauf "Franzis Geburtstagscach" ganz komisch. Hab schon überall gesuch aber nix gefunden. Es ist die Station 10 Friedensengel vom dem Cache. Ich würde den gerne machen doch finde ich leider nichts mit dem Namen.
...
Foto cache1.jpg
Foto cache2.jpg
 

ikeableistift

Geomaster
Tja, und jetzt warten alle auf die Station von BY-Pega am Jagdmuseum.
Hast Du schon was für uns Wissbegierige?
Zumindest scheinen mir die Stationen recht breit in München gefächert zu sein. Die Luftlinie zwischen den zwei Stationen beträgt immerhin ca. 1,8km.
 
Oben