• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bin neu hier wie funktioniert denn alles

Guten Tag ich bin neu hier und wollte fragenwie denn das alles so funktioniert??? Und wie man sich die GPS Datein runterladen kann?? gibt es auch cachings fürs mountenbike?? Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg Chris
 

BlueGerbil

Geowizard
goodstuff45544 schrieb:
Guten Tag ich bin neu hier und wollte fragenwie denn das alles so funktioniert???

Ah ja, gehst hin, findest das Ding und machst Du den Rest. Geht schon...

goodstuff45544 schrieb:
Und wie man sich die GPS Datein runterladen kann??

Von der Seite.

goodstuff45544 schrieb:
gibt es auch cachings fürs mountenbike??

Jepp. Sind aber selten so große Behälter, das das ganze Fahrrad rein paßt.

goodstuff45544 schrieb:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe Zweifel daran. Weder Eltern noch Schule haben Dir offenbar vermittelt, wie man Informationen aus dem Internet einholt, versteht und umsetzt. Oder anders gefragt: Welchen Recherche-Aufwand hast Du denn bisher getrieben? Und zu welchen Resultaten hat der geführt? Erzähl mal...
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo goodstuff45544,

in welcher Ecke wohnst du denn??? Vielleicht lässt sich kurzfristig ein Treffen einrichten. Dann können wir und darüber unterhalten. Schau mal unten in der Signatur das steht was mit pl1lkm und die 4 Kufi's. Klick mal drauf.

Das ist doch mal wieder Typisch: Da wird permanent über Neulinge hergezogen weil sie das Spiel nicht verstanden haben. Dann kommt mal ein Neuling und fragt hier nach und schon wird wieder doof daher geredet. . . . . . . . . .

Gruß Robert
 

maierkurt

Geowizard
Dann kommt mal ein Neuling und fragt hier nach und schon wird wieder doof daher geredet. . . . . . . . . .
Na klar ist das typisch! Doofe Frage, doofe Antwort.
Gegen Neulinge habe ich nichts. Wenn ich aber merke, dass der Fragesteller keinerlei Mühe gibt, warum sollte ich mir bei meiner Antwort Mühe geben?
 

joyeux_rouge

Geocacher
Die Freundlichkeit verschwindet aus dieser Welt...

@goodstuff: Du kannst Dir Daten bei geocaching.com oder opencaching.der runterladen. Touren fürs Mountainbike gibt es. Und um nicht noch mehr Spott herauszufordern schreib mir eine PN (Privatnachricht), wenn Du noch Fragen hast.

Gruß,
Joyeux Rouge
 
OP
G

goodstuff45544

Geonewbie
pl1lkm schrieb:
Hallo goodstuff45544,
in welcher Ecke wohnst du denn??? Vielleicht lässt sich kurzfristig ein Treffen einrichten. Dann können wir und darüber unterhalten. Schau mal unten in der Signatur das steht was mit pl1lkm und die 4 Kufi's. Klick mal drauf.

Das ist doch mal wieder Typisch: Da wird permanent über Neulinge hergezogen weil sie das Spiel nicht verstanden haben. Dann kommt mal ein Neuling und fragt hier nach und schon wird wieder doof daher geredet. . . . . . . . . .

Gruß Robert





Danke dir wenigstens einer ,der normal ist ich wohne in der ecke Freising.
und selber?
 
OP
G

goodstuff45544

Geonewbie
joyeux_rouge schrieb:
Die Freundlichkeit verschwindet aus dieser Welt...

@goodstuff: Du kannst Dir Daten bei geocaching.com oder opencaching.der runterladen. Touren fürs Mountainbike gibt es. Und um nicht noch mehr Spott herauszufordern schreib mir eine PN (Privatnachricht), wenn Du noch Fragen hast.

Gruß,
Joyeux Rouge


Danke super !!! Meine Private PN ist. [email protected]
 

junico

Geocacher
Ralfbert schrieb:
Die Kommataste, das "s" und der Punkt scheinen auch nicht zu gehen!

Wer sich gerne über andere lustig macht, sollte erstmal im eigenen Posting kehren.

Ralfbert schrieb:
Habe auch das Gefuehl das da die Tastatur defekt ist!

Vielleicht findest Du ja noch die Stellen, an die ein weiteres "s" und ein Komma gehört hätten.

joyeux_rouge schrieb:
Die Freundlichkeit verschwindet aus dieser Welt...

Richtig. Sie folgt der Höflichkeit.

@goodstuff45544 - der Link zum Geocaching FAQ sollte Dir ja erstmal weiterhelfen, auch auf opencaching.de und geocaching.com gibt es jede Menge Infos für Newbies.

Eine Bitte - leg nicht gleich nach drei founds einen Micro an die nächste Leitplanke. Davon gibt es schon reichlich. Schau Dir erstmal verschiedene Cachetypen und locations an, die erste eigene Dose hat noch Zeit...
 

Bullemann79

Geocacher
maierkurt schrieb:
Dann kommt mal ein Neuling und fragt hier nach und schon wird wieder doof daher geredet. . . . . . . . . .
Na klar ist das typisch! Doofe Frage, doofe Antwort.
Gegen Neulinge habe ich nichts. Wenn ich aber merke, dass der Fragesteller keinerlei Mühe gibt, warum sollte ich mir bei meiner Antwort Mühe geben?

Wieso Antwortest du dann ?
Wieso nicht einfach den Beitrag lesen, sich seinen Teil denken und Fertig ?

Gruß Bullemann79
 

junico

Geocacher
Der Informationsgehalt einer blöden Antwort ist natürlich nicht zu unterschätzen, da hat schon man einer richtig viel draus gelernt.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

maierkurt schrieb:
Dann kommt mal ein Neuling und fragt hier nach und schon wird wieder doof daher geredet. . . . . . . . . .
Na klar ist das typisch! Doofe Frage, doofe Antwort.
Gegen Neulinge habe ich nichts. Wenn ich aber merke, dass der Fragesteller keinerlei Mühe gibt, warum sollte ich mir bei meiner Antwort Mühe geben?

Es gibt keine doofen Fragen es gibt nur doofe Antworten.

Es gibt auch Menschen die mit dem Internet nicht so gut umgehen können, es gibt Menschen die es besser verstehen wenn man darüber redet als nur lesen.

Kannst Du hell sehen oder woher weist du das der Fragesteller sich keine mühe gemacht hat. immerhin muss er vorher schon mal auf den Begriff Geocaching gestoßen sein......... sonst wäre er nicht hier gelandet.

Gruß Robert
 

Blazek

Geocacher
ich finde auch: ihr gebt euch einfach keine Mühe....
Ich hatte es damals auch soooooo schwer :textcry: :textcry: :textcry:
 
Oben