• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tips für München

Roudebücher

Geocacher
Hallo.
Wir werden demnächst zu zweit für vier Tage in München sein. Gibt es denn in oder um München absolute Pflichtdosen?
Geplant sind bis jetzt u.a. CIA@VOA, Das Rätselhaus von Saint Mysterie, aus übergeordneten Gründen Deutschlandtour München (mal gespannt, ob der genauso mies ist, wie die drei, die ich bis jetzt hab) und die in der Nähe liegenden Caches der Bayern History Challenge.

Dankbar wäre ich auch für Tips zu einem günstigen Hotel und Lokalitäten, wo man abends gut und günstig was essen gehen kann (da gibts garantiert unzählige, was sind eure Lieblinge?).
Danke schonmal im voraus.
 

thwandi

Geocacher
Wo in München Nächtigt ihr denn?

Generell SEHR zu empfehlen sind hitec1, hitec2 und natürlich Mission G.C.@night

Lg
 

kiwiwings

Geocacher
Roudebücher schrieb:
Gibt es denn in oder um München absolute Pflichtdosen?
/* Nicht ganz ernst gemeinte Erklärung - on */
Ich hab das jetzt mal bei verschiedenen Bundesländern ausprobiert ... und das klappt wirklich!:
- Gehe oben auf "Suche"
- Dann wähle das Unterforum deiner Zielregion an.
- als Suchwort verwende "bookmark"
- und dann auf den Suchen-Button
- voilà: schon erhälts Du eine Liste von Freds die sich dem Thema interessanter Bookmarks in der Region widmen

Ausserdem gibts in den meisten Unterforen eine angepinnte Diskussion über schöne Caches in der Region, wie z.B. diesem hier.
/* NgegE - off */

Und was den Einkehrschwung betrifft: nach so einem langem Cache-Tag und dem entsprechenden NC bleiben ja eh nimmer so viele Optionen ... zur Not halt zwischendurch einen Tradi mitnehmen ...
 
A

Anonymous

Guest
schaut euch doch einfach die "cache des monats" liste an.
 
OP
R

Roudebücher

Geocacher
psilo schrieb:
schaut euch doch einfach die "cache des monats" liste an.
Schon längst passiert. Aber nicht alle guten Dosen finden sich auf irgendwelchen Listen...
Wobei die BiGaDo Liste seeeeehr hilfreich ist :D
Hoffen wir mal auf passendes Wetter...
 
OP
R

Roudebücher

Geocacher
So, eben wieder zuhause gelandet. Wir hatten vier Tage volles Programm, aber auch viel Spaß und Zeit für die eine oder andere Halbe. Aber das Cachen in und um München ist schon etwas speziell, hab ich das Gefühl. Nanos an extrem belebten Plätzen mit miserablem Empfang ohne Hint (hatten dann doch meistens keine Lust, uns da zum Deppen zu machen), Multis mit mehr als vagen Angaben (Koordinaten mitten auf einer riesigen Kreuzung, "Wir haben hier irgendwo vier Hinweise versteckt." Wir verraten aber nicht was und schon garnicht, wo...) usw. Solche Nummern haben den Spaß doch öfter mal etwas getrübt. Aber dafür gabs auch die erste schöne Dose aus der Deutschlandtour.
 
Oben