• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fimm Eitt archiviert und gelockt

ikeableistift

Geomaster
Eben erreichte mich eine alarmierende Nachricht, daß der älteste Virtual Cache von München "Fimm eitt" einfach wegarchiviert wurde, weil der Owner das letzte Mal im August online war. Hätte man da nicht eine Adoptionslösung finden können?
Notfalls (wenn der Owner sich wirklich nicht mehr interessiert) adoptiere ich selbst dieses Aushängeschild Münchens. Aber hat das wirklich so ansatzlos sein müssen? Eine sehr traurige Geschichte in meinen Augen...
Und vielleicht sollten sich ein paar Jungcacher ohne eigene Caches mit der Interpretation meiner Meinungsäußerung zurückhalten.
 

Kellerkind123

Geocacher
Ich find den cache auch gut für Touris, die nach München kommen und einen (Länder)punkt mitnehmen wollen.

Als Adoptiv-Vater würde ich mich daher auch bereiterklären.

KK

PS: Wie geht man vor bei so einer Adoption?
 

diltigug

Geocacher
Fände ich auch sehr schade, wenn den letzten Virtuals so der Gar aus gemacht wird.
Ich bin durch Zufall in Dresden auf einen Virtuell gestossen, der zu funktionieren scheint und regelmässig besucht wird, obwohl der Owner seit über 4 Jahren nicht online gewesen zu sein scheint:
http://coord.info/GCG4VY
Auch hier die Deaktivierung durch den Reviewer mit der Bemerkung:
Liest hier noch jemand mit? Owners Last Visit: Thursday, 17 August 2006

Da droht dann wohl demnächst auch die "Zwangs-Archivierung".

Was mich bei Fimm Eitt schon irritiert, ist, das Archiviert wurde, obwohl es schon im Listing ein Angebot gab den Cache zu adoptieren. Hat der Reviewer das nicht gesehen, oder warum hat er sich trotzdem für die Archivierung entschieden?
 
OP
ikeableistift

ikeableistift

Geomaster
Wie ApproV schon schreibt, ist die Adoption nur unter Mithilfe des Owners möglich. Und es scheint auch der einzige Grund zu sein, wieso der Cache archivert wurde. Deswegen habe ich ihn angeschrieben. Zumindest gibt er keinen Politischen Grund dafür an.
Ich bemühe mich derzeit den Owner zu erreichen. Ich weiß aber,daß das schon immer ein Problem bei diesem Cache war...
 

Roudebücher

Geocacher
Oh Mann!
Nächste Woche fahren wir nach München. Und da stand der als Teil der Bayern History Challenge ganz oben auf der Liste...
 

Kellerkind123

Geocacher
Hier soll keine "ich will, ich will" Kiste losgehen/weitergehen. Ich halte daher die Finger wieder still und bin raus. Wenn er adoptiert ist gut, wenn nicht ist's schade aber auch nicht zu ändern.

KK
 

BriToGi

Geowizard
Hatte damals ebenfalls keine Log-OK-Mail bekommen, ist schon ein paar Monate her, der Owner scheint sich gar nicht mehr zu interessieren. Habe dann trotzdem geloggt wie alle anderen vorher auch... Sehr schade um das Gespenst :-(

Damit sind es noch 64 in Deutschland...
 

BriToGi

Geowizard
Und

http://coord.info/GCG4VY

sowie

http://coord.info/GCG5WV

stehen dann wohl auch auf der Kippe, beide wurden ebenfalls kürzlich vom Reviever angemahnt...
 

Windi

Geoguru
Ach wie schade. Den habe ich damals im November 2003 geloggt.

Hoffentlich kommen die Virtuals wieder.
Lieber ein Virtual als ein Pissecken-Micro.
 

baer2006

Geoguru
Ich oute mich hier mal als jemand, der Virtuals noch nie sonderlich prickelnd fand und mehr als gut damit leben kann, dass keine neuen hinzukommen.

Falls GS das wieder händert, dann aber hoffentlich wenigstens mit vernünftigen Guidelines, die Auswüchse (z.B. "Virtual-Powertrails"! :kopfwand: ) verhindern. Es gibt schon genug sinnbefreite Caches mit Dose, und da hat der Owner immerhin noch die Arbeit, die Dose irgendwo auszulegen und gelegentlich zu warten. Wenn das auch noch wegfällt, dann kann man Caches veröffentlichen, ohne überhaupt vom Sofa aufzustehen.

Oder GS bietet mir im Profile an, Virtuals mit einem Klick komplett auszublenden - wenn ich die Dinger in PQs, Listen, Karten etc. nie zu Gesicht bekomme, solls mir auch wurscht sein :D !
 

vossibaer

Geomaster
baer2006 schrieb:
Wenn das auch noch wegfällt, dann kann man Caches veröffentlichen, ohne überhaupt vom Sofa aufzustehen.
Ist doch schon passiert - das heisst jetzt "Waymarks" und taucht auch brav in Deiner Statistik nicht auf. Drum haben die Dinger ja auch kaum Funde.

Wenn bei den Virtuals ein Nachweis des Besuchs zwingend erforderlichist, dann kann man sie ja gut akzeptieren.
 

baer2006

Geoguru
vossibaer schrieb:
Wenn bei den Virtuals ein Nachweis des Besuchs zwingend erforderlichist, dann kann man sie ja gut akzeptieren.
Ich will beim Cachen eigentlich auch Caches suchen, und nicht nur in der Gegend herumfahren/laufen und an passenden Stellen Fotos machen. Wie gesagt, so lange das nicht ausufert, soll es mir relativ wurscht sein. Aber ich habe keine Lust, meine IL mit hunderten von Virtuals füllen zu müssen :/ .
 
Oben