• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Möglichkeit beim T5/Klettern zuzusehen

lostraider

Geocacher
Hallo,
nochmal ich.....letztes Wochenende bin ich auf zwei T5 Caches gestossen. Nun überlege ich, ob ich einen Kurs besuchen und in die Kletterei einsteigen soll.

Würde mich jemand mal zu einem T5 mitnehmen, damit ich mir einen Eindruck davon verschaffen kann ?

Gruß
Lostraider
 

kiwiwings

Geocacher
Servus lostraider,
lostraider schrieb:
nochmal ich.....letztes Wochenende bin ich auf zwei T5 Caches gestossen. Nun überlege ich, ob ich einen Kurs besuchen und in die Kletterei einsteigen soll.
Wenn Du von Kurs sprichst, meinst Du einen normalen Kletterkurs (in der Halle) oder spezielle T5-Kurse/Workshop wie diese hier?

Also wenn Dir klettern Spaß machen würde, finde ich Kletterkurse praktisch ... Du lernst den Umgang mit den Gerät/Knoten und hast wahrscheinlich gleich ein paar Kletterpartner.
Aber was das T5-Cachen betrifft, brauchst Du keine 6+ im Vorstieg zu klettern, weil's ja meistens eher eine Materialschlacht mit BigShot & Co. bei Bäumen oder geschicktem Seilverlegen bei Brücken ist.

Ich hab mir am Anfang das Abseilen (vor Ort!) erklären lassen und in 'nen einfachen Steinbruch abgeseilt - der Sildenafil-Tuff wäre z.B. 'nen schöner Cache um das mal auszuprobieren. Nach einer Weile habe ich Steighilfen und Umbau auf den ATC in niedriger Höhe an einem Baum ausprobiert ... aber das wirst Du schon selber einschätzen müssen, ob Dir das als Übung reicht wird, bevor Du Dich in irgendwelche Schächten ablässt.

Falls es Dich mal in das östliche Outback verschlägt, kannst Dich ja bei mir per PN melden. Ansonsten vielleicht mal bei Windis Stammtisch Anschluß suchen ...

LG, Andi
 

Osterjour

Geocacher
Hi lostraider,

ich welcher Ecke von München wohnst Du denn?
Wenn Du schreibst, dass Du auf zwei T5er gestoßen bist, dann liegt die Vermutung nahe, dass diese Dosen wohl vor ner guten Woche veröffentlicht wurden und zufällig zwischen Unterschleißheim und Eching liegen?

Gruß
Osterjour
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Beim Klettern zugucken ist gut, dann kannst Du auch gleich bequem unten loggen ;-)
 
OP
L

lostraider

Geocacher
Hi Osterjour,
nein, war in der Landsberger Gegend, nennt sich Lechfeld-Cachefeld oder so...

Hi Moenk,
stimmt, da lohnt sich dann auch der ganze Aufwand :)

Spaß beiseite, meine Anfrage war schon ernst gemeint. In der Zwischenzeit habe ich mich auch schon mal für nen Kletterkurs angemeldet. In der Zwischenezeit hoffe ich mal den ein oder anderen T5 Kletterer zu sehen.

Gruß
Lostraider
 

MrXang

Geocacher
@lostraider: zu welchem Kletter-Kurs hast du dich denn wo angemeldet? Mich würde die T5-Kiste auch interessieren, aber abgesehen von fehlendem Material reichen meine Künste bisher allerhöchstens bis T4.

Viele Grüße
MrXang
 
Oben