• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Starnberger See / Ambach

rescue1os

Geocacher
Hi und Grüß Gott aus dem Norden,

ich werde im Sommer 2 Wochen am Starberger See verbringen.

Gibt es am Starnberger See ein paar schöne Ecken zum Cachen und vielleicht jemanden der Lust hat mal gemeinsam loszuziehen?

Freue mich über Tipps und Klicks.

Herzliche Grüße
rescue1os
 
A

Anonymous

Guest
empfehle die HLC runde bei olching/emmering. das liegt ca 30 min noerdlich mit dem auto..
ansonsten mal das dunkle reich unter der himmelspforte bei eurasburg machen..

sehr schön ist auch eine wanderung gauting - starnberg entlang der würm, teilweise aber auch T5 caches auf dem weg...
 

Thomas-Tom

Geocacher
Moinsen in den hohen Norden,

gerne kann ich euch ein paar Cacheempfehlungen geben. Hilfreich wäre es aber, wenn ihr kurz schreibt welche Art von Caches ihr bevorzugt. Schöne Landschaft, raffinierte Verstecke, LP etc.?

Servus,
Christian
 
OP
R

rescue1os

Geocacher
Hallo Christian,

also da ich mit Familie unterwegs bin sind die landschaftlich reizvollen Ecken und raffinierte Verstecke mit Tradis im Urlaub angesagt - vielleicht auch Multis die einen in die Umgebung führen.

Gruß
Jens
 

baer2006

Geoguru
  • Rundwanderweg ums Leutstettener Moos (http://www.planetoutdoor.de/de/touren/detail.htm?tour=52228&region=98): Sehr schöner Weg (besonders östlich des Moos) und man kommt bei geeigneter Wahl der Wege an 5 Tradis und einem Minimulti vorbei. Wenn man am nördlichen Wendepunkt noch einen kleinen Abstecher nach Mühltal macht, kommen noch 2-3 Tradis dazu (u.a. GC2DCYZ "9 Hoehenmeter" - ein sehr schöner T4-Kletterbaum).
  • Direkt bei Ambach ist GC2AE72 "Zahlenpuzzle am See". Ein nicht ganz einfacher Mystery-Multi, der mir aber ganz gut gefallen hat. Zu ungeduldig darf man aber nicht sein.
  • GC1GRG1 "Stronghold 4 - Burg Schallenkam (Münsing)" hat auf den letzten 80 Metern einen (gelände- und vegetationsmäßig) abenteuerlichen Zugang. Aber vielleicht mögt ihr sowas ja ;) .
  • Schöner Spaziergang durch einen Park: GC1F17P "LOVE NEVER ENDS - Romantikcache"
  • GCNPZK "Maisinger Schlucht" Die Maisinger Schlucht ist immer eine Wanderung wert. Den Tradi GC20QM2 "Umweltgeocache #10: Spaziergang" gibts als Bonus.

Das waren jetzt die Caches, die bei mir jetzt beim virtuellen Rundflug um den See spontan die positivsten Erinnerungen hervorgerufen haben :) . Etwas weiter weg vom See (aber nicht mehr als sagen wir 30 Min. mit dem Auto) gibt es zahllose schöne Caches. Ich würde sagen, dass ich da auf ein beliebiges Anforderungsprofil (Schwierigkeit, Geländeprofil, Wegstrecke, Cachegröße) "gute" Caches nennen könnte ;) .

Grüße
baer
 

B!gS

Geocacher
Servus,
Ich empfehle den Earthcache Wasserfall in der Pähler Schlucht. Ca. 15 min wandern und am Ende ein megageiler Wasserfall, hinter dem man durchgehen kann. Kinder sollten aber dafür mindestens 3-4 Jahre alt sein. Auf dem Weg in der Schlucht liegt auch noch ein Multi (der eigentlich ein Tradi ist).
Schön sind auch die Earthcaches am Ammersee (hier gibt's Eis und Ausflugsdampfer) und am Starnbergersee.
Des Weiteren der Cache am Kloster Andechs.


Gruß
B!gS
 
Oben