• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

was soll dass:GC2RP98

leoll

Geocacher
http://coord.info/GC2RP98
ich bin hingefahren in hoffnung auf einen FTF und dann:
Nach gut 1 Stunde wieder Archiviert!
Meine Frage: was soll dass?
in den Richtlinien steht doch, dass ein cache mindestens 3monate auffindbar sein muss?
ist euch das auch schonmal passiert?
PS: kann jmd mal den Englischer Garte @n8 machen,am besten an einem fr. oder sa.?
einfach per pn antworten?
 

GeneralZufall

Geocacher
Wenn ich mir das Listing so durchlese, habe ich nicht den Eindruck, daß das nun ein unersetzlicher Verlust für die hiesige Cache-Szene ist ;) .
Darum: Nimms nicht so schwer :D

Wobei das wohl wirklich der kurzlebigste Cache ist, von dem ich bisher gehört habe.
 
OP
leoll

leoll

Geocacher
GeneralZufall schrieb:
Wenn ich mir das Listing so durchlese, habe ich nicht den Eindruck, daß das nun ein unersetzlicher Verlust für die hiesige Cache-Szene ist ;) .
Darum: Nimms nicht so schwer :D

Wobei das wohl wirklich der kurzlebigste Cache ist, von dem ich bisher gehört habe.
stimmt ;) so was habe ich auch noch nicht gesehen, das sehe ich gelassen :kaffee2:
 

Starmi

Geocacher
Der ganze Werdegang des Caches is irgendwie witzig...
1. Publish
2. Archivierung durch owner, da die Location wohl doch nich so toll is (bis dahin keine Founds)
3. Note von verwundertem Cacher
4. Found-Log eines anderen, sicherlich auch verwunderten Cachers
5. Note vom owner, dass die Location vielleicht doch nich so schlecht is und der Cache wieder geöffnet wird

:shocked:

Mir fällt dabei nur eins ein: wieder mal jemand, der viel zu schnell und ohne drüber nachzudenken, einen Cache versteckt hat.
Vom Listing her find ichs noch gar nicht mal so schlimm, da hab ich bei anderen (oft weitaus erfahreneren) Cachern, schon heftigeren Mist gesehen.
Die letzte Note von ihm - dazu muss man wohl nich viel sagen :p

Letztendlich hätte der ganze Murks aber verhindert werden können, wenn sich Geo-fun-jules einfach vor dem Auslegen per pn an einen Cacher seiner Region gewandt und ihn um einen Beta-Test oder sonstige Tips gebeten hätte.

Ich finds im Übrigens sehr schön, wenn andere owner aus der Region solchen Pechvögeln dann beratend zur Seite stehen, anstatt sie zu bekeifen. Das macht nur blöde Stimmung und dem Neuling is auch nich geholfen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die dritte Generation Geocacher:
Ein pahr personen haben mich kontaktiert und sie fanden die stelle gans gut daher werede ich ihn wieder dort platzieren. Ich hoffe es hatt keinem schlimme umstende gemacht und ich möchte mich entschuldigen wen ja.
No comment. :kopfwand:
 
OP
leoll

leoll

Geocacher
jetzt soll der cache doch nicht wieder aqusgelegt werden.
habe ich grad vom owner per mail erfahren :headbash: :irre3: :D
ich werd mal schaun, ob ich den cache adoptieren kann
 

barakuda

Geocacher
Starmi schrieb:
...
2. Archivierung durch owner, da die Location wohl doch nich so toll is (bis dahin keine Founds)
3. Note von verwundertem Cacher
4. ...
@Starmi:
Solltest Du mich mit 3. meinen, täuscht Du Dich etwas, denn mich verwundert sowas schon lange nicht mehr.

Was ich allerdings nicht gut finde, ist wenn manche Cacher zwar ihren Senf zu einem Cache abgeben müssen, dann aber nicht die Eier in der Hose haben zu dem zu stehen, was sie in einer Note schreiben und diese Note gleich wieder löschen, aber dafür gibt es ja die Watchlist:
Location: Bayern, Germany
psilo posted a note for HInter der Post box (Archived) (Traditional Cache) at 4/9/2011

Log Date: 4/9/2011
Vielleicht sollte man vor dem Platzieren von Caches erst einmal einen Kurs in deutscher Rechtschreibung machen?

Visit this log entry at the below address:
http://coord.info/GL5BW2A1
 

baer2006

Geoguru
Öha, da ist die Sache ja ein wenig "hochgekocht". Ich glaube, ich kann da ein bisschen was erklären.

Wer die beiden Notes der Ownerin liest, sieht, dass Rechtschreibung nicht gerade ihre Stärke ist (vorsichtig ausgedrückt). Der ursprüngliche Listingtext sah genauso aus wie die Notes. Ein paar harmlose Rechtschreibfehler in einer Cachebeschreibung sind mir völlig wurscht, aber in diesem Fall hat es mir wirklich die Schuhe ausgezogen.

Ich habe dann eine freundlich formulierte Mail an die Ownerin geschrieben. Sinngemäß "Bitte nimms mir nicht übel, aber das Cachelisting wirkt nicht sehr vorteilhaft. Schreib es doch so" ... und dann habe ich den Text unverändert, aber mit korrekter Orthografie und Interpunktion, angehängt. Diese Fassung hat die Ownerin inzwischen ins Listing übernommen, wodurch dieses jetzt "vernünftig" aussieht.

Wegen dem Hinweis im Listing, dass "gegenüber Häuser voller Muggel" sind, habe ich auch noch angemerkt, dass so eine Stelle bei vielen Cachern nicht so gut ankommt, weil man ja gar nicht überblicken kann, ob man aus den Häusern heraus beobachtet wird. Mehr habe ich nicht geschrieben - keine unfreundlichen Worte, und schon gar nicht die Bitte, den Cache doch wieder zu archivieren. Jedenfalls war mit dieser Mail die Sache für mich eigentlich erledigt.

Ein paar Minuten später kam dann aber die Antwort der Ownerin. Sie schrieb, dass sie mir meine Mail nicht übel nimmt, dass sie wohl etwas übermütig war, und den Cache wieder "rausnehmen" wolle. Sie hat dann gefragt, wie letzteres geht. Daraufhin habe ich ihr kurz erklärt, wie man ein Listing archiviert, und noch den (freundlich formulierten!) Tipp mitgegeben, dass es gut ist, wenn man ein bisschen länger cacht und ein paar mehr Dosen sucht, bevor man dann (mit mehr Erfahrung) eigene Dosen legt.

Die Archivierung habe ich dann natürlich noch mitbekommen, und die Angelenheit "abgehakt".

Ich hoffe, etwas Licht in die Sache gebracht zu haben ;) . Auch wenn ich vermutlich mal wieder meinen Ruf als notorischer Meckerer untermauert habe :/ , betone ich nochmals, dass mein kurzer Mailverkehr mit der Ownerin immer auf höflich-hilfsbereitem Niveau stattfand (auch wenn sich mir bei der Orthografie der Antworten gelegentlich die Zehennägel gekräuselt haben ;) ).

Servus
baer
 

Starmi

Geocacher
barakuda schrieb:
@Starmi:
Solltest Du mich mit 3. meinen, täuscht Du Dich etwas, denn mich verwundert sowas schon lange nicht mehr.

Ja, dich hab ich gemeint :)
Dein Satz
in der Note hat mich glauben lassen, dass du dich auch gewundert hast, was da los ist :)
Aber gut, "verwundert" is vielleicht der falsche Ausdruck... vielleicht triffts verblüfft besser? :D

@baer: Ich finds toll, wie du reagiert hast. Hatte jetzt beim Lesen auch nicht den Eindruck, dass du ein notorischer Meckerer bist, sondern eher ein hilfsbereiter Kollege. Und genau das meinte ich vorhin, als ich schrieb, dass erfahrenere Cacher den Anfängern doch viel besser mit Rat und Tat zur Seite stehen sollten, anstatt sie zu mobben wenn der erste Cache kein Gesamtkunstwerk wird. Also, Daumen hoch dafür :)
 

barakuda

Geocacher
@Starmi:

Das außergewöhnliche an dem Cache ist, meiner Meinung nach, ja nur dass der Cache wieder archiviert wurde, bevor dieser überhaupt das erste Mal gefunden wurde. ( außer ein paar Kollegen haben wieder mal keinen DNF gelogt :p )

Zum "Newbie-Nieder-Machen" sind wir ja gar nicht gekommen. ;)

Achja: Verblüfft, in Bezug aufs Cachen, bin ich mittlerweile auch nur mehr ganz selten.
Der Cache gehörte da nicht dazu, ich wollte mit meiner Note nur wieder mal wissen, was in den "Newbies" so vorgeht.
Ich weiß, ich hätte es auch klar und deutlich in die Note scheiben können, habe ich aber halt nicht gemacht. ;)
 

Starmi

Geocacher
Kein Ding, is doch alles schick :)
Wollte auch mit der "newbies sollte man nich niedermachen" Ansage auch niemanden ansprechen, sondern das einfach mal loswerden :p

Schönen Sonntag noch =)
 
A

Anonymous

Guest
lieber barakuda, es soll leute geben die an legasthenie leiden und daher habe ich mir nach dem absenden des comments gedacht das das vielleicht doch nicht so eine tolle idee ist und ich eigentlich nicht rummeckern sollte wie es andere (ich nenne jetzt keinen namen ,-) ) immer tun. daher habe ich es wieder geloescht.
klar BESSER wäre gewesen VORHER nachzudenken, aber das tut man halt nicht immer. dass dann gleich mancher wieder "die polizei" spielen muss war eigentlich klar.. hast du eigentlich echt nix besseres zu tun als leute an den pranger zu stellen an so einem schönen tag wie heute?

wenn du damit mit sachen problem hast sag mir das DIREKT und laester hier nicht weiter rum, das scheint ja deine staerke zu sein ;-)

PS: zu den eiern in meiner hose aeussere ich mich nicht weiter, auf eiervergleiche stehe ich nicht so -ironie off-

cheers

rene aka psilo
 

mcgrun

Geocacher
GeneralZufall schrieb:
Wobei das wohl wirklich der kurzlebigste Cache ist, von dem ich bisher gehört habe.

Einer meiner Caches war schon vor dem FTF gemuggelt worden, danach lag er aber mehrer Monate aus, bis die ganze Location "geklaut" worden war (ein Kunstwerk!) und nur noch die Dose im Matsch übrig blieb...

So kann's gehen!
 

Inder

Geowizard
In dem Fall finde ich am allerbesten, dass jemand den nicht vorhandenen Cache als gefunden gelogged hat, weil er an den Zielkoordinaten war. :roll:
 
Oben