• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein ganz langweiliger Olypark Cache - Zoff in München

morsix

Geowizard
Hallo Cacher,

ich bitte das nun doch ausufernde Thema zu diesem cache hier zu diskutieren.

Danke
Rudi
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Und du hast recht ich bin offizieler OMG Mitarbeiter.
Und keine Angst, ich hab die Sache auf dem offiziellen Weg geregelt

Soweit Farun_U ...

Ok, wenn es offiziell ist werde ich den Cache natürlich archivieren. Wenn nicht, dann nicht. Und dann ist ja da noch das Foto:

be348351-d277-40fb-a651-5bd9a9f27430.jpg


Das Schild ist neu, wurde also erst die letzten Tage angebracht. Zu überprüfen wären Zugang #2 und Zugang #3 ob hier ebenfalls ein entsprechendes Schild angebracht wurde - obwohl, bei #3 wäre das ziemlich schwierig.

Für das Bild spricht: Professionell befestigt, schaut also offiziell aus
Gegen das Schild spricht (auf ersten Blick, weil ich nur das niedrig aufgelöste Foto bisher gesehen hab): Zutrittsverbote auf dem Gelände und anderen SWM-Bauwerken sehen anders aus.

Farin u schreibt weiter ...
zugang #3 wird auch dicht gemacht :)
und
ich bin offizieler OMG Mitarbeiter

So, also - Zugang #3 wird auch dicht gemacht? Achso, ja? Und Du bist wirklich opffizieller MA der OMG? - hmmm, vieleicht ist es ein Missverständniss und Du meinst eigentlich Zugang #2. Also, als Offizieller weisst Du bestimmt wo die anderen beiden Zugänge sind, gelle? Jetzt bin ich aber gespannt ...

Grüße
Rudi
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Falls da hinter ein Cache liegt gehört der ins Archiv. Oder überseh ich da was?
 

coronar

Geowizard
Zumindest ist der Mensch kein offizieller Rechtschreibexperte...

Mach dicht, laß Dich auf keine Rechtsspielchen ein. Das ist es nicht wert.
 

Stalker70

Geonewbie
Wenn Farin_U offizieller OMG Mitarbeiter wäre, dann hätte er auch gleich ins Log posten können das der Zugang zum Cache verboten ist. Aber nein, er loggte sehr spät nach und zwar mit einem einfachen "Gefunden und entfernt". Erst ein paar Wochen später gab es auch noch die Mitteilung das das Betreten des Gebiets verboten ist.

Jedenfalls glaube ich eher, das es sich -gelinde gesagt- um einen notorischen Spaßvermieser handelt, denn die Sache hätte ihn, ob mit oder ohne OMG Betriebsausweis und bei guter Gesundheit :headbash: nicht "gekratzt".

Wie auch immer, der Cache sollte wohl besser deaktiviert werden, denn der Typ wird nun wo er es so weit gebracht hat, auch weiter alles daran setzen uns den Spaß zu vermasseln. Und ebenso ist der Cache so gut wie "verbrannt", da jetzt jeder den Clou kennt. Aber traurig ist es wirklich, denn das Versteck war verdammt noch mal genial. :cry:
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
moenk schrieb:
Falls da hinter ein Cache liegt gehört der ins Archiv. Oder überseh ich da was?

Ja,
der Cache ist von mir und wie viele meiner caches im Untergrund. Ich verlege NIEMALS Caches auf verbotenem Grund, so viel dazu.
Es geht hier um einen Geocacher (fund 3 caches, obendrein steht er nicht in den realen Logbuechern) der etwas gegen meinen Cache hat und meint, er muesse verboten werden. von daher ist auf einmal auch ein "Zutritt verboten Schild" an einem der Eingänge in die Unterwelt aufgetaucht - ob das offiziell ist - das ist die Frage. Wenn nämlich, dann werde ich den Cache auch archivieren. Wenn nicht, dann natürlich nicht.

Bezeichnend ist natürlich auch dieses Log bei einem anderen Cache vom 3-Founds Cacher Farin-U

gefunden nachdem ich das komplette gebüsch zerlegt hab

So etwas von einem OFFIZIELLEN MA der Olyparkgesellschaft ???? (BTW: Der besagte Cache liegt noch nicht mal in einem Gebüsch, so wohl Beschreibung wie auch Hint deuten ebenfalls nicht auf das Gebüsch hin. Nach Meiner Meinung: Absichtlich provoziert. Farin_U steht ja auch nicht im Logbuch vor Ort)

Grüße
Rudi
 

farin_u

Geonewbie
Jetzt mal eine kurze Erklärung.
Caches die ich finde logge ich fast nie weil mir das zu doof ist.
Und in die Logbücher schreibe ich meinen richtigen Namen, nicht meinen Username.

Mir sind sehr wohl ALLE Zugänge zu dem Kanal bekannt und wie der andere schon gesagt hat, werde ich alles daran setzten bis dieser Cache deaktiviert ist.
Ich hab genügend Zeit und Nerven dafür.

Zu der Frage ob das Schild offiziell ist oder nicht.
Ja es ist offiziell.
Die SWM GmbH hat dieses Schild angebracht an einem Zugang zu einer technischen Anlage, die dieser Firma gehört.
Also Grund und Boden der SWM. Fertig Aus Basta
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
farin_u schrieb:
Mir sind sehr wohl ALLE Zugänge zu dem Kanal bekannt und wie der andere schon gesagt hat, werde ich alles daran setzten bis dieser Cache deaktiviert ist.

Ja, und wo sind nun die anderen Zwei ???

Warum so ein Hass auf diesen Cache? Also, da wirst Du zukünftig viel Arbeit haben wenn Du solche Probleme hast. Puh, die Energie würde ich in Arbeit stecken die ordentlich bezahlt wird. Oder ist das ein Hobby von Dir? Aber warum dann geocachen, das passt doch gar nicht zusammen!

Und zum Thema: Nur realname loggen im echten Log: ja wo denn? Also wenn ich mir die Fotos vom Logbuch am Rohr ansehe dann stehen da auf ersten Blick nur Leute die man auch online so liest. Eigenartig, findest Du nicht?

Evtl. hast Du aber auch ein nur ein gesundheitliches Problem, das ist bedauerlich und würde mir leid tun.

Viele Grüße
Rudi
 

Zappo

Geoguru
farin_u schrieb:
.....werde ich alles daran setzten bis dieser Cache deaktiviert ist......
Als völlig Unbeteiligter, Nichtbayer und unabhängig der Rechtslage, welche ich hier weder beurteilen kann noch diskutieren will, einfach mal die Frage "Warum?" Was treibt Dich?

Ich bitte, das als absolut wertfreie Interessenfrage anzusehen.

Gruß

Zappo, rätselnderweise.
 

Windi

Geoguru
Ich würde mich als unabhängiger Dritter anbieten, dass ich mich mit Farin_U treffe und mir von ihm seinen OMG-Ausweis zeigen lasse. Vorausgesetzt er ist damit einverstanden.
 

adorfer

Geoguru
Irgendwer hat doch mal was zum Thema "Profi-Muggel werden" geblogt.

Was in der Aufstellung fehlt:
"Betreten Verboten" Schilder im Baumarkt oder Ebay günstig kaufen und in der Nähe von Caches aufhängen
 

diltigug

Geocacher
Zappo schrieb:
"Warum?" Was treibt Dich?
Das würde mich auch interessieren.

Angenommen Farin_U ist offizieller Mitarbeiter, dann wohl ohne wirkliche Handlungsbefugnis. Denn sonst hätte ich eine offizielle Email erwartet. Eine Email mit offiziellem Absender und Ansprechpartner mit "Echtnamen" für Rückfragen. Mit der freundlichen Bitte den Cache zu entfernen und einem gutgemeintem Hinweis auf den Vorbehalt weiterer Maßnahmen. Das hätte sicher genügt um den Owner handeln zu lassen. Dann wäre eindeutig klar, das der Eigentümer den Cache dort nicht duldet.

Und das ganze "ich logge nicht online und vor Ort mit Echtnamen"...
Also, ich weiss nicht, das klingt doch sehr an den Haaren herbei gezogen.

Wie auch immer, schade um diesen genialen Cache.

Und jetzt erstmal: :popcorn:
 

adorfer

Geoguru
Das Thema "Sockenpuppe verfolgt einfallsreichen und nicht belästigenden Cache" scheint viele Varianten zu kennen.
("nicht belästigend" soll hier heissen: Der Cache und seine Sucher fügt keinem Dritten einen nachweisbaren Schaden zu. Weder Personen, noch Firmen, noch der Öffentlichkeit, noch der Natur.)

Bei Underground-Supply Extended hat's ja auch noch eine Sockenpuppe, die mit SBAs schiesst, ohne dass nachvollziehbar wäre, was hinter den vorgeschobenen -und entkräftbaren- Anschuldigungen an realen Motiven steht.

Ich tippe bei soetwas gern auf Zoff innerhalb der Community, der so auf verschobenen Kriegschauplätzen mit Sockenpuppen geführt werden soll. Insbesondere wenn seitens der Sockenpuppe Schachzüge vorgenommen werden, die nach Insiderwissen riechen (Anspielungen auf ähnliche Vorgänge in der Vergangenheit..).
 

Trracer

Geowizard
Gibt es in anderen Ländern auch solche Probleme oder ist das wieder das typische ich gönne Dir den Cache nicht.
 

farin_u

Geonewbie
Also einmal zu morsix was ich mache geht dich nen scheiß an
Und Zugänge gibt es mehr als drei aber das solltest du ja wissen.
Zu Zappo
Was mich treibt ist mein Vorgesetzter
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
farin_u schrieb:
Also einmal zu morsix was ich mache geht dich nen scheiß an
Und Zugänge gibt es mehr als drei aber das solltest du ja wissen.
Zu Zappo

Hab ich gefragt was Du machst?
Ja, es gibt mehr als drei Eingänge, aber diese Art Eingänge meine ich nicht. es geht um Eingänge bei denen man nichts, aber auch gar nichts verändern muß um hineinzugelangen. So wie bei Eingang #1, einfach reingehen, fertig..

Also, wo ist Eingang #2 und Eingang#3 ?
Solange Du das nicht beantwortest gehe ich davon aus, daß Du nur provozieren willst und nicht im Entferntesten irgendwie offiziell unterwegs bist - und null Ahnung hast. Ich denke, Dich hat einfach niemand lieb desswegen bist Du so - Du bist jeden Abend zu Hause und da ist kein Mensch der Dich versteht.

Du tust mir leid - armer Tropf.

Grüße
Rudi
 

baer2006

Geoguru
farin_u schrieb:
Was mich treibt ist mein Vorgesetzter
Ich sag's mal grad heraus: Ich glaube dir kein Wort!

Wenn der Besitzer der Anlage den Cache entfernen lassen will, dann hat er mehrere Möglichkeiten, um dieses Ziel in vernünftigem Rahmen zu erreichen:
- Owner (morsix) kontaktieren, und um Archivierung bitten
- Begründetes NA-Log beim Cache posten
Irgendeine Knalltüte vorzuschicken, die deutliche Probleme hat, sich schriftlich angemessen auszudrücken, gehört nicht zu diesen Optionen.

farin_u schrieb:
Die offizielle Email könnt ihr gerne haben.
Wenn morsix seine Email Adresse rausrückt
Du kannst morsix doch jederzeit über das Kontaktformular bei geocaching.com eine E-Mail schreiben.
 
Oben