• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher gesucht für Reportage

Hallo!

Ich bin Mitarbeiterin der Süddeutschen Zeitung und suche einen Geocacher, der mich 1 oder gerne 2 Mal auf eine Tour mitnimmt.

Ich plane einen Essay über das Geocaching-Phänomen.

Ich freue mich über Rückmeldungen!

Gruß,

Antonia Kurz
 

adorfer

Geoguru
Ich bin Mitarbeiter des Starnberger Stadtanzeigers und suche einen Freund klassischer Musik, der mich 1 oder gerne 2 Mal mit ins Sinfoniekonzert mitnimmt.

Ich plane einen Essay über das Phänomen E-Musik.

(Merkst was?)
 

Los Muertos

Geowizard
-jha- schrieb:
Ich bin Mitarbeiter des Starnberger Stadtanzeigers und suche einen Freund klassischer Musik, der mich 1 oder gerne 2 Mal mit ins Sinfoniekonzert mitnimmt.

Ich plane einen Essay über das Phänomen E-Musik.

(Merkst was?)

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Es kann halt nicht jeder die "Suche" Funktion in einem Forum benutzen, geschweige denn sie erstmal finden. :D :D
 

ralwiben

Geonewbie
Geocaching-Phänomen hört sich ja spannenden an, so wie Sonnenfinsternis...
Wäre auch gerne dabei wenn das stattfindet!
 

adorfer

Geoguru
Keine Bange, irgendein A.... (oder simpler Trottel) wird sich finden, der sich freut, dass er sich wichtig machen kann und sich dann hinterher wochen- bis monatelang verkrampft rechtfertigen muss, dass er nicht vorghabt habe, dem Hobby einen weiteren Sargnagel einzuschlagen und dass er nichts dafür könne, dass der Artikel so geworden ist, wie er gedruckt wurde, weil es so nicht abgesprochen war und der Reporter selbst auch unschuldig sei, der Chefredakteur sei schuld. Ausserdem habe niemand gewusst, dass einmal fotografiertes/gefilmtes Material hinterher als Archivbild völlig aus dem Zusammenhang gerissen bei jeder "Blaulicht-Meldung" recycelt werden würde.
 

tippse

Geocacher
Gefaellt_mir_Grinser.jpg
:lachtot:
 
-jha- schrieb:
Ich bin Mitarbeiter des Starnberger Stadtanzeigers und suche einen Freund klassischer Musik, der mich 1 oder gerne 2 Mal mit ins Sinfoniekonzert mitnimmt.

Ich plane einen Essay über das Phänomen E-Musik.

(Merkst was?)
:lachtot:

Phänomene gibt es übrigens hier oder bei Obi
 
A

Anonymous

Guest
http://www.jochen-schweizer.de/geschenk/Geocaching,default,pd.html

für schlappe 50 euro gehts hier an den start. ideal für nachwuchsreporter die spannende reportagen über phänomene schreiben.. ist auch super "authentisch" alles und den jochen freut es sicher auch ;)
 

wolkenreich

Geomaster
psilo schrieb:
http://www.jochen-schweizer.de/geschenk/Geocaching,default,pd.html

für schlappe 50 euro gehts hier an den start. ideal für
nachwuchsreporter die spannende reportagen über phänomene schreiben.. ist auch super "authentisch" alles und den jochen freut es sicher auch ;)

[laut denken]

http://www.sueddeutsche.de/

Hm.. Ich mag die Zeitung, ihre Berichte im Netz lese ich zum Teil lieber, als auf Spiegel.de
Ok. Kann aber natürlich trotzdem eine Nachwuchsreporterin sein. Wer weiß.

Aber nehmen wir uns nich trotzdem ganz schön wichtig? ich meine, die Art, wie hier auf die Presseanfragen reagiert wird könnte man ganz kritisch auch als "überheblich" bezeichnen.
Aber anderseits .. lustig ist es schon: Immer die selbe Masche:

1. Anmeldung im Forum
2. schon am 1. Tag einen Beitrag mit der Anfrage, u dann beginnt das Theater.

.. und keiner von denen ist in der Lage, mit der Suchfunktion heraus zu finden .. wohin diese Anfragen führen (und das mindestens einmal in der Woche eine hier gestellt wird)

.., auf der anderen Seite: was glaubt Ihr, wieviele PN's im Hintergrund schon ausgetauscht werden? Honorare vereinbart? Könnt auch sein ..
[/laut denken]
 
Vielleicht ist meine Ex-Chemielehrerin jetzt Nachwuchsreporterin bei der SZ???? Für die war auch immer alles "eiiiin Phänooomeeeeen!"

Ihr müsst Euch das ganze jetzt noch vorstellen in der Betonung von dem Sesamstraßentypen der fragrt: "psstt...willst Du ein E kaufen?" :lachtot:
 

adorfer

Geoguru
wolkenreich schrieb:
Aber nehmen wir uns nich trotzdem ganz schön wichtig? ich meine, die Art, wie hier auf die Presseanfragen reagiert wird könnte man ganz kritisch auch als "überheblich" bezeichnen.
Ist doch schnuppe. Hauptsache die lassen es sein und suchen sich ein anderes Thema, wo die Leute dankbar sind, dass sie Aufmerksamkeit erhalten.
Gibt ja Hobbies, wo "mehr Leute" auch "mehr Spass/Erfolg..." bringt.
z.B. Wikipedia, Openstreetmap, Mutopiaproject etc.

Ausserdem können die Presseleute ja nicht ahnen (wo sie doch eh schon komplett ahnungslos zu sein scheinen, über was sie da schreiben wollen), was die negtiven Auswirkungen ihrer Arbeit sein werden.
 
A

Anonymous

Guest
warum? beim jochen schweizer können die das doch ohne probleme machen. die sz wird sich 50 euro schon leisten können :)

zum thema qualifikation der reporter: ich erinnere mich an einen artikel über den garchinger forschungsreaktor. auf dem bild war das LRZ (das gebaeude wo der grossrechner drin ist) abgebildet, das auf grund der wuerfelform zufaellig wie ein fukushima reaktor aussah.. und das ist nur EIN beispiel..

soviel dazu...
 

Zappo

Geoguru
psilo schrieb:
....zum thema qualifikation der reporter: ich erinnere mich an einen artikel über den garchinger forschungsreaktor. auf dem bild war das LRZ (das gebaeude wo der grossrechner drin ist) abgebildet, das auf grund der wuerfelform zufaellig wie ein fukushima reaktor aussah.. und das ist nur EIN beispiel.......
Jeder, der sich in irgendeiner Sache auskennt, bemerkt, wie falsch und schlecht recherchiert in der Regel ein Artikel darüber ist. Daß wir dann aber blind Berichten glauben über Themen, wo wir uns nicht auskennen - das ist eigentlich paradox.

"Im Übrigen" gebe ich da am wenigsten den Journalisten die Schuld - zur ordentliche n Reportage gehört Zeit und ein anständiges Gehalt. Beides findet anscheinend nicht mehr statt. Und wenn die Zeitungen nicht endlich mal merken, daß -entgegen dem Bonmot - eigentlich nichts so überflüssig ist wie die Nachricht von heute, sondern mal eine richtige Nachbereitung von Ereignissen mit Hintergründen, Ursachen und fundierten Kommentaren, wird das leider auch nix mehr.
Wenn in Japan die Welt untergeht, kommt das innerhalb der nächsten Stunde im Radio oder TV - komplett mit pausenlosen minütlichen Entwicklungen, kommentiert von Heerscharen von Experten, die wie Pilze aus dem Boden schießen. Da braucht eine Zeitung nicht dagegen angehen.

"Und ganz im Übrigen" hat das natürlich herzlich wenig mit der Threadthematik zu tun. Sorry.

Zappo
 
Hmm, also ich finde den Thread hier etwas einseitig! Ich hab ... allen ernstens ... schon ein oder zwei gute Reportagen über Geocaching gesehen.

Dies entspricht ungefähr der prozentualen Quote an guten Caches! :D

Btw. suche zur Zeit willigen Zeitungspraktikanten (gerne auch jung und weiblich) für T5-Baumklettercaches! Leider krieg ich ab 1,80 Meter Höhe immer tierisch bammel! :blush3:

Viele Grüße
Peter
 
A

Anonymous

Guest
https://www.facebook.com/pages/Geocaching-M%C3%BCnchen-Munich/126197127394827
 

adorfer

Geoguru
Tiefflieger schrieb:
https://www.facebook.com/pages/Geocaching-M%C3%BCnchen-Munich/126197127394827
Wie ich schon schrob: Irgendein ahnungsloser Trottel findet sich immer, der mithilft, dem Hobby den nächsten Sargnagel einzuschlagen.
 
Oben