• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was ist los in München ???

morsix

Geowizard
Hallo Mitcacher,

das wird ja immer schlimmer ...

nach dem Mist mit dem Olyparkcache jetzt auch noch:
- Echinger Gfield
- 3kaeseHoch@Night (hier war definitiv der Zugang immer uneingeschränkt möglich)
- Stellvertretend für die anderen Kerzen mit gleichem Problem

Leider gibt es unter uns zu viele Langfinger!
Denn ich finde 3 Cachebehälter in ein paar Tagen echt zuviel!
Vorallem jedesmal sauber auseinander gebaut.....

Ich weiß zwar leider nicht wer die Kerzen boikotiert, aber es steht außer Frage, dass dieses hier mutwillig passiert. Wer lässt schon 9 Kerzen-Dosen innerhalb von 1 oder 2 Tagen verschwinden

da will uns wohl jemand nicht mehr dort haben. zäune und verbotsschilder das war alles noch nicht so als ich sie gelegt habe.

Was soll das?

Grüße
Rudi
 

tippse

Geocacher
Vielleicht ist das farin_us Rache an unseren bösen fiesen gemeinen Kommentaren? :lachtot: nach dem Kindheits-Motto "Wie du mir, so ich dir..." :irre:
 

achtbit

Geocacher
hmm, das Verschwinden der Kerzen passt aber nicht so ganz ins Bild. Das sind Feld, Wald, Wiesen-Caches ...

sehr merkwürdig das Ganze
 

Inder

Geowizard
Rund um Machtenstein, Stetten und Schwabhausen gibt es schon seit Jahren einen Psychopathen, der alle Caches zerstört, die er finden kann. Jede Gesellschaft bringt Randerscheinungen rechts und links in der Intelligenzskala mit sich. Das lässt sich leider nicht verhindern.
 

davidemce

Geocacher
...vielleicht greifen die "anti******" jetzt richtig durch...?

auf jeden Fall sind das Spinner die unser schönes Hobby nicht teilen können oder wollen, oder sind es Spinner die mal wieder ein Konflikt mit den Locations und eigenen Caches welche sie gerne legen wollen sehen...
 

baer2006

Geoguru
davidemce schrieb:
... oder sind es Spinner die mal wieder ein Konflikt mit den Locations und eigenen Caches welche sie gerne legen wollen sehen...
Das funktioniert aber nicht wirklich. Wenn z.B. die Kerzenserie archiviert werden muss, und kurz danach erscheinen im selben Gebiet ein Haufen neue Caches von einem bestimmten Owner ... dann ist der neue Owner in schwerer Erkärungsnot!
 

Cloggy72

Geocacher
morsix schrieb:
da will uns wohl jemand nicht mehr dort haben. zäune und verbotsschilder das war alles noch nicht so als ich sie gelegt habe.

Was soll das?
Moin,
ganz Einfach:
Da investiert ein pöser Anti-Cacher soviel Geld, baut eigenmächtig Zäune und Verbotschilder dran wie im anderen Thread hier bereits festgestellt wurde. Na so ein Spielverderber, denn müsst Ihr jagen, Teern und Federn, oder was ihr sonst da unten so treibt mit Spielverderbern.

MfG
 

alf16

Geocacher
Servus zusammen,
als Anwohner von der Kerzen Serie fällt es mir schon auf, was für Rudel seit dem Erscheinen der Kerzen hier unterwegs sind. Die Cacherautobahnen sind auch mehr als deutlich sichtbar. Vielleicht war der Cache an diesem Wäldchen (26?!)
eher Suboptimal gewählt. So wurde zumindest der Bauer aufmerksam und er wurde dann ja auch verlegt.
Vielleicht stört ihm die Völkerwanderung auf seinen Grund und hat für abhilfe gesorgt :ka:
Ich würde den hier mal nicht vergleichen wollen mit dem Olympiaparkcache.

Fakt ist, so eine Serie hat mich zwar den 1000 näher gebracht lockt aber auch eine große Menge an Statistikern an, die schnell mal ein paar Punkte brauchen. Rücksicht auf die Umwelt und den Cache wird meistens nicht genommen, man muss ja schnell weiter.
Die Kerzen haben jetzt ein Gebiet belegt, an dem man den ein oder anderen Multi hätte legen können. Wie man an meinen KSG 2 sieht, (der sicher nicht der spannenste Cache ist aber imerhin gibt es ihn noch) ist das interesse obwohl er in der Nähe der Kerzen 1-3 liegt eher gering. Gut so, muss ich weniger pflegen. ;)

Gruß

Alf16
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Cloggy72 schrieb:
Na so ein Spielverderber, denn müsst Ihr jagen, Teern und Federn, oder was ihr sonst da unten so treibt mit Spielverderbern.

Falsch! Teeren und Federn, sowas machen wir nicht!
Wir häuten unsere Feinde und ersäufen sie anschliessend in abgestandenem Bier.
Grüße
Rudi
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
alf16 schrieb:
Vielleicht stört ihm die Völkerwanderung auf seinen Grund und hat für abhilfe gesorgt :ka:

Also erstmal, die Serie ist eigentlich für die Statistik eher suboptimal, da man hier weite strecken zu Fuss zurücklegen muss (oder aber man kommt mit dem Radl). Für die Statistik empfehle ich dicke Tradiwolken wo man Dose für Dose mit dem Auto anfahren kann.

Zum Thema Völkerwanderung: Die Caches liegen allesamt entlang von Wegen (etwas abseits im Gebüsch) oder dem Würmkanalufer. Gerade bei letzterem sind nur die wenigsten Menschen die die Trampelpfade nutzen Cacher.

Ich denke, der Bauer interessiert sich nicht für die vielen Leute (Cacher und Jogger, Radlfahrer und Nordic Walker, Spaziergänger und weissderteufelwasnoch)
Wenn er vieleicht was beobachtet hat, dann muggelt er ein oder vieleicht zwei der Caches so aus Spaß weil er es nicht besser weiss - aber nicht neun Kerzen !!!

Ich vermute, es ist ein kindischer Trottel mit trendigem iPhone der sich einen Accouint bei gc.com (kost ja nix) angelegt hat und nun Spaß daran hat Caches zu demolieren. (Kerzen)
Im Echinger Gfild vernutlich ein Kraftfahrer, der hier regelmässig vorbeikommt und einen Cacher beobachtet hat.
Olypark: Ein Wichtigtuer, der sonst keine Erfolgserlebnisse im Leben hat und den keiner lieb hat.
3KaesHoch: Irgend ein Bahner dem das Treiben zu bunt wurde (nicht wegen dem Cache denk ich, sondern wegen den anderen Besuchern)

Grüße
Rudi
 

Cloggy72

Geocacher
morsix schrieb:
Cloggy72 schrieb:
Na so ein Spielverderber, denn müsst Ihr jagen, Teern und Federn, oder was ihr sonst da unten so treibt mit Spielverderbern.

Falsch! Teeren und Federn, sowas machen wir nicht!
Wir häuten unsere Feinde und ersäufen sie anschliessend in abgestandenem Bier.
Gut so, ich schick euch ne Kiste Öttinger aus ner niedersächsischen Brauerei, das brauchste nicht mal abstehen lassen das ist auch so schon hochveredelte Plürre :D

MfG
 

kecolein

Geocacher
wobei ich mir, als ich bei den kerzen war, schon dachte, dass die caches zwar liebevoll versteckt waren, aber oft einfach an stellen lagen, die ich als kind zum auskundschafte geliebt hätte. schnell entdeckt..huch, was ist denn das für ne dose..und weg ist sie...

aber auch ohne gps wäre es kein problem, die stationen zu muggeln. als wir vor ort waren, konnte man schon von weitem erkennen, wo er nächste cache genau versteckt sein muss. es waren viele cacher vor ort und so gut wie immer an jeder station schön ein cacher grüppchen. da es meistens doch eher (weit) einsichtige orte sind, ist nicht auszuschließen, dass irgend ein muggel neugierig war...

schließt natürlich alles nicht aus, dass das wirklich mutwillig zerstört wurde, aus welchen gründen auch immer. wobei ich mich frage, wieso ich nicht einfach den caheowner anschreibe und mit ihm das problem kläre, wenn ich mir sowieso schon einen account gemacht habe.
 

tippse

Geocacher
Da drängt sich mir eine Idee auf der ich in Hamburg am Wochenende ein paarmal über den Weg gestolpert bin:
Tradis/Multis die ohne dem entsprechenden Hilfswerkzeug (das wiederum in der Nähe ~250m versteckt ist) einfach nicht zu öffnen oder zu klauen sind :D

So kann man auch an stark belebeten Ecken in aller Ruhe Dosen heben ohne sich Sorgen um die Muggels machen zu müssen - die kommen ja ohne Hilfswerkzeug nich ran ^^
 

HowC

Geomaster
tippse schrieb:
Da drängt sich mir eine Idee auf der ich in Hamburg am Wochenende ein paarmal über den Weg gestolpert bin:
Tradis/Multis die ohne dem entsprechenden Hilfswerkzeug (das wiederum in der Nähe ~250m versteckt ist) einfach nicht zu öffnen oder zu klauen sind :D

So kann man auch an stark belebeten Ecken in aller Ruhe Dosen heben ohne sich Sorgen um die Muggels machen zu müssen - die kommen ja ohne Hilfswerkzeug nich ran ^^
und wie versteckst du das Hilfswerkzeug? :D
 

Käfercacher

Geonewbie
Ich weiß nicht ob das ins Bild passt aber im "TB und Coin Hotel Garching Nord" wurde kürzlich erst das Logbuch entwendet. Zum Glück war nach meinem Besuch noch der Owner am Cache sonst hätte ich mich langsam wirklich verfolgt gefühlt wenn die Caches kurz vor oder kurz nach mir immer verschwinden.

Aber da wir grad dabei sind könnte ich auch noch eine wilde Theorie aufstellen: Letzte Woche ruft mich meine Oma vom Handy aus an und sagt "Du machst doch jetzt diese neumodische Schatzsuche. Wir haben hier so eine Tupperdose im Wald gefunden, sollen wir dir die mitbringen?"

Na ein Glück, dass ich erreichbar war um "Neiiiiiiin!" zu sagen ;)
 

baer2006

Geoguru
Käfercacher schrieb:
Aber da wir grad dabei sind könnte ich auch noch eine wilde Theorie aufstellen: Letzte Woche ruft mich meine Oma vom Handy aus an und sagt "Du machst doch jetzt diese neumodische Schatzsuche. Wir haben hier so eine Tupperdose im Wald gefunden, sollen wir dir die mitbringen?"

Na ein Glück, dass ich erreichbar war um "Neiiiiiiin!" zu sagen ;)
Hat deine Oma denn wenigstens geloggt?! :D
 
A

Anonymous

Guest
das mysterioese ist dass das logbuch an dem tag verschwunden war, wo ich den cache kontrolliert habe. einen log gab es an diesem tag nicht.. und unter alzheimer leide ich auch noch nicht ;-) ich glaube aber die tatsache das logbuecher verschwinden ist normal bei caches..

einer meiner TBs ist in england verschwunden weil der cache von einer umweltgruppe als müll (!!!!) entsorgt wurde. die haben das sogar gross und breit im logbuch verkündet.. sachen gibts...
 

Isar-12

Geocacher
Tja, jetzt hat es uns auch erwischt mit unserem Cache.

http://coord.info/GC2HM5Z

Innerhalb kurzer Zeit wurde jetzt zweimal die Finaldose komplett zerstört. Das können jetzt natürlich auch Muggels gewesen sein. Aber komisch ist es schon, das sich das gerade im Münchner Norden ein wenig häuft.
 

snowboarddude

Geocacher
Isar-12 schrieb:
das sich das gerade im Münchner Norden ein wenig häuft.

Wenns dich tröstet: Im Südosten ists auch nicht viel besser

Unsere Mission GC@night ist ebenfalls bereits zweimal "erledigt" worden. einmal wars eine gruppe von vandalistisch veranlagten cachern, die zu doof waren, den hinweis zum öffnen der dose im final zu finden( obwohl das zu den leichteren aufgaben gehört).
und jüngstens ist das gesamte final gewaltsam geöffnet worden( gott sei dank mit vergleichsweise geringem schaden). hier vermuten wir bauarbeitermuggels ganz in der nähe.

das verlegen des finals ist leider nicht so easy....

gruss

max
 
Oben