• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Balkondosen in Karlsfeld Logg gelöscht.

alf16

Geocacher
Servus,
für den Fall, daß es anderen auch so geht. Ich habe gestern am 2.6. die beiden neuen Caches in Karlsfeld Aussicht Balkonia 1 und 2 gefunden und geloggt. Heute wurden sie vom Owner ohne Kommentar gelöscht.
In meinen Log hab ich nur kund getan, was zu den Dosen zu sagen ist. Sie sind in keiner Weise mit den Morsixen Regeln zum Cachen vertretbar.

An den Owner: Wenn dir was ein meinen Logs nicht passt, dann schreib mich zuerst an, dann werde ich halt mit +1 logen. Einfach zu löschen ohne irgendetwas zu sagen ist nicht die feine englische Art.

Alf16
 

Dolphiner

Geomaster
Log nochmal mit weniger Text.
Wenns nochmal gelöscht wird, SBA. Scheint ja nicht schade um die Dosen zu sein.
 

ingo_3

Geomaster
Mich hat es auch erwischt. :zensur: Aber ich kopiere die alten Logs einfach wieder zurück.
Wenn ihm meine Meinung zu seinen Dosen nicht gefällt hat er Pech gehabt.
Eine vorherige Kontaktaufnahme per Email hätte von gutem Stil gezeugt, aber so :irre:

ingo_3
 

8812

Geoguru
Ich kann der Cachebeschreibung schon von Weitem ansehen, daß das Müllcaches sind.
Warum sucht ihr solchen Dreck eigentlich erst?

Frohes Jagen

NB: Die Regeln, denen ein Cache unterliegt werden in Seattle gemacht – und nicht von Morsix.*
*Ich bedaure das allerdings sehr.
 

wolkenreich

Geomaster
wie darf ich mir das vorstellen: die Dose direkt unter dem Balkon auf Erdgeschoss Höhe? ist vielleicht sein eigener, und er erschreckt Dich dann durch die Holzbretter.

Der Owner scheint irgendwo gelernt zu haben, dass unter der Gefahr entdeckt zu werden, das Cachen am aufregendsten ist. Den Eindruck hinterlässt jedenfalls das Listing. Er scheint überzeugt davon, der Community ein großes Geschenk gemacht zu haben.

:lachtot:
 
OP
A

alf16

Geocacher
8812 schrieb:
Ich kann der Cachebeschreibung schon von Weitem ansehen, daß das Müllcaches sind.
Warum sucht ihr solchen Dreck eigentlich erst?

wenn sie in deiner Homezone Nr eins und zwei sind und sie dich an die 1000 ranführen,die ich bis Ulm haben möchte, dann suchst halt auch so einen Punkt. ;) Ansonsten ganz klar Ignorlist.

Übrigens es geht um die hier GC2X5ZM undGC2X60C
 

Beamer

Geomaster
:popcorn: Cache wieder auf die Watchliste genommen. Da gibt es bald wieder spannende "+1" Logs !!!
 

monsterbox

Geocacher
Hi Vossi!

vossibaer schrieb:
wolkenreich schrieb:
wie darf ich mir das vorstellen: die Dose direkt unter dem Balkon auf Erdgeschoss Höhe? ist vielleicht sein eigener, und er erschreckt Dich dann durch die Holzbretter.
Glaub ich nicht, den in seinem Profil steht u.A. das:
Am nächsten liegender Fund: <2 Km, AFN - Munich - I (GC1GV44)
Karlsfeld ist aber weiter weg....

Andi

Glaub ICH aber schon :) Tja, Vossi, typischer Fall von: Wer lesen kann ist besser dran!

In seinem Profil steht "Karlsfeld". Und bei einem seiner archivierten Caches steht, daß er in Kürze umzieht. Jetzt zähl mal 1 und 1 zusammen...

Servus,
Christian
 

snowboarddude

Geocacher
ich kann hier 8812 nur beipflichten:

wenn es nicht so viele punktesammler gäbe, die wirklich jeden dosenmüll mitnehmen, gäbe es vielleicht nicht so viel dosenmüll.

ich mach das ganze jetzt seit bald drei jahren und habe mit
http://coord.info/GC13EEV,
damals noch ohne account angefangen und mir noch am campingplatz mit meinem für heutige verhältnisse vorsintflutlichen handy einen gc-account zugelegt.

ich habe aber auch schnell gemerkt, dass es dosen und dosen gibt und lasse konsequent sowas wie die hier diskutierten liegen( von den anfängerdrecksdosen mal abgesehen) und hab deshalb bisher "nur" 300 founds(immer noch kein mafiamitglied).

warum gehen soviele zu diesem plastikmüll? nur wegen der punkte braucht das doch keiner.

einfach nicht machen, dann brauchts auch keine diskussion mit beleidigten leberwurstcachern, die auch noch logs löschen, mit denen die meinung über den cache kundgetan wird.

die idee vom morsix eine zertifizierung für gute caches oder cacher einzuführen, werd ich demnächst mal aufgreifen.....die heisst dann gISOc 2001:2015 oder so.
 

baer2006

Geoguru
Trracer schrieb:
Wenn man sich das Suchen nicht verkneifen kann oder will, dann aber richtig auffällig suchen.
Genau das hatte ich eigentlich vor (und hatte das dem Owner auch vorab per Mail mitgeteilt), aber dann gabs gar keine Balkone in wirklich guter Sichtlinie. Und auch sonst waren Muggels Mangelware. Schade, ich hätte gerne so sehr genervt, dass die Muggels die Dosen mitnehmen und wegwerfen :D .
 

baer2006

Geoguru
monsterbox schrieb:
In seinem Profil steht "Karlsfeld". Und bei einem seiner archivierten Caches steht, daß er in Kürze umzieht. Jetzt zähl mal 1 und 1 zusammen...
Ja, das sind 100%ig zwei "Voyeurs-Caches" - hat mir der Owner per Mail sogar implizit bestätigt. Jedenfalls kann man, wenn man im passenden Haus im ersten Stock wohnt, beide Caches im Blick halten (einen direkt, den anderen mit Feldstecher).

Das Hauptproblem ist aber nicht, dass einem der Owner zuschaut, sondern dass die Dosen absolut unterirdisch (sowohl von der Qualität her als auch im Wortsinne ;) ) sind!
 

Trracer

Geowizard
Jup es gibt nur wenige Cache die strikt Qualität suchen, schreiben zwar alle, machen aber die Wenigsten.
 

vossibaer

Geomaster
monsterbox schrieb:
Glaub ICH aber schon :) Tja, Vossi, typischer Fall von: Wer lesen kann ist besser dran!

In seinem Profil steht "Karlsfeld". Und bei einem seiner archivierten Caches steht, daß er in Kürze umzieht. Jetzt zähl mal 1 und 1 zusammen...

Servus,
Christian
Ach ja - na gut , dann wohnt er halt (schon) in Karlsfeld. Bei den "reizvollen Dosen" stöbere ich nicht auch noch im Archiv, da muss das Profil reichen. Drum ist mir der Umzug entgangen.

Andi
 

Zappo

Geoguru
alf16 schrieb:
....wenn sie in deiner Homezone Nr eins und zwei sind und sie dich an die 1000 ranführen,die ich bis Ulm haben möchte, dann suchst halt auch so einen Punkt. ;) Ansonsten ganz klar Ignorlist....
Also ein bisschen irreal ist das ja schon - Du machst also was in Deiner Freizeit, was Dir keinen Spaß macht? Wegen einer Homezonestatistik und einer Foundstatistik - wobei Du Dir wohl die letztere durch Loggen von Flachcaches ein für alle mal versaut hast! Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Ich bin da irgendwie ....wie soll ich sagen :???: ...unabhängiger?

Wenn Müllcaches nicht geloggt würden, gäbe es keine. Oder sie wären zumindest schnell wieder weg - mitsamt den Ownern. Eine andere Möglichkeit als ignorieren -und das kundzutun- sehe ich nicht. Zumindest solange Reviewer nur Abstände verwalten.

Zappo
 
Oben