• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wartungshilfe für einen Cache gesucht

Morelle

Geonewbie
Nach dem es in der Vergangenheit zu viel Ärger mit meinem Cache Väterchen Timofej
http://coord.info/GC1J0MY gab hatte ich mich entschlossen diesen Cache nun völlig zu überarbeiten.
Leider habe ich nun die Auflage von einem netten Reviewer bekommen, einen Münchener Cacher zu finden der Ansprechpartner vor Ort sein möchte.
Leider reicht den Reviewern nicht das ich jede zweite Woche in München bin.
Wäre sehr nett falls jemand interesse hat.

Gruß Morelle
 

adorfer

Geoguru
Und sobald Du den nennst, wird er sagen: "Dann soll der doch selbst als Owner das Ding listen".

Falls sich also ein CAcher finden sollte, dann sollte der gegenüber dem Reviewer behaupten, er sei ein nichtcachender Bekannter von Dir.

Das Problem "von den 50%, die Tradilistings nicht lesen, nimmt jeder zweite einen schlechten Weg zur Dose, jeder zehnte lässt sie wandern und jeder zwanzigste macht sie kaputt": Wird sich nur durch Umwandlung in einen Multi beheben lassen.
Wo dann alle relevanten Informationen für den Final als Laminat im Prefinal drinstehen.
 

Rabiz

Geocacher
Hallo Morelle,

schade, daß es so viel Ärger um diesen Cache gibt; ich würde versuchen, das Suchen einfacher zu machen, entweder durch eine genauere Beschreibung des Versteckt, und/oder durch ein exaktes Spoilerbild. Damit wird das Suchen einfacher, das Finden schneller, und die Schäden werden verringert. Allerdings sollte sicher auch ein anderes Versteck ein paar Meter weiter entfernt genommen werden, dann gibt es auch keine Probleme mit den Anwohnern... Ich denke, knapp 1000 Besucher in 2 1/2 Jahren ist schon heftig, das kann nicht jede Location vertragen, vor allem nicht, wenn lange gesucht werden muss!

Gruß
Rabiz
 

baer2006

Geoguru
Rabiz schrieb:
ich würde versuchen, das Suchen einfacher zu machen, entweder durch eine genauere Beschreibung des Versteckt, und/oder durch ein exaktes Spoilerbild. Damit wird das Suchen einfacher, das Finden schneller, und die Schäden werden verringert.
Vergiss es! Die Fraktion der "1000 Caches per PQ aufs Gerät und dann 'abarbeiten'"-Cacher wird immer größer. Da werden die Cachebeschreibungen nicht mal angeschaut, geschweige denn (vorher!) gelesen :kopfwand: !
 
OP
M

Morelle

Geonewbie
Hmm, also den Cache noch einfacher machen ging nicht.
Auch das Listing sagt eigentlich alles aus. Das Leute zu dumm sind hinter einen Briefkasten zugreifen kann ich nicht verstehen. Der Hint war 100 und das war die Hausnummer über dem Briefkasten. Was soll ich den noch machen? Ein Foto vom Versteck?
Nun habe ich den Cache als Multi aufgebaut um, Leute zwar auf das Gelände zu führen aber nicht anfassen oder suchen zu lassen.
Jetzt machen die Reviewer mir das Leben nur schwer :) Aber das bekomme ich auch noch hin.

Morelle
 

Rabiz

Geocacher
Morelle schrieb:
Ein Foto vom Versteck?

Genau, warum nicht? Das nennt man Spoiler, und wird allgemein vor allem dann verwendet, wenn eine Suche ohne Hilfe größere Schäden verursachen kann, wie in deinem Fall. Der Cache soll ruhig leicht zu finden sein, du willst ihn ja vor Muggels verstecken, und nicht vor Cachern, oder?

Gruß
Rabiz
 
OP
M

Morelle

Geonewbie
Lieber rabiz,

also ein Spoiler kommt bei einem 1,5-1,5 nicht in Frage, zumindest für mich. Ich habe damals das Listing extra so geschrieben das keiner und ich meinen KEINEN etwas beschädigen muss.
Falls sich noch jemand erinnert, der FTF ist damals durch einen Einbruch gemacht worden und mir wurde das ganze probiert anzulasten.
Ich habe nun einen netten Cacher gefunden und bin auch nun belehrt worden das Nichtcacher keine Cachewartung machen dürfen.
Ich finde es aber schon trollig das ich indirekt aufgefordert werde die Dose am besten noch mit einem Signalfeuer auszustatten.
Falls die jetztige Version durchkommt, gehören Zerstörungen der Vergangenheit an.
Aber langsam frage ich mich ob es wirklich nicht besser ist nur noch Membercaches zu legen, dann hat man keine Probleme mit den ganzen :shocked: :kopfwand: :???: :irre:

Grüße Morelle
 

JR849

Geowizard
Morelle schrieb:
... und bin auch nun belehrt worden das Nichtcacher keine Cachewartung machen dürfen.
:???: Muggels dürfen keine Cachewartung machen? :???:
Gibt es da eine Geocachingausweis-Kontrolle oder fährt die Dose automatisch Widerhaken aus, so dass man sie als Muggel nicht aus dem Versteck bekommt? :irre3:
YMMD!!! :lachtot: :lachtot:
 

baer2006

Geoguru
Morelle schrieb:
also ein Spoiler kommt bei einem 1,5-1,5 nicht in Frage
Ich habe jetzt etwas über diese Aussage nachgedacht, aber ihre Logik erschließt sich mir irgendwie nicht :???: .

Spoilerbilder (oder eindeutig beschreibende Hints, wie z.B. "Hinter Briefkasten" statt "100") verwende ich bei meinen Caches eigentlich immer dann, wenn langes/auffälliges Suchen vermieden werden soll, z.B.:
- Gegend ist öfter mal vermuggelt
- GPS-Empfang ist ungenau (im dichten Wald, am Hang, etc.), und ich will Naturzerstörung durch Wildsau-Modus vermeiden
- Die Schwierigkeit beim Cache soll beim Rätsel liegen, aber nicht bei der Dosensuche

Mit der D/T-Wertung hat das alles nix zu tun.
 

Bomschnu

Geonewbie
Mh... können das irgendwie nicht verstehen...
Das war unser zweiter Cache den wir überhaupt gesucht und auch sehr schnell gefunden haben (mit dem Hinweis wars damals auch für uns absolute Anfänger kein Problem)
Der Cache war für uns dann auch mit ein Grund warum wir weitere Gesucht haben, da wir dadurch einen der Hauptgedanken des Cachens gesehn haben: Waren schon x-mal aufm Tollwood, aber was da direkt dahinter bzw. sogar mitten drin steht blieb uns bis dahin verborgen! Deswegen lesen wir die Beschreibungen auch immer gern vorher durch, damit wir wissen warum wir hier denn was suchen.
Finden es auch schade, dass hier zu vielen Caches, die nicht direkt irgendwo an der Straße sind, wahre Autobahnen (der Verwüstung?) führen, denen man nur nachlaufen muss...
 

bueskytter

Geonewbie
Kann mich Bomschnu da nur anschliessen - der Cache war mit der Beschreibung und dem Hint eigentlich Idiotensicher :-/ Und ausserdem ein Ausnahmebeispiel für München, absolut geniale Location, und das mitten in der Stadt. Und als Münchner Cacher sucht man normalerweise automatisch erst mal die Stellen ab, wo ein Magnet halt findet (behaupte ich jetzt mal so ;) Aber ich bin froh, dass der Cache zumindest weiter besteht, die Location hats absolut verdient.
 
Oben