• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC2D1QB - The "Well Rounded Cacher"-Challenge

barakuda

Geocacher
Hi,

da ein Cache http://coord.info/GC2D1QB kein Forum ist verschiebe ich mal alle Notes hier her und bitte darum wenn dann hier weiter zu diskutieren.

Da ich gleich alle Notes beim Cache löschen werde, hier die bisherigen Notes zum Cache in der chronologischen Reihenfolge seit dem Publish:

---------------
August 10, 2010 by Peter Puffin (2 found)

Published
---------------
August 10, 2010 by vossibär (3024 found)

Hm, da ist die Auswahl an potenziellen Findern doch eher klein. Oder? Mir fallen eigentlich nur vier ein.
---------------
August 10, 2010 by HansaRostock (7433 found)

nö, die "anderen" drei müssen alle bis zum 29. Februar 2012 warten : )
nur Bernd selbst erfüllt alle Bedingungen.
---------------
August 11, 2010 by baer2006 (4201 found)

Habe meine erste Note gelöscht, und stelle stattdessen lieber einen Link auf die zugehörige Diskussion in der "Grünen Hölle" hier ein:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=16&t=47571
@barakuda: Sollte das nicht in deinem Sinne sein, dann schick diese Note einfach ins Daten-Nirvana !
---------------
August 11, 2010 by barakuda (3687 found)

Edit - 11.08.2010 - 11:07:
- Aus dem Cachetitel das "Bavarian" entfernt,
- Link zu einer Bookmarklist eingefügt.
Viel Spaß weiterhin und Gruß,
Bernd.
---------------
September 8, 2010 by HansaRostock (7433 found)

aufgrund der neuen "serie" solltest du vllt. die icons doch erhöhen, so wie wir es gemacht haben, damit benchmark/APE oder HQ oder MAZE besucht werden muss. 9 Ist problemlos zu schaffen in Deutschland, mit MEGA und CITO sind 11 problemlos machbar... wenn mit Monaten "beschissen" wird, auch wenn ich es ein bischen amüsant finde, die D/T mittlerweile viele Cacher voll haben und auch der 29.Februar für "alte Hasen" kein Problem ist.......
ansonsten muss die D-Wertung bald auf 1 herabgesetzt werden, wenn alle Monate in MUC zu "finden" sind : )
---------------
June 25 by barakuda (3687 found)

Kleines Update:
- Kerstin76 und goldohulk haben als erste die Erfüllung der Voraussetzungen nachgewiesen.
Viel Spaß beim Heben der Dose und Gruß an alle 71 Watcher,
Bernd.
---------------
July 8 by Sonnenwinkler (2326 found)
Ich will ja nicht stänkern... aber wie kann z.B. jemand, der erst seit April 2008 cacht, bereits den 29. Februar geloggt haben ? Meines Wissens gab es diesen in den letzten Jahren nicht... immerhin warten ALLE auf 2012, um diesen dämlichen Tag in die "Matrix" zu bekommen ...
Thorsten von den Sonnenwinklern
---------------
July 8 by ikeableistift (4118 found)

@Sonnenwinkler: Interessanter Einwand. Auch der Logeintrag sieht recht verdächtig aus:
quote:
________________________________________

February 29, 2008 by goldohulk (2827 found)
Dieser war mein erster Cache.
Am 29.02.2008 war es ein Zufallsfund, der mich auf GC aufmerksam machte.
Hier kam ich schon ganz oft zum Spaziergang mit dem Eloy vorbei.
Knapp 1 Monat später wurde ich dann Mitglied bei GC.
This entry was edited by goldohulk on Wednesday, 15 December 2010 at 12:32:58.
________________________________________
Warum wurde da am 15 Dezember 2010 wohl herumgepfuscht? Und in den EXIF-Daten des Bildes steht der 01.01.2002 als Aufnahmedatum... sehr seltsam...
---------------
July 8 by goldohulk (2827 found)

Auf genau diese Cacher-Stasi habe ich gewartet.

Muss man Mitglied bei GC.com sein, um Caches zu finden?
Genau auf diese Reaktion habe ich gewartet.
Das ist genau der Grund, warum ich immer eine Photodokumentation an die "oldest" Caches anhänge.

Mein erster Fund war ein Zufallsfund. Dieser liegt unmittelbar vor meiner Haustür bzw. an meiner täglichen Hunderunde und hat letztlich dazu geführt, dass ich 4 Wochen später Mitglied bei GC.com wurde, als ich mir endlich ein GPSr gekauft hatte.
Ich stehe/stand nun einmal mit dem 29.02.2008 im Logbuch, ich kann es "leider" nicht ändern.
Weil ich genau mit der GC-Stasimafia gerechnet habe, habe ich damals den Eintag bearbeiet und nicht gepfuscht, das überlasse ich den Vögeln, die sich selbst als "Special Premium VIP Member" bezeichnen.

2008 haben sich die Kameras, wenn die Batterien / Akus leer waren, auf einen 1.1. irgendwas Datum zurückgestellt. Und deshalb steht dieses Datum da.
Der Eloy, und die die ihn kennen, werden ihn erkennen, war am 01.01.2002 noch nicht geboren. So einfach ist das. Herzlichen Glückwunsch an den IT-Spezialisten für seine ausgefeilte Recherche.

Der Einfachheit halber, habe ich das Bild gelöscht.

Mich zu fragen wäre einfacher gewesen, als jetzt eine Hexenjagd anzuzetteln.

Außerdem seid Ihr doch noch weit davon entfernt, Eure Matrix voll zu bekommen. Dafür fehlen GC12, GC17, First, GC40 GC70 GC4D usw, usw

Wenn Bernd Eurer Meinung ist und meine Erklärung nicht nachvollziehen kann, darf er mich gerne von der Liste entfernen. Ich habe damit keine Probleme.
---------------
July 8 by ikeableistift (4118 found)

@goldohulk: Eine ruhige Antwort wäre alles gewesen, was uns zufriedengestellt hätte, und dann wirst Du hier gleich ehrverletzend und wirfst mit Gossen-Schimpfworten um Dich, als dürfte es sich hier niemand erlauben, eine kritische Frage zu stellen. Das zeugt nicht gerade von Reife und Überlegtheit. Wie ich schon sagte, sehr verwunderlich. Außerdem sollte man lesen können. Einen Forentitel sollte man schon von einem "sich selbst bezeichnen" unterscheiden können.
Diese Challenge interessiert mich nicht. Wenn Du Dich selbst beweisen mußt, dann mach das ruhig. Verwunderlich wird es trotzdem bleiben. Lebe damit.

Und nur Barakuda zuliebe, weil es eigentlich nicht hierher gehört und weil er zurecht etwas gegen derartige "Forenauswüchse" in den Cachelogs hat, werde ich meine Einträge hier auch wieder löschen. Sorry Bernd.
---------------
July 8 by Sonnenwinkler (2326 found)

Äh... ich habe nicht vor, diesen Cache zu loggen, denn München ist weit weg (ok, da könnte ich den MoM noch loggen), die Caches in den USA kann ich eh nicht erreichen und auch die Tagesmatrix interessiert mich einen Dreck, sonst hätten wir diese Lücken dieses Jahr sicher mit sinnlosen Tradis gefüllt (und davon gibt es noch einige in unserer Gegend). Ich mach' lieber Multis und Mysteries und hab daher auch mal den einen oder anderen Tag ohne Fund (und gebe das gerne zu).

Ich kam nur zufällig durch einen Hinweis beim "100 Events: Bermuda Dreieck" auf diesen Mystery und hatte mir den durchgelesen. Solche Ungereimtheiten fallen mir irgendwie immer auf, zumal ich den Namen "goldohulk" noch in Verbindung mit einer lustigen Note beim Cache "XL" bringe (Text habe ich noch hier), die aber auch seinerzeit jemand geschrieben hatte, der goldohulks Account gehackt hatte ...

Aber ich schweife ab... wollte nur mal darauf hinweisen, dass man – wenn man schon diese zweifelhaften Challenge-Caches macht – vielleicht wenigstens ehrlich sein sollte. Ich hab' mir noch nicht mal die Mühe gemacht, den passenden Log rauszusuchen (ok, dank Ikeableistift habe ich's nun gelesen), und auch dieser regt zum Nachdenken an, denn warum jemandem Ende 2010 einfällt, dass man ja vor knapp 2 Jahren einen Cache fand, den man noch loggen müsse, klingt für mich sehr seltsam. Wie gesagt, ist mir egal, letztlich betrügst Du Dich ja selbst...

Thorsten
---------------

Wie schon geschrieben, diskutiert hier weiter, alle Notes beim Cache werde ich in Zukunft löschen.
 

Sonnenwinkler

Geocacher
Hallo Bernd,

Du hast ja recht, das gehört nicht ins Listing... andererseits lasse ich mich nicht als Cacherstasi bezeichnen (oder war ikeableistift gemeint)...

Entschuldige also den Eintrag, ich hätte ihn auch selbst wieder gelöscht (die, die es interessiert, haben den Cache eh auf der WL, ich hatte bis eben noch nicht einmal von den Antworten gewusst und "nur mal eben" reingeschaut)...

In diesem Sinne, vielleicht macht die Challenge ja endlich mal jemand (der es verdient hat ;) )...

Thorsten
 
OP
barakuda

barakuda

Geocacher
Hi,

Der FTF vor Ort ist schon am 05.07.11 gefallen.

Es fehlt nur mehr der Online-Log. ;)
 

baer2006

Geoguru
Was für ein Affentheater :no: !

goldohulks "29.2."-Log mag ja legitim sein (kann ich nicht beurteilen), aber seine Reaktion ("GC-Stasimafia") auf eine kritisch fragende Note war ja einfach nur unterirdisch :irre: .

Im Übrigen kann diese Challenge wegen der notwendigen USA-Reise eh kaum einer erfüllen, Matrix hin oder her. Mit "29.2"-Fakelogs hätte ich eher bei der Challenge GC1YR0D gerechnet, die doch wesentlich zugänglicher ist.

Ich selber habe meine "Wartezeit" übrigens fast maximiert, indem ich mir Anfang März 2008 ein GPS-Gerät gekauft habe :D !
 

monsterbox

Geocacher
Hi!

baer2006 schrieb:
Im Übrigen kann diese Challenge wegen der notwendigen USA-Reise eh kaum einer erfüllen, Matrix hin oder her.

Naja, wenn ich mich richtig erinnere, dann "reicht" auch eine größere Europareise sowie ein Besuch in Australien und Neuseeland ;-)

Ansonsten kann ich allerdings den Besuch des ein oder anderen Altcaches in den USA nur empfehlen. Einige liegen an wirklich sehenswerten Orten, wie ich gerade erst wieder feststellen durfte. So z.B. der GCBC - Monte Cristo oder der GC25 - Camel Prairie!

Beide haben mir gut gefallen, wenn auch zumindest der Monte Cristo mit einem Aufwand von ca. 4 Stunden und 16km schon etwas arg war für meine Verhältnisse ;-)

Servus,
Christian
 

baer2006

Geoguru
BlueGerbil schrieb:
baer2006 schrieb:
Im Übrigen kann diese Challenge wegen der notwendigen USA-Reise eh kaum einer erfüllen,

Is klar. So´n Segelschiff ist ja Monate unterwegs.
Ich hab gesagt "kaum einer" und nicht "keiner" :kopfwand: !!

Ich kenne jedenfalls nur sehr wenige Cacher, die es sich zeitlich und finanziell leisten können, mal "einfach so" wegen bestimmter Caches nach USA fliegen.
 

Tulpenfuß

Geocacher
baer2006 schrieb:
BlueGerbil schrieb:
baer2006 schrieb:
Im Übrigen kann diese Challenge wegen der notwendigen USA-Reise eh kaum einer erfüllen,

Is klar. So´n Segelschiff ist ja Monate unterwegs.
Ich hab gesagt "kaum einer" und nicht "keiner" :kopfwand: !!

Ich kenne jedenfalls nur sehr wenige Cacher, die es sich zeitlich und finanziell leisten können, mal "einfach so" wegen bestimmter Caches nach USA fliegen.

Ich kenne auch kaum niemanden der sich das mal so eben leisten kann.
Außer vielleicht BlueGerbil ;-)
 

edwinafindnix

Geocacher
Die Idee ansich finde ich nicht schlecht und es gibt sicherlich einige "Verrückte", die diesen auf die to-do-liste nehmen werden. Jeder wie er es mag.

Ich werde diesen auf jeden Fall erstmal auf ignore setzten und dann mal weiter sehen.
 

tasdevil13

Geocacher
Ohh, Mann ey!
Da habe ich seit dem letzten 29.2. die Vorbedingungen locker erfüllt und hatte schon Bernd mal angefragt, ob er mir beim Baumklettern helfen kann und dann wird der Cache jetzt archiviert... Sniff! :-O

Cheers
Roland aka tasdevil13
 

ikeableistift

Geomaster
Weiß überhaupt jemand, wieso diese Läuterung in dieser Bandbreite geschah?
Gab es im Verborgenen Querelen, braucht man Platz für andere Dinge oder zeugt die Archivierung von genereller Unlust?
Würde mich am Rande nur mal interessieren. Immerhin gab es ja Anhänger, die diesem Ziel nacheiferten... Zumindest hat es auch mich durchaus auch zu dem ein oder anderen Kleinod der älteren Caches überredet. :???:
 

ikeableistift

Geomaster
Hm, ok, über das Ende der "Fahnenstange" hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht, weil mich das Thema Baum-T5 schon länger nicht mehr interessiert.
Insofern danke ich für die Aufklärung!
 

Inder

Geowizard
Das Problem der vielen Baumbeschädigungen durch die T5-Flut wurde einfach von vielen unterschätzt. Es gab große Diskussionen über Bankettschäden bei den Blaumilchkanälen, dass aber bei der ständig zunehmenden Zahl von Baumkletterern, die durch die vielen Dosen begünstigt wurden, fast zwangsweise jeder behängte Baum zum Vandalismusopfer wird, hat einfach keiner vorhergesehen. Insofern Respekt all denen, die das Problem erkannt haben und daher den Rückzug antreten.
 
Oben