• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Airport München und Fragen

rumkugale

Geocacher
Hallo

wir fliegen im September nach Barcelona und unser Flug geht über München, leider haben wir dort einen Aufenthalt von ca 8 Stunden :motz:
Hab jetzt mal geschaut was es für Caches direkt am Flughafen bzw daneben gibt. Kann mir jemand sagen ob man diese auch ohne Auto erreichen kann zb GCXP0W,GCGF6A,GC26Q49.

Und meine 2 Frage meint ihr es würde sich auszahlen in die Stadt rein zu fahren?
Unser Gepäck wird denke ich gleich weitergeleitet also müssen nicht noch mal zum Checkin und Gepäckaufgabe. Wielang braucht man öffentlich in die Stadt? Würd dann natürlich gern auch dort cachen wenn möglich.

danke
 

BriToGi

Geowizard
Das TB-Hotel im Parkhaus mitnehmen. Du brauchst etwa eine Stunde in die Stadt, man sagt auch: der Flughafen München ist einzig und alleine mit dem Flugzeug komfortabel zu erreichen :)

Ein Besuch in der Innenstadt ist auf jeden Fall empfehlenswert! Auch wenn ihr nur 5 Stunden netto habt.

Besucht ein paar von den "Kuriose Automaten", den "Alter Peter", in der Stadt gibt es viele nette Ecken.
 
OP
R

rumkugale

Geocacher
Danke für die Info. Ob sich das TB Hotel noch ausgeht wenn wir so schnell wie möglich in die Stadt wollen, naja vielleicht dann bevor es wieder weiter geht.
Hab gesehen der Flughafen ist relativ weit weg von der Stadt. Aber 8 Stunden am Flughafen hab ich noch weniger lust zu.
 

Aranita

Geocacher
Bei der S8 dauert die Fahrt vom Fluhafen zum Marienplatz (Stadtmitte) 38 Minuten, bei der S1 48 Minuten. Wenn ich mich recht erinnere, fahren die einzelnen Linien alle 20 Minuten. Da habt ihr dann schon etwas Zeit. Viel Spaß in München!
 

leoll

Geocacher
hier ist die München sightseeing-Liste:
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=54f5fb5c-72c2-456b-b735-b0e842d06031

wenn ihr viel von münchen sehen wollt, macht doch auch einen Geopoly oder einen MCT-Multi

Das TB-Hotel solltet ihr in 10 min. schaffen, es liegt ziemlich zentral, auch nah an der S-bahn
 
OP
R

rumkugale

Geocacher
Danke das mit sbahn klingt gut. Werd mir den link später ansehen.
Weiß nicht wie groß dass Zentrum von München ist wie weit man da so zu Fuß kommt.
 

thwandi

Geocacher
Nunja, Interessant für dich ist vermutlich alles rund um den Marienplatz, da gäbe es auch einige caches ;)
Deswegen würde ich dir empfehlen dich mit einem s/ubahn tagesticket einzudecken. So kommt man relativ günstig durch die ganze stadt ;)

Lg
 

BriToGi

Geowizard
Im Listing vom TB-Hotel am Flughafen fehlt eigentlich nur die wichtigste Info überhaupt, dass die Dose im Parkhaus P20 ganz oben liegt. Wenn man mit dem GPS durch die Terminals läuft, Ungenauigkeiten von 500 Metern hat und keinen Plan hat wo man hin muss, ist es schon extrem schwer. Ich habe beim ersten Mal über eine Stunde und 2 falsche Parkhäuser gebraucht um es zu finden.

Aber so: Hin, mit dem Lift nach ganz oben, loggen, fertig, 10-Minuten-Sache..
 
OP
R

rumkugale

Geocacher
danke, dass muss ich mir notieren. hab ja noch 1 monat zeit bis dahin hab ichs sonst wieder vergessen ;)
 

Kellerkind123

Geocacher
Also 8 Stunden für einen Stop over sind doch ok. Haben unseren Flug nach Asien dieses Jahr auch wieder so geplant, dass wir wieder 9 Stunden Zwischenstop haben werden. Gepäck durchchecken lassen, kleines Handgepäck und ab geht's. :D

Ob man allerdings bis zum Marienplatz muss oder ob man sich nicht ein anderes gut gefülltes Eck sucht ist Geschmackssache. Die neue Karte von gc.com gibt ja einen super Überblick über die Cachedichte in und um München.

KK
 
OP
R

rumkugale

Geocacher
bin eigentlich kein fan von stop overs, aber diesmal gings nicht anders bzw nicht zu diesem preis.
 

ReMaRo

Geocacher
BriToGi schrieb:
...
Ich habe beim ersten Mal über eine Stunde und 2 falsche Parkhäuser gebraucht um es zu finden.

Aber so: Hin, mit dem Lift nach ganz oben, loggen, fertig, 10-Minuten-Sache..

Ich habe gleich an der richtigen Stelle gesucht - aber das in jedem Stockwerk :motz:
natürlich habe ich unten damit angefangen :roll:
 

BriToGi

Geowizard
ReMaRo schrieb:
BriToGi schrieb:
...
Ich habe beim ersten Mal über eine Stunde und 2 falsche Parkhäuser gebraucht um es zu finden.

Aber so: Hin, mit dem Lift nach ganz oben, loggen, fertig, 10-Minuten-Sache..

Ich habe gleich an der richtigen Stelle gesucht - aber das in jedem Stockwerk :motz:
natürlich habe ich unten damit angefangen :roll:

Dass die Dose ganz oben liegt, hatte ich damals irgendwie durch die ganzen Fotos schon rausgefunden :)
 
Beim ersten Besuch hatt eich auch einen alternativen Zugang gewählt, so dass ich bis ganz nach oben Treppen steigen durfte. ;-)

Tolle Aussicht über den Airport von dort.

Der Abgang war umso bequemer, weil die Laufbänder und Fahrstühle waren schnell entdeckt.
 
Oben