• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neu :!: Sonntagsspaziergang - Nachtcache bei Petershausen

dl4mea

Geocacher
Hallo Nachtcacher!

Nach langem Arbeiten haben wir ihn fertig:

Unseren Sonntagspaziergang!
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=118ca19a-a7a1-4245-a315-8145910cda23

Wie in der Note geschrieben: Wir würden gern mitlaufen wenn sich jemand probiert. Private Mail über die Cache-Webseite bitte.

Günter, Martin und Florian (dl4mea)

PS: Es erwartet euch etwa Mission Mike und Mission Juliet, aber ohne ein blaues Wunder. :twisted:
 
OP
D

dl4mea

Geocacher
Da steht ein Fragezeichen hinter dem Untertitel und bedeuten soll das was anderes...
 

Supi

Geocacher
Für die Leute, die bisher weder MM noch MJ gemacht haben, ist die Info nicht gerade hilfreich.
 

Supi

Geocacher
Habe mal die Logs der beiden Missions durchgelesen. Reicht für einen ersten Eindruck. Stehe nicht so auf die Dreck-und-Schlamm-Missionen, aber MJ klingt ganz nett.
 

Windi

Geoguru
Komme gerade vom Sonntagsspaziergang zurück.
Dreck und Schlamm ist nicht. Dafür viele alte und neue Ideen die sehr gut umgesetzt wurden.
Mein Tip: 2. Mann schnappen und suchen.
 
OP
D

dl4mea

Geocacher
So, das häng ich heut abend ans P..... und an den Jägerstand mit der Schneise im Maisfeld. Kompromisse werde ich vorschlagen
- ich rufe den Jäger an wenn einer gehen will (haha, dann können wir Sushitrupp machen
- wir lassen den Cache nur bis z.B. Jahresende installiert
- wir gehen nur an bestimmten Wochentagen

Wenns garnicht anders geht dann bau ich ab, aber da sind zwei Stationen, für die wir nur schwer Ersatz finden.

Günter

PS: Ein bischen ausgeixst um euch nicht den Spaß zu verderben


Lieber Jäger!

Wir haben von Besuchern der Reflektorstrecke erfahren dass Sie sich über diesen Aufbau stören. Wir wollten Sie daher kontaktieren.

Ein Spiel wie dieses haben wir früher als Kinder Schnitzeljagd genannt. Anbei auch mal ein Artikel über uns, der kürzlich in der Süddeutschen Zeitung erschienen ist.

Diese Strecke hier haben ich und meine zwei Söhne (15+14 Jahre) im Lauf dieses Sommers aufgebaut. Wir haben sehr viel Arbeit hineingesteckt, z.B. für das P....., das wir ........... Kenner beurteilen sie unter die „Best Of“. Es wäre eigentlich schade wenn diese Strecke zerstört werden würde.

Daher wollen wir Sie einfach einmal bitten mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir vielleicht über einen Konsens sprechen können. Vorschläge gibt es dazu.

Wenn es gar nicht anders möglich ist dann bauen wir die Strecke auch wieder ab um die verwendeten Materialen wieder zurückzubekommen. Wir bitten Sie die Installation nicht mutwillig zu zerstören.

Sie erreichen mich am besten auf einem der Handies
0170 / 1234567 (D1-Netz)
0172 / 1234567 (D2-Netz)

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Günter K......

Martin E......

Florian E.....
 

Windi

Geoguru
Ich würde nicht "Reflektorstrecke" schreiben, sonst macht er sich u.U. noch auf die Suche nach den anderen Reflektoren.
 
OP
D

dl4mea

Geocacher
Hallo,

ich habe dem Jäger heute zweimal den Hinweis hinterlassen. Zum einen an einem Jägerstand, der vor einer extra in ein Maisfeld geschlagenen Schneise steht (da wo wir den grünen Panda immer gesehen haben) und den anderen da wo der Jäger gestern Windi und Ingo beim P....... im Wald angesprochen hat.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Eine einzige Bitte: Schaut bevor ihr loslauft kurz auf die Webseite oder ins Forum. Wer mit einem alten Ausdruck auf einen eventuell nicht mehr funktionierenden Cache trifft ist selbst schuld.

Heut wärs noch gegangen - wenn hier draussen nicht schon wieder Suppe wäre... :(

Günter
 
OP
D

dl4mea

Geocacher
dl4mea schrieb:
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Ich war gestern beim Alex zukucken. Dreimal hats in einem entfernten Wald geknallt. Die Strecke ist noch in Ordnung. Die Briefe an den Jäger hängen noch immer dort, wo ich sie hingehängt habe.

Ich werte das erst mal als gutes Zeichen. :D

Günter
 

Ford-Family

Geocacher
Irgendwie müssen wir diese Woche noch weitermachen. Mal schaun ob Oma die Woche zum Babysitten Zeit hat!

Kommst du mit Günter?

Kerstin geh mal Kekse kaufen!! :lol:
 

Monty

Geocacher
So, ich habe mich mal registriert. Ein 60CS habe ich auch schon besorgt.

Alex, einen Fahrrdadhalter für Deinen Etrax habe ich auch bekommen.

Ich will den Sonntagsspaziergang auf jeden Fall noch zu Ende machen. Alex hat ihn ja jetzt schon, sodaß ich noch schauen muss, wann und mit wem ich es dann noch machen kann.

Evtl wäre das auch eine schöne Strecke mit einem Fahrrad - bis auf die Stelle, wo der Refklektor nicht mit schwachen Taschenlampen zu sehen war.
 

Ford-Family

Geocacher
Na ja mit dem Rad würde ich nicht unbedingt losgehen. Evtl. wirst du dich nachher ärgern weil du das Ding rumschieben musst!

Also wenn du Lust hast komme ich noch mal mit! Allerdings würde ich Günter um einen Spoiler bitten für die Station an der du abgebrochen hast!

Günter: Es ist Winter und der Cache könnte alleine oder zu zweit an dieser Stelle doch etwas gefährlich werden! Kannst du Monty einen Spoiler geben? :wink:
 

Ford-Family

Geocacher
Dann weiß ich nicht warum du es überhaupt mitnimmst! Auf den letzten Metern wirst du es vielleicht (wenn überhaupt für 300m nutzen können!)

Du wirst dir bestimmt keinen gefallen tun mit dem Bike :roll: :roll:
 

Windi

Geoguru
Ich kenn den Cache ja ebenfalls und würde auch behaupten dass ein MTB ziemlich hinderlich ist. Um die teilweise langen Entfernungen zwischen den Stationen zu überbrücken sicherlich genial aber für den Rest eher hinderlich.
Wie heisst es so schön: "Wer nicht hören will muss schieben" (oder abstellen).
 
OP
D

dl4mea

Geocacher
Hi,

Als ich den Sonntagsspaziergang mit dem Fahrrad empfohlen habe dann habe ich ganz speziell an Morsix gedacht: Rudi im Flecktarn auf seinem schweizer Armeefahrrad.

Mit Muttis Einkaufsradl ist es weniger empfehlenswert.

Und nochmal gesagt: Man muß nur wissen wo die Wege sind...
Gell, Alex?

Günter

PS: Alex hat beim zweiten Anlauf einen direct approach gemacht... Super Gelände, mit der schönste Teil vom Wald. 10m weiter östlich (etwas weiter oben am Hang) war der Waldweg...
 
OP
D

dl4mea

Geocacher
Hi,

gestern Nacht war ich nach einem Hilfeschrei von Sylvia und drei weiteren auf der Strecke (sozusagen mein 7. Cache an diesem Tag).

Die zwei Hinweiszettel für den Jäger sind abgenommen worden, die Strecke 100%ig in Ordnung.

Günter
 
Oben