• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kletterer bitte melden.

shia

Geomaster
Musste dich an an Blackovis (und instetten?) wenden.
Das schwarze Schaf hat mich bei Philips TU Climbing "am Seil" schnuppern lassen... :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Also ich würd' das schon machen. Allerdings nicht bei mir zuhause (außer Ihr wollt Euch aus 2,7m Höhe abseilen ...). Als Ort würde sich die Kletteranlage in Unterschleißheim (dort wo training unit two war) anbieten. Ich hätte aber erst in zwei Wochen am Wochenende (26. / 27. 11.) dazu Zeit, sofern dann das Wetter mitspielt. Oder dann gleich im Frühjahr; Abseilen im Winter ist nicht so der Hit, weil man freie und bewegliche Hände braucht ...
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Ich wär auch für Frühjahr.
Stell Dich aber schon mal auf ne Menge Leute ein. Ich denke da haben einige Interesse.
 

shia

Geomaster
Ich auch!
Damals hatte ich aber völlig untaugliche Schuhe an.
Vielleicht vorher nochmal eine Liste posten, was man bitte mitzubringen habe.
 

kapege.de

Geocacher
Würde mich hier durchaus anbieten. Klettere seit Anno '92 (Ihr wisst schon, damals als die Luft noch sauber und der Sex noch schmutzig waren...) und habe auch schon Kurse gehalten (bin aber kein Kursübungsleiter, wie's so schön heißt).
 

°

Geocacher
shia schrieb:
Ich auch!
Damals hatte ich aber völlig untaugliche Schuhe an.
Vielleicht vorher nochmal eine Liste posten, was man bitte mitzubringen habe.
A) Kletterschuhe (klar)
B) Fette D Boller (Steigeisenfeste Bergschuhe mit starrer Sohle)
C) Enge Turnschuhe >> am besten alte Hallenschuhe

so in der Reihnfolge. Dazu noch bequeme Sportklamotten (wobei ich fast immer in Jeans kletter), fertig. Lange Nägel können beim Klettern übrigens unangenehm werden >> besonders in Schleißheim.
 

shia

Geomaster
Hm, da bieten sich wohl nur meine "bedingt steigeisentauglichen" Meinls an.
Da fällt mir: ojottojott, bei denen löst sich ja die Sohle!!

Ziemlich OT: Hat jemand 'ne Ahnung, wo man sowas reparieren lassen kann? Meinl selber?
Orthopädische Schustermeisterbetriebe wie der in der Albrechtstraße in München??
 

°

Geocacher
"bedingt steigeisentauglich" = völlig ungeeignet zum klettern. Die Sohle muss wirklich fest und unflexibel sein.

Meindl repariert Schuhe >> einfach mal an den Kundenservice wenden
 

shia

Geomaster
Wenn du die Schuhe siehst, nicht mehr!
Sind zwar neun Jahre alt, aber alles was zur Sohle gehört, löst sich.
Ich hab zwar bisher auf Meindl geschworen, aber das ist krass!

@Philip: Wenn die Meindl kletteruntauglich sind (repariert), kann ich gleich barfuß gehen :shock: , und ich bin sowas von wenig "fest und unflexibel" an der Sohle (eher kitzelich :lol: :lol: )
OT: was machen so junge Leute Samstachamnd im Forum? :wink:
 

blackovis

Geocacher
Da würde ich auch mitmachen. Ich bin zwar nicht sooo der Kletterexperte, aber für die Grundlagen würd's wohl reichen. Ein bisserl Material könnte ich auch beisteuern.

Bis es soweit ist, kann der kletterwillige Cacher mal das Oachkatzl Reloaded probieren :twisted:

Gruß, blackovis
 

schlumbum

Geocacher
Hallo Ihr dort unten!

1. Hier mal was zum Neidisch werden: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8e522752-594e-4495-a49b-63f94331cdb6&log=y&decrypt=

2. Wenn sich die Sohlen von guten Wanderschuhen lösen, egal ob Meindl, Hanwag, Lowa etc. ist das meistens ein Zusammenspiel vom seltenem(! - Mikroben zerfressen in aller seelen Ruhe die Dämpfung, sozusagen nagt da der "Zahn der Zeit"!) Gebrauch und nicht ausreichender Pflege!!!
Die ganzen namhaften Hersteller führen Reparaturen und auch Neubesohlungen zu fairen Preisen durch!

Gruß
schlumbum
 
Oben