• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe beim Koordinaten-Messen gesucht

Hapyr

Geocacher
Nabend,

ich oute mich mal als sonst stille Mitleserin im Forum und Neuling in diesem Hobby.

So, ich habe einen Cache adoptiert weil der Besitzer ins Ausland muß. Soweit so gut.

Jetzt sollte eigentlich der Endpunkt verlegt werden. Werde diese Woche auch einen neuen Endpunkt für suchen. Nur habe ich bis jetzt (leider) nur ein Smartphone zur GPS-Bestimmung zur Verfügung. Und da ist eine Wünschelrute fast sinniger wenns darum geht, daß da sinnvolle für andere findbare Koordinaten bei raus kommen sollen.

Meine Bitte bzw. Frage wäre also, ob wer hier im Forum mit GPS-Gerät (und vorzugsweise Erfahrung im Koordinaten-Messen) mir am Samstag (27. August) dabei helfen könnte, genaue Koordinaten zu bestimmen.

Das Ganze würde sich in der Nähe des Südbahnhofs abspielen (also nähe Poccistraße grob gesagt).

An einer Runde Cache-Suchen im Anschluß oder davor wäre ich ebenfalls nicht abgeneigt, aber die vernünftige Wartung des Caches wäre mir erst mal das wichtigste.

Vielen Dank fürs Lesen, für mögliche Tips und Hilfe,
Isis (alias Hapyr)
 
Hallo Isis,

beim Koordinateneinmessen kann ich gerne helfen ... zumal ich den erwähnten Cache sowieso noch nicht habe! Weitere Caches suchen wird allerdings eher schwierig, ich hab da in der Gegend schon alles. Wenn ich soll, dann schick mir einfach die Koordinaten und wir treffen uns um 11 Uhr am Samstag vor Ort?

Viele Grüße
Peter
 
OP
Hapyr

Hapyr

Geocacher
Hallo und danke!

ungenaue Koordinaten hab ich noch nicht ganz, muß die Woche erst mal gucken, ob das, was ich mir vorstelle, auch klappen kann.

Uhrzeit wär schon mal prima!

Und zwecks cachen: ich hab bis jetzt nicht sehr viele, das muß nicht unbedingt dann dort in der Gegend sein.
Aber wie gesagt, das ist sekundär, erst mal sollte mein Cache besser findbar sein, als er es derzeit ist.

ob ich die email-adresse allerdings richtig entziffert habe, da bin ich mir noch nicht ganz sicher *grübel*
Ist lange her, daß ich in einem Forum geschrieben hab, daß derartige Verschleierungen benötigt hatte.
 
Hallo Ihr Beiden,

bislang habe ich noch keine Antwort erhalten ... aber das (ääääät) durch den Klammeraffen zu ersetzen ist nicht allzu schwer.

Fürs Einmessen der Koordinaten bin ich gerne mit dabei! Allerdings müßte ich bis Freitag Abend ne Uhrzeit wissen, andernfalls verplane ich den Samstag früh anderweitig! (hab leider im MÜ Westen die meisten Caches schon ... mich ziehts dann eher Richtung Starnberg oder so ...)

Viele Grüße
Peter
 
OP
Hapyr

Hapyr

Geocacher
Sorry fürs späte Antworten. Hab das Wetter offline genutzt - unter anderem, um ein neues Heim für den cache zu finden.

Ich will jetzt niemanden von Euch beiden irgendwie nicht dabei haben, bin froh über jede Hilfe, die ich bekomme.

Die Uhrzeit von 11 Uhr würde mir prima passen. Wenn Du, BavarianSuchDingens, danach nach Starnberg willst, dann sollten wir aber eher 10 Uhr vorsehen, oder?

@Kellerkind123, Deine PN hab ich inzwischen auch entdeckt, danke!

So, jetzt war ich heute in dem Viertel um ein neues Versteck zu suchen. Kann ich einem von Euch beiden dazu mal via PN oder so meine Ideen dazu schreiben? Hab ja selber noch keinen Cache selber versteckt und der Cache soll ja vernünftig zu finden und dauerhaft vorhanden sein können.

Is wer von Euch beiden Morgen Abend am Stammtisch? Dann könnte man das auch da besprechen, ich wollte mir das auch mal näher ansehen.

cu,
Isis
 

Kellerkind123

Geocacher
Ich red jetzt nur für mich:
Kannst beides tun, PN oder wir schwätzen beim Stammtisch. Kurze Haare, Brille und gut gelaunt, das könnte ich sein.
Bis Morgen.


KK
 

Kellerkind123

Geocacher
Bin am Stammtisch, kann dich leider nicht entdecken. Vor dem losziehen sollten wir telefonieren. Die Nummer steht ja in der PN.

LG


Jan
 
OP
Hapyr

Hapyr

Geocacher
@Jan: Hab Dich verpasst. ich schick Dir 'ne SMS. Hatte ich sinniger Weise nicht dabei heut abend.

@Peter: inzwischen ist 'ne mail an Dich unterwegs. Hab den Backschop nicht unter gebracht, sorry.
 
OP
Hapyr

Hapyr

Geocacher
Vielen Dank für beide Helfer! (bzw. alle drei ;) )

Cache ist verlegt und kann jetzt hoffentlich wieder für den Finder schöner gefunden werden.
 
Oben