• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dosenbiesler

masalu

Geocacher
Kann es sein, dass es um DAH herum jemanden gibt, der den Unterschied zwischen "Tupperdose" und Pissoir nicht kennt?

Vor zwei Wochen habe ich eine absolut wasserdichte Dose - absolut durchnaesst gegen eine Neue getauscht. Auffaellig der Uringeruch. Zu bemerken bleibt, dass die Dose nicht zufaellig gefunden und geborgen werden kann!!
Heute habe ich fuer einen Cacherkollegen eine Cachewartung durchgefuehrt, da auch hier die Logs entsprechend aussagekraeftig waren.
Also mit Gummihandschuhen angerueckt zur Inspektion. Bereits beim Oeffnen war klar was Sache ist. Eine weitergehende Untersuchung war nicht erforderlich, da eindeutig!

Habe die Dose entsorgt und eine Neue vorbereitet, die ich morgen auslege.

Hat jemand Aehnliches bemerkt?

Welcher inkontinente Vollkranke treibt hier wohl sein Unwesen...
 

Windi

Geoguru
masalu schrieb:
Welcher inkontinente Vollkranke treibt hier wohl sein Unwesen...
Beim nächsten Stammtisch muss jeder Geocacher eine Speichelprobe abgeben. Danach folgt ein DNA-Vergleich mit dem Urin. ;)
Hast du es dir evtl. mit einem Geocacher verscherzt der sich jetzt rächt.
 

LeCross

Geocacher
Also,
Da es "erst" (nach meinen Beobachtungen) diesen hier http://coord.info/GC1JP8Y erwischt hat,
und ich gestern gelesen hab das es nun auch http://coord.info/GC298TE
getroffen hat, glaub ich schon das es im Karlsfelder Umfeld einen gibt,
der scheinbar keinen Stift besitzt...und auch keinen Daumenabdruck machen kann...
Nach meiner Note im Eleni, von Masalu die Nachricht erhalten, dass dies auch seinen erwischt hatte !
Aber mal im ernst...den World of Geocraft und den gar nicht schnellen plus1
so zu finden, halt ich mal für dezent unmöglich...da hat doch wer einblick ins Listing...
Und "schlecht" sind die Caches auch nicht !
Also was ist den das ???
3 so unterschiedliche Stellen...und so unterschiedliche D / T Wertungen...
Ich will echt nicht wissen wie das weitergeht.
 
o_O

wenn ich dies so lesen, werde ich in Zukunft nur noch mit Gummihandschuhen cachen gehen.

Für mich unverständlich, wie ein Hobby vieler Mitmenschen und die Arbeit der Owner so mit Füßen getreten werden kann.
 

LeCross

Geocacher
Ach ! Wir haben da doch auch noch 2 abgefackelte Dosen ???
Eine Bidago und Carolienenbrücke...steigert sich da wer ???
Masalu ^^ stell mal nen übersichtsplan zusammen...
Mit Datum und Ort oder so...
da Häuft sich doch was !
 
OP
M

masalu

Geocacher
Fassen wir mal zusammen:

GC1JP8Y - das Verlies: 03.09.
GC298TE - Herzlich Willkommen - zwischen 05.09 und 17.09.
GC3119TP - gar nicht schneller - um den 01.09.
Alle drei ziemlich in der selben Ecke - Luftlinie unter 600m.

Täter:
Vermutlich männlich (weiblich eigentlich auszuschliessen - Hormonanalyse läuft!), in jedem Fall Geocacher, da zumindest der GC3119TP kein Zufallsfund sein kann und auch das Bergen der Dose mit Aufwand verbunden ist!

Zeugen: keine ausser die Sauerei-FTF´ler, die das ganze leider entdecken und melden.

Mal sehen was in und um Karlsfeld noch abgeht!
 

l.e.x.l

Geocacher
Für mich hört sich das eher nach einem pubertären Jugendlichen an, der das App für sein Smartphone gefunden hat und es "lustig" findet die Dosen mit Urin zu befüllen :zensur:
 

MoppelMaeusl

Geocacher
l.e.x.l schrieb:
Für mich hört sich das eher nach einem pubertären Jugendlichen an, der das App für sein Smartphone gefunden hat und es "lustig" findet die Dosen mit Urin zu befüllen :zensur:

Das vermutete ich auch...

Wir hatten mal den Fall in Murnau beim Cache "Unterm Bürgermeister", da hat eindeutig die gehirnamputierte, besoffene Bauern-Dorfjugend es lustig gefunden in die Dose zu pinkeln und dann auch noch ins Logbuch zu schreiben: "6.12.: Nikolausi war da!"
Zuerst Desitücher besorgt und dann das "Corpus delicti" (Luft- und wasserdicht verschlossen) in Garmisch dem Owner übergeben...war allerdings schon 2005 oder so...

Man weiß nicht, ob diese Sachen Zufall sind oder - was einfach beängstigend ist - die Strategie eines selbsternannten Cacher-Hassers...

Grüße
M&M
 

Mensa2

Geowizard
Gibt es denn schon Bekennerlogs bzw. -schreiben? :???:

Sind auch Premium-Only Dosen darunter? Eine Umstellung auf solche würde schon einmal die Gelegenheits-Smartfon-Vandalen ausperren. Mit dem Audit-Log kann man sehen wer sich das Listing anschaut...

... aber im Endeffekt kann man nicht viel machen. :kopfwand:

Vielleicht dem Vogel möglichst wenig Bühne hier im Forum geben... :p
 

LeCross

Geocacher
Oh oh oh...mit Premium Caches wär ich vorsichtig...
Soll Menschen geben ...die sowas ned mögen...und dann hast au wieder pech :D
Ich schlag mal vor den Forums Titel umzubenennen...
Aber wenn einer ärger machen will ^^ tut ers trotzdem.
Egal was wir schreiben, sagen, machen...
Gesetz dem Fall er liest überhaupt irgendwas...
 

Mensa2

Geowizard
komm ich dann (wieder) auf den Grill? :p

Nö, ich steh dazu. Premium Caches haben durchaus ihre Vorteile.
- Keine Spamlogs von Sockenpuppen.
- Gelegenheits-Smartfon-Vandalen bleiben draußen
- ...

Sind natürlich kein Allheilmittel und Garantie für sorgenfreies Suchen, aber zumindest bleibt schon mal ein (nicht unerheblicher) Teil der Spielverderber außen vor.

Wer jetzt aus welchen Gründen auch immer kein Premium sein will, soll sich nicht über Vorfälle von Spontanvandalismus aufregen...

Wenn natürlich Premium Cacher Amok laufen haben wir schlechte Karten.
Dann bleibt nur noch sich auf die Lauer legen oder Fotofallen aufstellen... :D
(Ich such mal den Link zu der Aktion)
 

LeCross

Geocacher
Welch Aufwand für Simple tupperdosen ...
Was hab ich mir da nur für ein komisches Hobby ausgesucht :D
 

Antizwerg

Geocacher
Of Topic an:
LeCross schrieb:
Welch Aufwand für Simple tupperdosen ...
Was hab ich mir da nur für ein komisches Hobby ausgesucht :D
Wer nachts durch den Wald rennt um eine Dose zu suchen... Was will man da sagen:)

Of Topic aus.

Aber zurück zum Thema, Ich denk auch das der "Täter" aus der Gattung Smartphone Cacher kommt der die entsprechende App entdeckt hat.
 

Team Free Bird

Geocacher
Antizwerg schrieb:
Ich denk auch das der "Täter" aus der Gattung Smartphone Cacher kommt der die entsprechende App entdeckt hat.

Warum?
Ich denke sowas sollte man begründen.
Da ich auch Smartphonecacher bin finde ich dieses "Feindbild" extrem daneben, besonders weil niemand weiss ob es wirklich ein "SC" war.
Vermutungen und Glaskugelgequatsche, weder Hinweise noch Beweise. :irre:
 
OP
M

masalu

Geocacher
So... - sollte der Biesler mitlesen, habe nun die Werte aus dem Labor.... und das sieht gar nicht gut aus - er sollte dringend einen Arzt aufsuchen. - Nun ich denke das muss man nun mal beobachten. Deshalb wuerde ich hier nun Schluss machen wollen.....
 

Mensa2

Geowizard
Bin gestern noch auf andere "Vorfälle" aufmerksam (gemacht) geworden.
sind aber komischerweise alles keine Premium-Only Dosen... :roll:
 

LeCross

Geocacher
hergott...dem Mann muss ma alles aus der Nase ziehen...
* Mensa an den Haaren Pack * - *Schüttel*
Red Klartext ^^ was wie wo bist aufmerksam geworden...
Und komm ned wieder mit ich bin *schüchtern* :roll:
 
Oben