• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Facebook-Gruppe?

Was haltet ihr von der Idee

  • Gut

    Stimmen: 8 12,9%
  • Bin zwar nicht auf Facebook, aber Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht so Gut

    Stimmen: 19 30,6%
  • Bin nicht auf FB, schlecht

    Stimmen: 29 46,8%
  • Egal

    Stimmen: 6 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    62

leoll

Geocacher
Facebook bekommt ja immer mehr zuwachs.
Bestimmt sind auch viele von euch dort Registriert.
deshalb meine Frage:
sollen wir zusätzlich zur yahoo-Gruppe auch eine Facebookgruppe gründen?
dann müsste man sich nicht auf Yahoo registrieren und ist trotzdem informiert.
Was haltet ihr von der Idee?
 

Isar-12

Geocacher
Von Facebook halte ich überhaupt nichts... Ebenso wie Twitter, etc. und diese ganzen sozialen Netzwerke
 

baer2006

Geoguru
Davon halte ich gar nix!

no-facebook-me.png
 

Tabaluga99

Geocacher
Also ehrlich gesagt ist das Forum für mich auch Plattform genug, um interessante Informationen aus dem Geocaching-Gebiet München zu erfahren. Hier habe ich dafür schon sehr viele nützliche Anregungen bekommen.
 
A

Anonymous

Guest
hmm habe ich was verpasst? es gibt doch schon eine münchen gruppe? in der allerdings nichts los ist und die in bezug auf presseanfragen eine etwas seltsame haltung hat ...
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ich finde die Idee nicht schlecht. Dann könnte ich den yahoo-Zugang auch löschen.
Vielleicht lässt dich ja die Münchner Gruppe wieder zum Leben erwecken. Bis dato wusste ich nichts von der Gruppe.

Gruß Robert
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

klasse, am besten jedes Detail unseres Lebens bei Facebook hochladen!!! :skeptisch:

Ich kapiere das eh nicht - es gibt zig Blogs, Homepages und Foren, sowie Facebook-Gruppen. Wieso gibt es immer das Bestreben die ganze Sache noch weiter zu zerstreuen?

Gestern hat wieder ein "Neues Geocaching Forum für ganz Deutschland" (http://news.geocaching-portal.com/news.php?id=24479) eröffnet. Was ist das hier? Nur für halb Deutschland? Was für Vorteile hat eine FB-Gruppe? Und noch ein weiteres Forum etc...

Meist scheint es, die Leute sind weniger gewillt am bestehenden weiterzuarbeiten, sich einzubringen - es geht viel mehr drum sich auf einer eigenen Plattform zu profilieren...?

BG
HansHafen
 

Mensa2

Geowizard
Man muss ja nicht noch alles öffentlich auf Facebook ausrollen...
In der Facebookgruppe ist der Tat wenig los und dafür relativ "viele" Anfragen für Reportagen etc. und btw wissen wir bis heute nicht was aus der SZ-Geschichte geworden ist... :roll:

Die Yahoo-Gruppe wurde ins Leben gerufen um sich wieder direkt an die Cacher wenden zu können. Früher zu Zeiten des "einmaligen Stammtisch-Listings" ging das ganz gut über die Watchlist. Für allgemeine Diskussionen ist sie gar nicht angelegt, da ist das Forum die bessere Alternative. Die Zusatzfeatures von Yahoo werden auch eher weniger genutzt. Es geht primär um allgemeine Benachrichtigungen.

Vielleicht würde das auch über Facebook gehen, aber wie man in der Umfrage sieht hat das bei der Community einen eher schweren Stand...
 

monsterbox

Geocacher
Hi!

leoll schrieb:
Facebook bekommt ja immer mehr zuwachs.
Bestimmt sind auch viele von euch dort Registriert.
deshalb meine Frage:
sollen wir zusätzlich zur yahoo-Gruppe auch eine Facebookgruppe gründen?
dann müsste man sich nicht auf Yahoo registrieren und ist trotzdem informiert.
Was haltet ihr von der Idee?

Nix ;-)

Ich benutze Yahoo schon nicht und Facebook erst recht nicht! Bisher habe ich eigentlich hier immer alles gefunden, was ich gesucht habe.

Servus,
Christian
 

cuspacer

Geonewbie
Tja, das bringt ein Schreibtischjob so mit sich, vor allem an einem ganz normalen Dienstag um vier Uhr Nachmittag :p
 

kiwiwings

Geocacher
Obwohl ich ja bekennender FB & Co. User bin, ist mir heute ein nettes Bildchen in einem Blog für zwischendurch vor die Füsse gefallen ... passt irgendwie zu der Stimmung hier ...

WiOMq.jpg
 

Gusti

Geocacher
Oder gleich eine Newsgroup. Nicht den *%&$- "Google Groups"-Kram, sondern altmodisch, dezentral, HTML-frei, Moderator-frei, binär-frei, Avatar-frei...

Da konnte man auch was mit anfangen ohne gleich ein 14.4er Modem haben zu müssen. Also sollte auch ein Smartphone in der Pampas damit zurechtkommen, oder?

Grufti
 
Oben