• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mein Cache wurde Gekillt.... ich verstehe das nicht.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ups_Alex

Geocacher
Ich verstehe die Welt nicht mehr, oder habe ich das spiel nicht verstanden ?
Heute nacht hat mir „Fritz aus Bayern“ einen Cache gekillt. Ohne mit mir zu reden der zu sagen bitte ändere was. 20 Favoriten Punkte sprechen ja für sich oder ?

Ich stelle mir auch die frage ob 200 Filmdosen die entlang einer viel befahrenden Str. rumhängen, oder unter Parkbänken sinnlos rumhängen das richtige sind.
Wen ja habe ich etwas falsches verstanden und die Leute beim Letzen Stammtisch die diesen Cache super fanden haben mich angelogen, was ich nicht glaube.

Ich bin total sauer....

Alexander
 
OP
Ups_Alex

Ups_Alex

Geocacher
Stimmt doch nicht. Habe ich nicht gemacht. Es ist in letzter Zeit einer dazugekommen und das listing muss geändert werden ja aber doch nicht gleich killen...
 

ludiwawa

Geowizard
Herzliche Beileid. Aber so isser der Fritz, da kennt er keinen Spaß. Und du wirst ihn auch nicht überzeugen das es ggf falsch war was er tat.
 

Aranita

Geocacher
Nunja, der Reviewer hat geschrieben:
Leider wurde hier die Freischaltung des Caches mit Angaben erwirkt, die jedoch nicht den Tatsachen entsprechen. Weiterhin wurde das Listing in massgeblichen Teilen erheblich geändert.
Hat der Reviewer das erfunden oder entspricht es den Tatsachen? Wenn es nämlich so war, dann hat der Reviewer völlig richtig gehandelt. Wenn nicht, kann der Owner das sicher belegen und zwar etwas klarer als mit "es ist einer dazugekommen".
 
OP
Ups_Alex

Ups_Alex

Geocacher
Dan erstelle ich ein altes neues überarbeitet listing . Mein Sohn 6 hat gleich tränen in den Augen gehabt.
 

cahhi

Geowizard
Verstehe ich das richtig? Ein "Tradi", der aus 2 Stationen besteht? Und die zweite kam später hinzu?
 
OP
Ups_Alex

Ups_Alex

Geocacher
Ja genau. Und statt man darüber redet oder schreibt wird gelöscht. Hier handelt es sich nicht um eine filmdose die irgend wo hängt.
 

Die Baumanns

Geowizard
Ups_Alex schrieb:
Ja genau. Und statt man darüber redet oder schreibt wird gelöscht. Hier handelt es sich nicht um eine filmdose die irgend wo hängt.

Wenn ein Reviewer sich stundenlang über irgendwelche Listingänderungen mit den Cacherlegern prügeln muss, bleibt deutlich weniger Zeit für die anderen Cacheleger.
Wenn Du das Listing so verändert hast, das der Reviewer von Beschiss ausgehen muss, hat er vollkommen recht. Da gibt es auch nichts zu diskutieren.

Gruß Guido
 

baer2006

Geoguru
@UPS_Alex: Der Fairness halber solltest du vielleicht auch erwähnen, dass du den Cache schon Ende Juli(!) 2011 vom Tradi zum Multi umgebaut hast. Seitdem hast du es anscheinend nicht für nötig gefunden, mit einem Reviewer Kontakt aufzunehmen und den Cachetyp ändern zu lassen. Und wenn dann jemand wie FaB, der die Guidelines immer sehr genau (viele sagen zu genau) auslegt, auf die Sache aufmerksam wird (auf welche Weise auch immer), dann ist dessen Reaktion nicht wirklich überraschend. So isser halt, der Fritz :/ .

Bei einem Verkehrsunfall würde man da von "erheblicher Teilschuld" sprechen ;) .
 

Inder

Geowizard
Warum heulst Du denn? Du hast einen Cache als Tradi angemeldet und dann klammheimlich einen Multi daraus gemacht.
1. Falscher Cachetyp
2. Guidelines verletzt.
3. Reviewer verarscht (freischalten lassen und dann klammheimlich massiv verändern).
Kein Wunder, dass dann eine entsprechende Reaktion kommt. Eine kurze Mail mit Erläuterung an die Reviewer vor (oder zeitgleich mit) der Änderung und es wäre vermutlich nichts passiert, außer dass Du einen Multi daraus machen müsstest.
Diese Taktik mit Freischalten und dann Verändern haben schon andere versucht, um Abstandsregeln oder sonstige Regeln zu verletzen. Man sollte die Reviewer einfach nicht für blöd verkaufen wollen, dann passiert sowas nicht.
 

maierkurt

Geowizard
Dann erkläre deinem Sohn auch gleich, das DU es warst, der den Fehler begangen hat und nicht der böse Reviewer.
 

cahhi

Geowizard
Ups_Alex schrieb:
Ja genau. Und statt man darüber redet oder schreibt wird gelöscht.

Du hättest darüber reden oder schreiben müssen und zwar mit dem Reviewer bevor Du einen Cache so umbaust, dass er kaum noch was mit dem angemeldeten zu tun hat. Das Review ist eine zwingende Voraussetzung für einen Cache bei GC.com und auf diesem Weg hast Du Dich um das Review für Deinen Multi herumgemogelt.
 

NaTo15

Geocacher
http://www.gc-reviewer.de/was-passiert-wenn-ich-einen-cache-nach-der-freischaltung-so-andere-dass-er-nicht-mehr-den-guidelines-entspricht/

Zusätzlich scheint auch eine Befestigung nicht ganz in Ordnung zu sein.

Das wars dann wohl für den Cache
 

Zappo

Geoguru
....und warum kann man nicht einfach den Cache regelgerecht als Multi listen und gut ist?
Hätte man gleich machen können, dann wäre es garnicht zu der Situation gekommen. Kann man aber ja immer noch machen.

Die Frage, ob der Cache gut/beliebt/aufwendig ist, interessiert den Reviewer nicht - und wenn der Leitplankenpowertrail eben vorschriftsmäßig gelistet ist, wird er durchgewunken. Der Buchstabe des Gesetzes und dessen strikte Befolgung ist bei uns denn doch weitaus mehr wert als das Handeln nach dem Sinn und beabsichtigten Zweck einer Sache.

Gruß Zappo
 

Stramon

Geowizard
Du scheinst nicht zu realisieren, das du gleich mehrere Fehler gemacht hast und nun mit den Konsequenzen klar kommen musst.

Gruß Stramon
 
OP
Ups_Alex

Ups_Alex

Geocacher
Das ist richtig geil das Leute aus Deutschland die keine Ahnung haben weil sie nicht vor Ort waren besser bescheid wissen. 1 Jahr war alles ok und jetzt Betrüger ? Habe ich eine Oma um Ihr vermögen gebracht ? Ne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben