Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Nochmals Schwabylon

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

grisu1702

Nochmals Schwabylon

Beitrag von grisu1702 » Fr 25. Nov 2005, 21:48

Hallo an Euch,

nach 23 Monaten habe ich erfreulicherweise mal ein Bild von dem Schwabylon erhalten. Dieses möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Meine Frage, wer kann sich daran erinnern und vorallendingen, wer hat noch Bilder von Aussen und Innen ( :!: :!: ).

Von Ingo habe ich einen Tipp bekommen, aber leider konnte ich nichts erreichen.

Also, falls jemand noch Bilder oder Infos hat...ich würde mich sehr freuen.

Wühlt die Fotoalben durch.....bitte....

Bild
Zuletzt geändert von grisu1702 am Sa 26. Nov 2005, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
grisu1702

Beitrag von grisu1702 » Fr 25. Nov 2005, 21:50

...und noch ein Bild...

Bild

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » Mo 28. Nov 2005, 08:52

Mein Chef war damals Bauleiter dieses Teils. Ich werde ihn mal fragen, wenn er aus dem Ausland zurück ist (jedoch nicht vor Neujahr).
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

grisu1702

Beitrag von grisu1702 » Mo 28. Nov 2005, 14:27

Hallo Alex3000,

das wäre echt klasse von Dir. Danke schon mal voraus.

Gruß
Andreas

grisu1702

Beitrag von grisu1702 » Mi 30. Nov 2005, 01:16

Ich nerve nochmal.....

Die Appartements-Wohnungen im Hintergrund, ist das jetzt das Holiday-Inn ??

Wie schaut es jetzt dort aus, wäre jemand so nett mal ein aktuelles Photo zu erstellen, daß den ungefähren Blickwinkel der obigen Photos zeigt.

Schon mal vielen Dank im voraus...sorry, in das Projekt habe ich mich echt verbissen.

Lieben Gruß aus dem Norden.

Andreas

Benutzeravatar
ingo_3
Geomaster
Beiträge: 630
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 09:24
Wohnort: München-Nord

Beitrag von ingo_3 » Mi 30. Nov 2005, 20:09

Na da lässt sich doch was machen.

Nein das HolidayInn ist rechts daneben und es ist noch in Betrieb.
Das hintendran ist eine Wohn- und Ärztehaus, welches noch genauso hässlich ist wie damals ;-)

Ingo
ingo_3
--------

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde


Bild
Bild

Grampa65
Geowizard
Beiträge: 1068
Registriert: Sa 21. Aug 2004, 16:51
Wohnort: Augsburg City

Beitrag von Grampa65 » Do 1. Feb 2007, 14:28

Aah, endlich auch mal nen alten Fred wieder ausgraben! :D

Beim Wort 'Schwabylon' ging bei mir ein Licht an beim Lesen dieses Artikels aus der Augsburger Allgemeinen Online vom 26.1. :

"Ein Händchen fürs Geschäft mit Häusern
Immobilien-Kaufmann Anton Lotter wird heute 70 Jahre"
...
In München folgte das legendäre "Schwabylon". Und bei all diesen Projekten hatte Lotter als Geschäftsführer der Firma Schnitzenbaumer seine Hand mit im Spiel.
...Lotter - nun auch als Geschäftsführer der HC-Grundstücksgesellschaft ... "

Diese Grundstücksgesellschaft gibt's heute noch, vielleicht lohnt sich ein Nachfragen ja... :wink:

-Grampa
Bild

grisu1702

Beitrag von grisu1702 » Do 1. Feb 2007, 15:25

Hey -Grampa,

gute Idee, danke für den Tipp, vielleicht kann ich darüber ja was erreichen, der Thema ist bei mir noch hochaktuell.

Vielen Dank.

-Andreas-

Falls noch jemand Infos über den Bau hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Benutzeravatar
shia
Geomaster
Beiträge: 872
Registriert: Do 19. Aug 2004, 08:11
Wohnort: München

Beitrag von shia » Do 1. Feb 2007, 19:05

Tante Wikipedia schon besucht? Das letzte Bild ist von 2006, wenn auch nicht unbedingt in der gewünschten Perspektive.
Gruß,
shia

----------------------------------------------
Natur - Kultur - Politur!

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » Do 1. Feb 2007, 19:43

Hast Du damals meine PN nicht bekommen?
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder