• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nochmals Schwabylon

A

Anonymous

Guest
Hallo an Euch,

nach 23 Monaten habe ich erfreulicherweise mal ein Bild von dem Schwabylon erhalten. Dieses möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Meine Frage, wer kann sich daran erinnern und vorallendingen, wer hat noch Bilder von Aussen und Innen ( :!: :!: ).

Von Ingo habe ich einen Tipp bekommen, aber leider konnte ich nichts erreichen.

Also, falls jemand noch Bilder oder Infos hat...ich würde mich sehr freuen.

Wühlt die Fotoalben durch.....bitte....

 

alex3000

Geowizard
Mein Chef war damals Bauleiter dieses Teils. Ich werde ihn mal fragen, wenn er aus dem Ausland zurück ist (jedoch nicht vor Neujahr).
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo Alex3000,

das wäre echt klasse von Dir. Danke schon mal voraus.

Gruß
Andreas
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ich nerve nochmal.....

Die Appartements-Wohnungen im Hintergrund, ist das jetzt das Holiday-Inn ??

Wie schaut es jetzt dort aus, wäre jemand so nett mal ein aktuelles Photo zu erstellen, daß den ungefähren Blickwinkel der obigen Photos zeigt.

Schon mal vielen Dank im voraus...sorry, in das Projekt habe ich mich echt verbissen.

Lieben Gruß aus dem Norden.

Andreas
 

ingo_3

Geomaster
Na da lässt sich doch was machen.

Nein das HolidayInn ist rechts daneben und es ist noch in Betrieb.
Das hintendran ist eine Wohn- und Ärztehaus, welches noch genauso hässlich ist wie damals ;-)

Ingo
 

Grampa65

Geowizard
Aah, endlich auch mal nen alten Fred wieder ausgraben! :D

Beim Wort 'Schwabylon' ging bei mir ein Licht an beim Lesen dieses Artikels aus der Augsburger Allgemeinen Online vom 26.1. :

"Ein Händchen fürs Geschäft mit Häusern
Immobilien-Kaufmann Anton Lotter wird heute 70 Jahre"
...
In München folgte das legendäre "Schwabylon". Und bei all diesen Projekten hatte Lotter als Geschäftsführer der Firma Schnitzenbaumer seine Hand mit im Spiel.
...Lotter - nun auch als Geschäftsführer der HC-Grundstücksgesellschaft ... "

Diese Grundstücksgesellschaft gibt's heute noch, vielleicht lohnt sich ein Nachfragen ja... :wink:

-Grampa
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hey -Grampa,

gute Idee, danke für den Tipp, vielleicht kann ich darüber ja was erreichen, der Thema ist bei mir noch hochaktuell.

Vielen Dank.

-Andreas-

Falls noch jemand Infos über den Bau hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo Alex,

eine PN bzgl. Schwabylon ist mir nicht bekannt, ich halte mich ja bei diesem Projekt immer noch an jedem Strohhalm fest.

Gruß

-Andreas-
 

alex3000

Geowizard
Da hab ich Dir geschrieben, welcher Professor (mit welchem Büro) aus München die Projektleitung hatte. Leider hab ich die PN nicht mehr im Ordner und ich weiß auch den Namen nicht mehr. Muss also nochmal meinen Chef fragen. Der kommt in 2 Wochen zurück.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Danke Dir schonmal für die Hilfe....die PN habe ich leider nicht erhalten.

Vielleicht komme ich ja dann ein Stückchen näher.

Gruß

-Andreas-
 
OP
A

Anonymous

Guest
Danke fürs Video, war aber schon bekannt :wink:

Ich setze mal einen Link auf lostplaces.de und zwar auf den Thread über das Schwabylon dort.

Schwabylon

-Andreas-

P.S. Wie schnell doch drei Jahre vergehen können :lol:
 

d´Karlsfelder

Geocacher
Tante Wiki hat vergessen, daß auch ein Kino drinnen war :wink:
Wollten so mit 16 einen Film ab................ansehen, war wohl nix 8)
 

alex3000

Geowizard
Ich war heute mit meinem Chef in München, da fuhren wir die Prachtstraße entlang, als er meinte: "Och, das war eines meiner ersten Projekte, das war mal das Schwabylon". Mich riss es fast. Ich hab Andreas ganz vergessen. :oops:

Also, er sucht mal zu Hause nach Bildern - aber denkt nicht, dass er welche hat. Früher war das noch nicht so einfach wie heute.

Er kann sich noch gut an den Herrn Schnitzenbaumer erinnern: Der war nur so max. 1.60 Meter groß, hat nur rumgebrüllt: "Pläne interessieren mich nicht, notfalls bauen wir hier ein Scheißhaus!". War sehr cholerisch.

Und da war diese Rotbuche: Ein historischer schützenswerter Baum. Da wurde im Innenbereich wirklich drum rum gebaut!

Ein gewisser Prof. Schuberth hatte noch die Projektleitung inne.

So, dann hoffe ich mal, das noch mehr zusammenkommt.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Danke Alex,

wie ich Dir persönlich erzählt habe, hänge ich immer noch an diesem Objekt. Ich suche wie ein Irrer nach Unterlagen und Photos.

Vielen Dank erstmal für Deine Mühe.

-Andreas-
 

EDMX

Geocacher
schwabylon.jpg




cover30.gif


schwabylon.jpg


Schwabylon.JPG


b_tsom.jpg


Auch noch gefunden......
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo EDMX,

vielen Dank für Deine Hilfe, aber die Bilder habe ich schon, waren eh mit die Ersten, die ich gefunden habe.

Aber vielen Dank nochmal.

-Andreas-
 
Oben