• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coin gefunden

Jules1

Geonewbie
Ich habe heute beim Joggen im Perlacher Forst einen Geburtstagscoin gefunden und weiß jetzt nich wohin damit. Geocaching kenne ich nicht, oder erst seit eben. Kann mir jemand weiterhelfen?
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

jetzt ist erst mal wichtig das Du dich mit einem Geocacher trifft um den Coin zu übergeben. Alles andere kann der Kollege machen. Ich Wohne in Haar. Ich weiß nicht wie weit das von Dir weg ist.

Gruß Robert
 
OP
J

Jules1

Geonewbie
mittlererweile habe ich von 3 Cachern Hilfe angeboten bekommen. Danke dafür :) Jetzt weiß ich schonmal grob was das überhaupt is. Im Moment versuche ich mich noch selber dran: Anmelden, GPS konfigurieren, Coin listen etc.... falls ich trotz allem heillos überfordert damit sein werde, kann ich ihn ja immernoch abgeben. der Coin kommt übrigens aus Sachsen und ist ein Geburtstagscoin- was immer des bedeutet. :shocked:
Ich wohne in Ottobrunn.
LG Julia
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Julia,

Code:
und ist ein Geburtstagscoin- was immer des bedeutet.

Die Münze wird wahrscheinlich zum Anlass eines Geburtstags eines bestimmten Cachers angemeldet und in Umlauf gebracht worden sein.

Viel Spaß bei beim Entdecken unseres Hobbys

Gruß Robert
 

HowlingMad79

Geocacher
ich bin im perlacher forst oft mit dem hund unterwegs... caches habe ich da leider fast alle... sag einfach bescheid und du kannst unterstützung bekommen
 
Oben