• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Antrag auf Vortrag

laogai

Geomaster
Heute hat mich die folgende Anfrage erreicht:

Wir veranstalten am Freitag, 12.11.04, ab 14.00 Uhr in München eine Symposium zum Thema "Mobile Experience" mit den neuen Technologien, d.h. zu den Themen Bewegung, Lokalisation, Ortsbezug und den damit verbundenen Erfahrungen.

Nun suchen wir dafür einen Geocacher (oder eine G.), der auf dem Symposium einen kurzen Vortrag (ca. 10 min) hält und etwas über das Geocaching und den Spaß daran erzählt (was ist das? was ist der Reiz daran? persönliche Erfahrungen).

Die Veranstaltung findet statt im ZKMax, einem Ausstellungsraum, der von der Stadt München und dem Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM), Karlsruhe, betrieben wird. Nähere Informationen zu uns und der Veranstaltung finden Sie unter xinober.de.

Da wir nur wenig Mittel zur Verfügung haben, wäre es schön, wenn der Geocacher (oder sie) aus dem Raum München käme. Kennen Sie jemanden, der dafür in Frage käme? Können Sie uns jemanden nennen, der Lust daran hat, etwas über das Geocaching zu erzählen?

Gerne hätte ich zugesagt, aber leider wurde mir das Visum für Bayern verweigert :(
Daher möchte ich die interessierten Münchener bitten, sich bei Herrn von Stenglin (juergen.v.stenglinÄTxi_no_ber.de, ÄT ersetzen und Unterstriche entfernen!) zu melden. Danke!
 
Da ich auf die Konferenz ohnehin wollte, habe ich mich mal gemeldet. Schließlich hatte ich schon einiges an entsprechenden Businessplänen in der Hand und werde sicher ein paar bekannte Namen und Gesichter treffen.

Schnüffelstück
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Kurze Vorstellung des Forums (wenn eh grad Internet angesprochen wird) wäre nett.
 

ums_team

Geocacher
Windi schrieb:
Das wär doch was für einen "seriösen" Geocacher wie Transdat oder UMS.

Ups, was meint denn Herr Wintersberger damit ???? Die Veranstaltung klingt irgendwie ziemlich nach einer hohen Umlaufbahn. Und Schnüffel ist da bestimmt "seriös" genug. Außerdem glaube ich, im Untergrund hat man gar keinen Empfang.
 

Windi

Geoguru
@Schnüffelstück: Ist aber besser wenn Du auf dem Vortrag nichts von Feindkommandos und Gasrevolvern erwähnst. :wink:
 
moenk schrieb:
Kurze Vorstellung des Forums (wenn eh grad Internet angesprochen wird) wäre nett.

Sowas heisst nicht Forum, das heisst "Community mit Lock-In-Effekt" :D

Das Feindkommando können ja ein paar Leute bei der Veranstaltung spielen, dann wird es etwas realitätsnäher.

Schnüffelstück
 
die-piraten schrieb:
Uiii jaaa, wir verkleiden uns so wie HeatseekerGER und stürmen dann die Bude während Schnüffelstück etwas über Reizgas erzählt..... :shock:

Ja, ich mach schon mal ein Powerpoint-Slide zur Erklärung der verschiedenen Farben wie grün und gelb...

Ich hab von den Jungs noch keine Antwort auf meine Anfrage bekommen, es ist also alles andere als sicher, ob ich da wirklich referieren werde. Aber lustig wär´s schon.

Schnüffelstück
 
So, letzten Freitag war das Symposium und somit mein Vortrag. Es war eine äußerst nette Veranstaltung, wenn auch ganz anders als von mir erwartet. Wer Interesse hat, kann von mir gerne die Präsentation haben, die ich gehalten habe. Es waren auch einige Leute an Geocaching interessiert und vielleicht schlägt ja von den Zuhörern jemand auf dem (selbstverständlich beworbenen) Event am 27. auf.
 
Oben