• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcachen Das Geheimnis des Prof. Därrnich

thwandi

Geocacher
Hallo leute, wir sind jetzt dann auf dem
Weg zum prof därrnich, hat irgendwer lust mitzukommen?

Bitte kurz ne pm schreiben ;)

Lg
 
OP
T

thwandi

Geocacher
Nunja, wir sind so gegen 23:00 an der 10. Stage (Laser) angekommen. Mein Kollege ist auf die Suche nach selbigem gegangen und ich hab währenddessen gewartet. Als er ihn hatte haben wir festgestellt dass der Laser defekt ist, haben ihn dann wieder eingetütet und Zurück gebracht. Just in dem Moment meine ich noch Scherzhaft "schau mal, da kommt ein Auto, das fährt bestimmt zu uns". Das war halt dann der Jäger der etwas auser sich war. Im Prinzip war er nur um unsere Sicherheit besorgt weil sie ja Grade auf die Säue ansetzen. Anfangs war er noch ziemlich sauer, gen ende unseres Gesprächs meinte er dann dass es halt sehr blöd wäre wenn einer von uns abgeschossen werden würde. Es wurde dann auch entspannter, dennoch äußerte er sich dass die nächsten die er erwischt eine Anzeige bekommen usw usf. Mail an den Owner folgt jetzt dann noch, er sollte wohl die Wegführung ein bischen ändern.
 

treemaster

Geoguru
Ich möchte mich jetzt nicht gerade anderen großmäulerischen Forumsmitgliedern anschließen, AAAAAAABER: vorgestern war Vollmond, die ersten Sauen haben gefrischt und da wundert ihr euch, wenn die Jägerschaft etwas aus dem Häuschen gerät?

Ich habe keine Ahnung, wie es mit dem Schwarzwildbestand im Raume München bestellt ist, aber wenige sind es sicherlich nicht. Wenn schon 60533 in 2010/11 ohne militärische Hilfe erlegt wurden :D
 
OP
T

thwandi

Geocacher
Das es nicht die Beste Zeit für einen Nachtcache war, das ist uns durchaus bewusst. Ich hab mich ja auch nicht beschwert. Um den Cache aber Dauerhaft Machbar zu machen könnte man dennoch die wegführung an einer Stage ein bischen abändern, dann würde man auch nicht auf die Jäger treffen :)
 

treemaster

Geoguru
Auch hier gilt wie bei den Caches in Fürsti: bei 273 finds 167 Favoritenpunkte ist doch ein Wort. Und wenn sich mit dem / den Jägern reden läßt und es vorher noch keine Probleme gab: das Gespräch suchen. Und wenn es so ist, wie Du schriebst: wenn es nur an einer Stage Probleme gibt, diese verlegen. Damit sollte doch allen geholfen sein.
Versucht mit dem Jäger zu reden und diesem etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen. Im Zweifelsfall ist ein bisschen mehr Entgegenkommen diesem gegenüber mehr wert, als übergeordnete Stellen einzuschalten und auf stur zu schalten.
Die Kerls (und Mädels) sind auch nur Menschen und haben genügend (wenn nicht noch mehr ) Probleme mit ihrem Hobby, als wir. Wir können ausweichen, dieselben eben nicht.
 

ilgrande

Geocacher
Aber wenn ich das richtig sehe hat doch eigentlich fast alles Wild im Moment Schonzeit?
http://www.jagd-bayern.de/bjv-jagdzeiten.html
Kann mal jmd. der sich auskennt präzisieren wie lange um den Vollmond den üblicherweise gejagt wird?
Wir hatten im Februar - nahezu Neumond - eine Begegnung mit Jägern die gerade los gezogen sind und hatten es dann vorgezogen doch woanders hin zu gehen. Nein nicht hier, sondern bei der verschwundenen Braut.
 

treemaster

Geoguru
im Moment sind in Bayern die Frischlinge und Überläufer zum Abschuß freigegeben.... eine kontrollierte Bejagung selbiger verspricht auch den größten Nutzen.
Momentan hält sich in keinem Bundesland wahrscheinlich irgendein Jäger an irgendwelche "3 Tage vor und 3 Tage nach Vollmond-Ansitze"
Was mich nach meiner gestrigen Begegnung auch wirklich nicht wundert:
am hellichten Tage (17:55Uhr) rannte auf 5m Abstand eine 8köpfige Rotte Überläufer an uns auf freiem Feld vorbei. Das ging so fix, dass mein alter Suchhund nur noch mit 5 Fragezeichen überm Hirn dastand..... "WAS WAR das denn???????"
Per Notruftelefon unseren Jäger verständigt und dann ging es eben mal rund auf den Feldern.. was daraus geworden ist, kann ich leider nicht sagen.
Jedenfalls werde ich nie wieder behaupten: "die blöde Sau". Die ganze Rotte kam direkt vor der Straße zu stehen, wartete, bis der Feierabendverkehr angehalten hat, trottete dann gesittet über die Straße um dann auf dem nächsten Acker wieder in den Schweinsgalopp zu verfallen :shocked: :???: :lachtot:
 
Oben