• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Künftige Theaterevents

galadhdil

Geocacher
Da schon mehrfach die Frage nach dem nächsten Theaterevent gestellt wurde, möchte ich auf diesem Weg kurz erklären, wann es weitergeht.

Kurz: Ich weiß es nicht.

Ein solches Event zu organisieren, setzt ein gewisses Maß an Überzeugungsarbeit und auch Glück voraus. Die freie Theaterszene muss sehr genau rechnen, ob eine Produktion finanziell tragbar ist oder nicht. Deshalb werden bei der Planung in der Regel möglichst viele Vorstellungstermine vorgesehen, d.h. für einen Zusatztermin für eine geschlossene Vorstellung (wie ein gc-Event) ist oft kein zeitlicher Spielraum vorhanden.

Von Vorteil ist es, wenn ich in irgendeiner Weise mit dem jeweiligen Stück zu tun habe, aber auch das ist keine Garantie dafür, dass so ein Termin zustande kommen kann. Es hängen neben den Schauspielern ja auch noch Techniker, Theaterleitung und evtl. Gastspielpläne dran. Deshalb kann ich nur sagen: Ich werde mein bestes tun, auch ein 4. und 5. Theaterevent zu organisieren, aber das wird noch mindestens ein halbes Jahr dauern.

Ich freue mich jedenfalls über die Nachfragen und werde frühzeitig Bescheid geben, wenn es wieder so weit sein wird.
 

SoP

Geonewbie
Super, danke schon vorab für Deine Mühe. Wenn es zeitlich paßt, bin ich gerne wieder dabei :)
 
OP
galadhdil

galadhdil

Geocacher
Das Stück des 2. Events "FREAK DINNER" wird jetzt (bis 21.9.2013) wieder im Teamtheater gezeigt. Wer darüber nachlesen will kann es in den Logs zum Event tun: http://coord.info/GC39789

Leider ist diesmal aus Termingründen kein Theaterevent möglich, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn diejenigen, denen es so gut gefallen hat, ein bisschen die Werbetrommel rühren.

Und wer es noch einmal sehen mag: Es gibt durch eine neue Besetzung Neues zu entdecken. Gleichgeblieben ist der "Idiot", gespielt von Philipp Weiche, alle anderen Rolle sind mit anderen Schauspielern besetzt. Doch Daniel Pietzuch, der damals den Finanzbeamten Cheval spielte, ist jetzt wieder mit dabei: In der Hauptrolle des vom Hexenschuss geplagten Dinnergastgebers Pierre Brochant.

Über Feedback hier oder per pm freue ich mich auch, und vielleicht sehen wir uns ja bald wieder im Theater!

Schöne Grüße,
galadhdil
 

Gusti

Geocacher
Wir waren gestern bei der vorletzten Vorstellung da und haben uns köstlich amüsiert, danke für die Info! Nett war auch der Getränke-Gutschein auf der Eintrittskarte...

Freuen uns auf weitere Tips und natürlich erst recht auf eine Neuauflage des Theater-Events!
Ciao,
Lissi&Gusti
 
OP
galadhdil

galadhdil

Geocacher
@Gusti: Freut mich, dass es euch gefallen hat. Ich werde demnächst mit diesem Theater wegen eines Events während des Winterstücks verhandeln. Mal sehen, ob's klappt...
 
Oben