• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch 2006, wie hättet Ihr es denn gerne?

Windi

Geoguru
Das Jahr 2005 neigt sich dem Ende zu und die Stammtisch-Saison ist vorbei. Die Weihnachtsfeier war ein würdiger Abschluß.
Aber wie heißt es sinngemäß immer so schön: "Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch".
Also bin ich bereits am Überlegen wie wir das ganze im nächsten Jahr organisieren könnten.
Das Casa Leone ist zwar billig, wird uns aber wohl auf die Dauer zu klein. Außerdem kamen bereits mehrere Anfragen ob der Stammtisch immer nördlich von München stattfinden muss.
Ich habe mir deshalb vorgestellt wir lassen die Location rotieren. Einmal im Norden, das nächste mal im Osten, dann im Süden und zum Schluß im Westen.

Folgende Lokalitäten hätte ich im Auge:

Norden: Wirtshaus zum Kreuzhof an der B13. Dort wo der 2. Stammtisch stattgefunden hat. Das Casa kann man natürlich nach wie vor in Erwägung ziehen. Hängt dann halt von der Anzahl der teilnehmenden Leute ab.
Osten: Der Kreitmair in Keferloh.
Süden: Der Chinese vom 1. GC-Stammtisch (Edith: mit dem 10 € Buffet)
Westen: Der Kreuzhof in Eschenried. Dort wo die Weihnachtsfeier war.

Bitte schreibt Eure Wünsche und Vorschläge hier dazu damit wir alle eine erfolgreiche Saison 2006 haben.
 

morsix

Geowizard
Windi schrieb:
Norden: Wirtshaus zum Kreuzhof an der B13. Dort wo der 2. Stammtisch stattgefunden hat. Das Casa kann man natürlich nach wie vor in Erwägung ziehen. Hängt dann halt von der Anzahl der teilnehmenden Leute ab.
Osten: Der Kreitmair in Keferloh.
Süden: Der Chinese vom 1. GC-Stammtisch
Westen: Der Kreuzhof in Eschenried. Dort wo die Weihnachtsfeier war.

Ja, die Vorschläge finde ich ganz gut, wenn ich mich auch nicht mehr daran erinnern kann, ob der Kreuzhof-B13 große Nebenzimmer hatte ?!?

Mit Chinesen meinst Du den Buffet-Chinesen? Wenn ja, find ich ganz ok.

Im Westen hatten wir auch noch dieses Gut Freiham, das fand ich auch ganz gut, ich musste halt 2x Hauptgericht bestellen, aber was solls :) Ansonsten fand ichs gestern auch nicht übel. Schönes Nebenzimmer und - man darfs einfach nicht mit dem Casa vergleichen - auch ordentliche Portionen.

Osten und Keferloh ist ein gewisses Problem, da dies glaub ich auch recht schlecht mit öffentlichen zu erreichen ist ... aber man kann ja Fahrgemeinschaften bilden, von daher, ok!


Grüße
Rudi
 

hickxi

Geocacher
in Freiham könnte ich nächste Woche nachfragen, mittlerweile gibts da auch einen Autobahnanschluss von Süden her und ab Sommer (?) 2006 auch von Norden her.
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Border schrieb:
Ihr könntet Euren Stammtische doch auch mal westlicher legen, so nach Ulm oder die Schwäbische Alb. Dann kämt Ihr auch mal in zivilisierte Gegenden :wink: :oops: :oops:
Aber nur wenn es dort Froschschenkel auf der Speisekarte gibt. :twisted:
 
A

Anonymous

Guest
Rotieren ist gut! Im Süden hat mir das Vereinsheim vom TSV Solln auch ganz gut gefallen.
 

kapege.de

Geocacher
Warum eigentlich so weit draußen rotieren? In der Nähe des Mittleren Rings gäb's doch sicher auch einiges.
Im Norden: "Gaststätte Keferloher", Holzofen-Pizza, Frankfurter Ring/Ecke Schleißheimer Straße (N48 11.226 E11 33.975)
 

shia

Geomaster
Gips für die Auto-Behinderten genug PKW-Parkplätze auf'm Hof?
Das ist wohl das Totparkkriterium :wink:
 

kapege.de

Geocacher
shia schrieb:
Gips für die Auto-Behinderten genug PKW-Parkplätze auf'm Hof?
Das ist wohl das Totparkkriterium :wink:
Oh! Ähhh... :oops: :oops: :oops:
Platz ist für ca. 200 Fahrräder!
Immerhin können 5 Autos vorm Haus parken. Da denkt man als Radfahrer (oder mitgenommener Beifahrer[danke, Mensa2!]) natürlich nicht dran.

Trotzdem: Warum so weit draußen?
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
kapege.de schrieb:
Trotzdem: Warum so weit draußen?
Weil es Lokalitäten sein müssen wo man:

a) gut mit dem Auto parken kann.
b) einen außreichenden (Neben-)Raum für uns hat.
c) Rudi, Stefan und mich zu annehmbaren Preisen satt bekommt. :wink:

Außerdem sind die Leute von Außerhalb auch froh wenn sie mal nicht so weit fahren müssen.
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
kapege.de schrieb:
Windi schrieb:
Außerdem sind die Leute von Außerhalb auch froh wenn sie mal nicht so weit fahren müssen.
Außer natürlich die, die am anderen Ende der Stadt wohnen; die fluchen dann doppelt. :D
Die sind dann halt 2 Monate später wieder fein raus. Allen kann man es nie rechtmachen. Oder wir machen den Stammtisch in Zukunft im Tannenhof in der Caracciolastr.. Hätte den Vorteil dass ich nur zwei mal umfallen müsste um dorthin zu gelangen. Ich muss mal glatt schauen ob es dort ein Nebenzimmer gibt, ich glaub aber nicht.
 

morsix

Geowizard
Windi schrieb:
Oder wir machen den Stammtisch in Zukunft im Tannenhof in der Caracciolastr.. Hätte den Vorteil dass ich nur zwei mal umfallen müsste um dorthin zu gelangen. Ich muss mal glatt schauen ob es dort ein Nebenzimmer gibt, ich glaub aber nicht.

Warum nicht? Ist auch nicht sooo weit von mir weg hehe --- am besten ists sowieso, wir machen den Stammtisch immer beim Windi im Garten und im Winter? hmmm - ach jetzt hab ichs, beim Windi im Wohnzimmer!

hihi
Rudi
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
morsix schrieb:
am besten ists sowieso, wir machen den Stammtisch immer beim Windi im Garten und im Winter? hmmm - ach jetzt hab ichs, beim Windi im Wohnzimmer!
Ui, da würde ich aber Ärger mit meiner Liebsten bekommen wenn auf einmal 50 Leute bei mir in der Bude sind. Mal abgesehen vom Platz würde ich die auch alle gar nicht satt bekommen.
Gegen einen gemütlichen Grill-"Event" im kleinen Rahmen bei mir im Garten spricht natürlich nix. Aber nur wenn Du dazu wieder einen Cache versteckst. :wink:
 

yopi

Geocacher
Hirschgarten! Die http://www.fotocommunity.de (München) hält dort immer ihren Stammtisch ab (und der ist auch nicht klein). Im Sommer draußen, im Winter oder bei Schlechtwetter drinnen.

Gruß Roland
 

dl4mea

Geocacher
Hi,

ein Kommentar von mir:
Im CASA zahle ich normalerweise EUR 25,-
Im Kreuzhof habe ich am Freitag, obwohl wir uns was die Anzahl der Spezis betraf zurückgehalten haben, EUR 42,- bezahlt. Überlegt mal die alte Rechnung: das waren mal DM 84,- und hat für eine komplette Familie gereicht. Gut daß das nur einmal im Jahr war und ich es deshalb meiner Frau erklären konnte.

Oder für die, die es im Klartext lesen wollen: Ich bin fürs Casa egal was kommt... Da krieg ich meine Rasselbande einfach voll.

Außerdem bin ich nach der Erfahrung des letzten Jahres (und nicht nur des letzten Freitags) für einen späteren Beginn, z.B. 19:00 Uhr. Oder um Erfahrungen wie die anderen Cacher den frühen Beginn managen?

mfg Günter
 

die-piraten

Geomaster
dl4mea schrieb:
...Oder um Erfahrungen wie die anderen Cacher den frühen Beginn managen?

Eher losfahren?

Zum Casa: Preise alles schön und gut, aber dort ist bei der Anzahl der Teilnehmer die Gefahr einfach größer, den Katzentisch zu bekommen.

Ich komme in den wenigsten Fällen um 18 Uhr und hab immer noch was zum Essen bekommen und tolle Gespräche geführt...
 
Oben