• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schlüssel gefunden bei "Das Ziel ist der Weg 003 (OLC2012)"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tabaluga99

Geocacher
Habe heute auf meiner Tour mit Babs und Roland einen Schlüssel gefunden. Wer ihn vermisst und mir beschreiben kann, wie er aussieht, bekommt ihn zurück!
http://coord.info/GC3DMG2 :ka:
 

ikeableistift

Geomaster
Bist Du Dir sicher, daß ein Cacher den Schlüssel verloren hat? Es soll vorkommen, daß auch Muggel ihre Schlüssel an seltsamen Stellen verlieren und die suchen ihren Schlüssel dann meist an der Stelle, an der sie den Schlüssel mutmaßlich verloren haben und wenn er dort nicht (mehr) zu finden ist, im lokalen Fundbüro. Ein gut gemeinter Rat: Dort oder in der nächstgelegenen Polizeidienststelle solltest Du den Schlüssel schlicht abgeben. Zumindest wäre ich durchaus schon mal dankbar gewesen, wenn jemand damals meinen verlorenen Autoschlüssel dort abgegeben hätte, statt in einem Spezial-Forum danach zu fragen, ob jemand einen Schlüssel vermißt, den man anhand einer Beschreinung bestimmt genauestens zuordnen kann... :kopfwand:
Mach einfach mal den Versuch einer Beschreibung Deines Schlusselbundes, ohne ihn as der Tasche zu holen...
 

Eastpak1984

Geoguru
Ich fände es äußert sinnig, dick und groß im Log darauf hin zu weisen und ebenso den Owner an zu schreiben.

So habe ich nach meinem beim Cachen verlorenen Schlüssel gesucht und ihn nach kurzer Zeit zurück bekommen.

So wie ihr das verbreitet habt, geht die Info nach wenigen Logs doch völlig unter.
 

rettsan_wf

Geocacher
Log und Owner anschreiben kann man ja gerne ZUSÄTZLICH machen, aber abgeben an gesellschaftlich bekannter Stelle wie Polizei oder Fundbüro ist wohl definitiv die bessere Wahl, denn dort fragen eigentlich alle Leute nach...
 

ikeableistift

Geomaster
Ein Bild des Schlüssels mit unkenntlich gemachten Nummern hilf meist auch schon wesentlich. Örtlich zuordnen kann man ihn damit ohnehin immer noch nicht.
 

Eastpak1984

Geoguru
rettsan_wf schrieb:
Log und Owner anschreiben kann man ja gerne ZUSÄTZLICH machen, aber abgeben an gesellschaftlich bekannter Stelle wie Polizei oder Fundbüro ist wohl definitiv die bessere Wahl, denn dort fragen eigentlich alle Leute nach...


Tat ich damals nicht, da die Stelle zu gefühlt 99 % von Cachern besucht wird.

Es dauerte trotz Tiefschnee nur wenige Stunde, bis sich jemand meldet.

Wenn wiederum der Verlierer des Schlüssels nichts zum Verlust schreibt, wird er den Verlust wohl gar nicht mir dem Cache verknüpft haben.

(oder er kommt seitdem nicht an seinen www-tauglichen PC ran :lachtot: )
 
OP
Tabaluga99

Tabaluga99

Geocacher
Vielen Dank für die gutgemeinten Ratschläge. Stehe mit dem Eigentümer des Schlüssels bereits wegen der Rückgabe in Kontakt.
Dieses Thema kann dann also auch gleich wieder geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben