Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

OFFTOPIC: O.R.pheus im Tiefbunker am Alten Bot. Garten

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

maili0815
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 01:05

OFFTOPIC: O.R.pheus im Tiefbunker am Alten Bot. Garten

Beitrag von maili0815 » Fr 22. Jun 2012, 01:47

München bietet noch bis zum 15.7.2012 ein Erlebnis der besonderen Art. Im Tiefbunker am Alten Bot. Garten hat die Künstlerin Evelyn Hribersek ihr grenzüberschreitendes Projekt O.R.pheus perfekt in Szene gesetzt. Paralellen zum Geocaching sind nicht ausgeschlossen... ;)

Weitere Informationen unter http://orpheus2012.com

Hinweise:
-Nix für schwache Nerven!
-Geht nur im Zweierteam :ops:
-Wem 15€ für 25 Minuten Extremkultur zuviel sind, der läßt es lieber sein...
-Es gibt keine Dose zu finden!

Euer stiller Leser,
maili0815

P.S.: Das mußte nach dem Besuch einfach aus mir raus...

Werbung:
Benutzeravatar
crrts
Geocacher
Beiträge: 37
Registriert: Do 19. Apr 2012, 08:37

Re: OFFTOPIC: O.R.pheus im Tiefbunker am Alten Bot. Garten

Beitrag von crrts » Fr 22. Jun 2012, 16:31

Danke fuer dich Werbung ...

Und wo sollen die "Paralellen zum Geocaching" bitte sein?

maili0815
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 01:05

Re: OFFTOPIC: O.R.pheus im Tiefbunker am Alten Bot. Garten

Beitrag von maili0815 » Fr 22. Jun 2012, 19:46

Mein Beitrag ist keine Werbung, er dient lediglich als Information!

Parallen zum Geocaching sind u.a. der tolle Ort mit LP-Gruselfaktor, das Suchen, das Entdecken, das Erleben einer abgefahrenen Geschichte und viele bizarre Objekte...

(Noch) mehr will ich eigentlich nicht verraten...

Cheers,
maili0815

Benutzeravatar
snowboarddude
Geocacher
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 17:43

Re: OFFTOPIC: O.R.pheus im Tiefbunker am Alten Bot. Garten

Beitrag von snowboarddude » Mo 25. Jun 2012, 09:31

@crrts:

Ich weiss zwar nicht wie alt Du bist, Dein Beitrag zeugt aber von einem gewissen Unverständnis für die Unterscheidung von Werbung zu Mundpropaganda.

Ich hab mir jedenfalls direkt nach dem Fred 2 Tickets gesichert und bin Morgen Abend vor Ort. Selbst mein nichtcachender Sohn war direkt begeistert und geht mit.

@maili0815: ich freu mich auf einen Schnack über das Erlebnis. Wehe es ist nicht so gut wie Du schreibst ;)

Es soll durchaus Plätze geben, die auch ohne Dose interessant sind. Ein GC Event wird da wohl nie stattfinden... Ist auch nur wenig drüber zu finden z.B.

http://www.geschichtsspuren.de/bunker-d ... nstr-.html


@all: Weder ich noch maili0815( das unterstelle ich mal), kriegen von den 15,00 € was ab. DAS wäre Werbung!

Gucc!1987
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Jan 2012, 22:36

Re: OFFTOPIC: O.R.pheus im Tiefbunker am Alten Bot. Garten

Beitrag von Gucc!1987 » Mo 25. Jun 2012, 09:59

Da muss ich doch wirklich auch mal ein: "Danke an maili0815 für die klasse Info!" loswerden! Das hört sich wirklich sehr interessant an, ich habe auch gleich einen Termin morgen Abend ausgemacht und bin super gespannt, was mich da genau erwartet!

Benutzeravatar
snowboarddude
Geocacher
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 17:43

Re: OFFTOPIC: O.R.pheus im Tiefbunker am Alten Bot. Garten

Beitrag von snowboarddude » Mo 25. Jun 2012, 10:17

Gucc!1987 hat geschrieben: ich habe auch gleich einen Termin morgen Abend ausgemacht und bin super gespannt, was mich da genau erwartet!
@Gucc!1987: Wann bist Du denn da? mein Termin ist 21.00(bis dahin muss ich arbeiten), vielleicht sieht man sich?

Benutzeravatar
wimbusch
Geocacher
Beiträge: 141
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 11:17
Wohnort: 85256 Vierkirchen

Re: OFFTOPIC: O.R.pheus im Tiefbunker am Alten Bot. Garten

Beitrag von wimbusch » Mo 25. Jun 2012, 20:18

ja das is ja heiß,
den bunker kenne ich gut, ich hatte mal die gelegenheit eine private führung darin zu genießen, der hat im krieg sogar einen direkten treffer abbekommen man kann aber nix mehr davon sehen.
von der oberfläche aus kommt man nicht im traum auf die idee was sich unter dem ring verbergen könnte........
viel spaß allen die da hingehen.
wünscht
wimbusch
hmmm... ähhmmm....ach is doch egal.

maili0815
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 01:05

Re: OFFTOPIC: O.R.pheus im Tiefbunker am Alten Bot. Garten

Beitrag von maili0815 » Mo 25. Jun 2012, 22:48

Warnung: Ein Besuch im Hades kann schlimme Folgen für Ihre geistige Gesundheit haben! :irre:

Also überlegt Euch gut, was ihr Euch und Euren Lieben da antut.
Und sagt anschließend nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt...

maili0815

Benutzeravatar
snowboarddude
Geocacher
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 17:43

Re: OFFTOPIC: O.R.pheus im Tiefbunker am Alten Bot. Garten

Beitrag von snowboarddude » Di 26. Jun 2012, 22:10

Komm grad von da und muss sagen: wow.

Ich hab ja mal anfang der neunziger fuer fluxus virus gearbeitet und da einige
spinnerte kuenstler und kunstwerke/installationen kennengelernt aber gegen das hier waren das fast alle kinder :^^:
grosse cacherdichte grade, beim rausgehen vossibaer getroffen der war direkt nach mir dran.

Also: maili hat echt nicht zuviel versprochen!

Gusti
Geocacher
Beiträge: 79
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 15:26

Re: OFFTOPIC: O.R.pheus im Tiefbunker am Alten Bot. Garten

Beitrag von Gusti » Di 26. Jun 2012, 22:35

Ist das abgefahren! Leut, das lohnt sich.
Erstmal eine Location, die so richtig passt, undide sisnt nicht zugänglich ist. Dann die technische Seite, so gut gemacht dass die Technik vollkommen hinter das Erlebnis tritt. Irgendwann ist man drin in der gescahffenen Welt, und hat nicht das Gefühl das da noch ein Stück Technik dazu beiträgt. Zu Ambiente, Deko, Plot usw. sag ich mal nix, das spoilert -- aber: da steckt richtig Arbeit drin, und das merkt man halt.
Die Aktion ist jetzt verlängert bis 15.7., steht jetzt so da, aber das ist noch nocht so sicher, sagte man mir, weil da noch irgendwelche Stellen querschlagen könnten. Also: haltet euch ran, die fuffzehn Euro sind gut angelegt. Ich geh vielleicht sogar nochmal rein, da es zwei ähnliche aber nicht gleiche Installationen sind; jeder ist in einer alleine drin...
Wenn man spontan kommt, kommt man eventuell auch rein, wenn grad ein Termin frei ist, vor allem tagsüber sind da welche frei. Und in einer halben Stunde ist man wieder draußen...

Gusti

Antworten