• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Günstige Schlafmöglichkeit während des Oktoberfestes

Conveam

Geocacher
Moin Münchner,

am 21. September endet mein "Pflichtaufenthalt" in München, den ich gerne noch um ein zwei Nächte verlängern würde, um in der Gegend noch ein wenig Geocaching zu betreiben und eventuell ein Meet&Greet zu organisieren. Leider kommt mir da ein Oktoberfest in die Quere, welches mir ja nicht allzu gute Preise und Verfügbarkeiten für die Unterkünfte in den Preissuchmaschinen bringt ;-) . Daher meine Frage an die blau-weiße Community, ob ihr nicht einen Geheimtipp habt, wo man günstig in München schlafen kann?

Gruß von zwischen den Meeren
Conveam
 

grumbier

Geocacher
Hallo Conveam,

Günstig und Übernachten in München ist leider ein Widerspruch :(
Die ohnehin schon unverschämten Preise werden zur Wiesnzeit nochmal locker verdoppelt.

Am Stadtrand in Dornach (Nähe S-Bahn Riem) gibt es zwei low budget Hotels (b&b und accor), die dürften dann so um die 90 Euro kosten.
Darunter wirst Du kaum etwas finden. Außerdem solltest Du schon bald reservieren, sonst ist alles voll.

Viel Glück und einen schönen Aufenthalt in München,
Grumbier
 

Biggi_H

Geomaster
Aus eigener, leidvoller Erfahrung weiß ich, dass bei jeder Messe und erst Recht beim Oktoberfest München restlos ausgebucht ist.
Ich würde mich bei Freunden oder Bekannten "einmieten".
Gruß Biggi_H
 
OP
C

Conveam

Geocacher
Danke für den letzten Tipp und sonst allen Antworten !
Klingt doch gar nicht mal so schlecht! Ich werde aber nochmal die Suchmaschine durchschauen und dann euren
Tipp mit schnell buchen beherzigen.

Gruß
 

kletti

Geonewbie
Eine Idee die mir spontan noch kam, solltest du keine Verwandten/Bekannten in der Stadt haben, ist Couchsurfing. Wenn es wirklich nur um einen kurzen Aufenthalt geht könnte das ja ganz annehmbar sein. Wobei auch dann rechtzeitige Planung notwendig sein dürfte, zumal viele Leute während dieser Zeit Zimmer in ihren Wohnungen zu hohen Preisen vermieten.
 

ikeableistift

Geomaster
In Etap- oder Ibis-Hotels (ein Etap habe ich in der Tegernseer Landstraße desöfteren im Blickfeld) kostet die Einzelübernachtung etwa so ab 49,90EUR und eine Person dazu kostet 9,90EUR Aufpreis. Aber keine Ahnung, ob die nicht auch ausgebucht sind...
http://www.etaphotel.com/de/booking/hotels-list.shtml
 
Oben