• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Kuh Karlotta" Geocaching Tour

leoll

Geocacher
Hallo,
bei meinem derzeitigem Arbeitsplatz, der "Stadt in der Stadt", Insider wissen, was ich meine, war eine "Kuh", die für Milch wirbt da. Sie verlost eine Geocaching-Tour für Kinder.

Was haltet ihr davon?

Also, da es angeblich von der Kuh-Betreuerin ausgelegte Caches sein sollen, find ich die Idee gar nicht mal so schlecht.

Infos: http://www.karlotta-unterwegs.de/geocaching
Video: http://www.youtube.com/watch?v=uE7Su5xHL8E&feature=player_embedded
 

vossibaer

Geomaster
In einem Wort: Nichts.

Das ist wieder mal ein Versuch unter dem Deckmäntelchen eines Preisausschreibens an Adressen zu kommen und dabei die jeweiligen Produkte an das Kind zu bringen. Also nur Kommerz.
 
OP
leoll

leoll

Geocacher
vossibaer schrieb:
In einem Wort: Nichts.

Das ist wieder mal ein Versuch unter dem Deckmäntelchen eines Preisausschreibens an Adressen zu kommen und dabei die jeweiligen Produkte an das Kind zu bringen. Also nur Kommerz.

Stimmt. Wobei ich eigentlich Ok finde, dass Milch beworben wird. Es ist ja nicht eine bestimmte Milch, sondern Milch allgemein.
 

vossibaer

Geomaster
Gegen die Milch als solche sag ich auch nichts. Die mag ich ja auch. Aber die Methode ist es halt...

Und der "verloste" Cache wird auch nicht unbedingt rekordverdächtig sein. Ob die einen eigenen auslegen oder einen bestehenden "kidnappen"?
 
OP
leoll

leoll

Geocacher
vossibaer schrieb:
Gegen die Milch als solche sag ich auch nichts. Die mag ich ja auch. Aber die Methode ist es halt...

Und der "verloste" Cache wird auch nicht unbedingt rekordverdächtig sein. Ob die einen eigenen auslegen oder einen bestehenden "kidnappen"?

Also laut Person am Infostand wird ein Cache ausgelegt, der auch nach der Tour gepublished wird
 
Oben